• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unsere Namibia Rundreise im April
07 Mai 2009 10:36 #100273
  • laura
  • lauras Avatar
  • Beiträge: 3
  • laura am 07 Mai 2009 10:36
  • lauras Avatar
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe vor unserer Reise viel in diesem Forum gelesen und interessante Informationen bekommen.
Allerdings waren wir die kleine Minderheit in diesem Forum, wir haben eine organisierte Busrundreise gemacht, gebucht über Explorer Fernreisen in Hamburg.
Die Rundreise ging insgesamt 15 Tage und führte uns von Windhoek aus zuerst in den Süden bis zum Fish River Canon, über Sossusvlei weiter nach Swakopmund, durch das Damaraland bis in den Etosha und zurück nach Windhoek.
Es war eine wundervolle Reise, vielleicht interessiert es den einen oder anderen wie wundervoll :)

Auf laurila.blogg.de steht mein Reisebericht und unter picasaweb.google.com/laurisreisen/Namibia sind meine Fotos zu finden.

Viel Freude beim lesen und angucken, ich freu mich über Rückmeldungen!

Laura
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Mai 2009 10:39 von laura.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 10:52 #100274
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19307
  • ANNICK am 07 Mai 2009 10:52
  • ANNICKs Avatar
Hallo Laura,

Willkommen im Forum. Es ist erfreulich zu hören wie sehr euch Namibia gefallen hat. Habt Ihr auch alle den Virus geschnappt?
Die Bilder sind sehr schön. Alles habt Ihr aber nicht gesehen ! Ihr müsst wieder zurückkommen !

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 13:26 #100284
  • Mandarina
  • Mandarinas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Mandarina am 07 Mai 2009 13:26
  • Mandarinas Avatar
:) Hallo Laura,
eben habe ich sehr interessiert Deinen Bericht gelesen und die Fotos bewundert. Da wir in 6 Wochen fliegen, war es für mich eine schöne Einstimmung und auch Vorbereitung. Afrika ist totales Neuland für mich und meinen Mann, aber es ist ja gerade dort für uns deutsche nicht so fremd. Gerne möchte ich natürlich die fremde Kultur erfahren. Vielleicht hast Du noch ein paar Tips für uns...
Ich werde wohl auch das Malariamittel zur Vorsicht kaufen. Es soll zwar nur im Norden wichtig sein, aber sicher ist sicher. Wie ist es denn so mit den sanitären Anlagen, vor allem tagsüber unterwegs? Wir Mädels müssen ja mal öfter und dann ist es schön, wenns einigermaßen erreichbar und auch clean ist!? Schon mal im voraus vielen Dank für Deine Antwort und großes Lob: die Fotos sind wirklich gelungen und auch der Bericht ist toll geworden. Viele Grüße, Marion:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 13:49 #100287
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28405
  • travelNAMIBIA am 07 Mai 2009 13:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Mandarina,
Wie ist es denn so mit den sanitären Anlagen, vor allem tagsüber unterwegs?
Ich kann Dir (als Mann) sagen, dass Du wenn Du in Namibia auf einer öffentlichen Toilette (z.B. an einer Tankstelle) warst, lieber dort gehst als irgendwo anders auf der Welt. Ist im allgemeinen sehr sehr sauber und - gottseidank - nicht mit vielen öffentlichen Toiletten in z.B. Deutschland zu vergleichen.

Aber, es gibt halt nicht überall immer Toiletten, denn in der Wüste lohnt sich das kaum. Häufig muss dann das Auto, ein Busch oder so als \"Sichtschutz\" herhalten.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 13:55 #100289
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 07 Mai 2009 13:55
  • Sannes Avatar
Hallo Laura,

das ist ein wunderschöner Bericht geworden mit tollen Fotos. Mit Freude habe ich dann noch Euren Bericht über die USA gelesen, geht es bei uns dort im September hin - mein lieber Mann wollte mal was anderes als Afrika :-)

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 15:17 #100294
  • laura
  • lauras Avatar
  • Beiträge: 3
  • laura am 07 Mai 2009 10:36
  • lauras Avatar
Vielen Dank für euer Lob!

Mit Sicherheit werden wir wieder nach Namibia kommen, dann wahrscheinlich auf eigene Faust, um auch die kleineren Attraktionen zu entdecken. Allerdings gibt es noch so viel anderes auf der Welt was erstmal bereist werden muss :)

@Marion: Ich habe mittlerweile eine gut trainierte Blase, musste also immer nur bei den Tankstellen oder Restaurants zur Toilette. Die waren in der Regel sauber auch wenn es manchmal kein Türschloss gab. Es kann gut passieren, dass für drei, vier Stunden keine Toilette \"vorbei\" kommt, dann muss halt der Busch oder das Auto als Sichtschutz her halten.
Toll waren auch die Plumpsklos bei Twyfelfontein, mit einem Vorhang wie bei einer Umkleidekabine :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2