13. Ombongarero in Nürnberg mit Braai

7 Antworten · 2'030 Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2009 von matth
Bilder klein
Antworten
Themenstarter425 Beiträge · seit 200709. Aug. 2009 · #1
Liebe FoMs,

wie bereits angekündigt findet das 13. Ombongarero in Nürnberg
am Samstag den 5. September 2009 um 14:00
mit einem Sommer-Braai statt 😄

So wie letztes Jahr werden wir in einem Garten in der Nähe von Altdorf ein lekker Sommer-Braai machen. Für 24 Personen gibt es Tische, Bänke und Geschirr. Bei schlechtem Wetter gibt es ein Gartenhaus, wo wir unterkommen können. Eine genaue Anfahrtskizze und Handy-Nummer für den Notfall sende ich per Email nach der Anmeldung.

Bei unserem letzten Ombongarero haben sich bereits 10 Personen angemeldet.

Ich besorge Wildfleisch, Rotwein und Fladenbrot – also für die Grundnahrungsmittel wird gegen Unkostenbeitrag gesorgt. Bier und Wasser bitte ich selbst mitzubringen.
Schön wäre es, wenn sich, wie letztes Jahr, jeder bereit erklären würde, Salat, Kuchen oder vielleicht ein Dessert zu machen.

Ich bitte nun jeden, der sich noch nicht angemeldet hat und kommen möchte, sich verbindlich bis zum 16. August zu melden, damit ich das Fleisch rechtzeitig besorgen kann.


Ich freue mich auf das Sommer-Braai und auf Eure Antwort.
LbG
Matthias
www.matthias-goessmann.de
1'419 Beiträge · seit 200910. Aug. 2009 · #2
Hallo Matthias,

na das ist doch DIE Gelegenheit für uns um uns auf unsere Namibia-Ersttäterreise im September vorzubereiten! 😎

Heiko (mein Freund) und ich sind sehr gerne dabei! Ich würde auch gerne einen Salat mitbringen!

Ich freu mich wie´d Sau! 🙂

Grüssle
janet & Heiko
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter425 Beiträge · seit 200712. Aug. 2009 · #3
Hallo Janet & Heiko,

schön dass Ihr kommt - herzliche willkommen bei unserm Ombongarero. 🙂

LbG
Matthias
www.matthias-goessmann.de
34 Beiträge · seit 200713. Aug. 2009 · #4
Hallo Matthias, wieviel Anmeldungen haben wir denn schon? Kommen Jens und Karen? Was fehlt noch? Gruß Gisela
1'455 Beiträge · seit 200613. Aug. 2009 · #5
Hallo Ihr Lieben,

Karen und ich sind Montag abend wieder in D gelandet und mußten mit ENTSETZEN feststellen, das wir an dem Wochenende in Tübingen verplant sind. 🙁 🙁 🙁 🙁
Also können wir Euch nur viel Spaß und gutes Wetter wünschen, wir wären gerne wieder dabei gewesen, letztes Jahr war wirklich SUPER!

Jens
Themenstarter425 Beiträge · seit 200716. Aug. 2009 · #6
Hallo Gisela,
wir sind jetzt 12 - morgen werde ich das Fleisch bestellen - vielleicht überlegt sich heute Nacht noch jemand zu kommen - es wird sicherlich wieder ein tollen Erlebnis werden.

Hallo Jens und Karen,
schön dass ihr wieder hier seit 🙂 - auch wenn ihr nicht zum Braai kommt 🙁 - ich freue mich, wenn wir uns am Samstag beim Bier treffen werden.

LbG
Matthias
www.matthias-goessmann.de
Themenstarter425 Beiträge · seit 200709. Sept. 2009 · #7
Liebe FoMis,

am Samstag hielten wir unser Braai ab. Wir konnten wieder in dem schönen Garten von Gisela und Martin feiern – von hier aus noch einmal unseren herzlichen Dank.
Gut war es, dass sich ein recht großes Haus auf dem Grundstück befindet, so war es uns möglich, als es ein wenig kühler wurde, uns darin zurückzuziehen.

Es gab Kudu, 3 verschieden Kuchen etliche Salate und zum Nachtisch Tiramisu und 2 herrliche Strudel. Alle wurden satt. Der Wetterbericht hat Gott sei Dank nicht das gehalten, was er versprach, es war trocken und die Sonne schien zeitweise – kalt war es ein wenig.

Die 14 FoMis und Schröder kamen aus Nürnberg, München, Forchheim und Hof. Es gab sehr angeregte Gespräche, besonders mit den dreien, die sich in Kürze nach Namibia aufmachen.

Wir wünschen ihnen einen wunderschönen Urlaub und kommt g’sund wieder. Wir freuen uns auf euren Bericht beim nächsten Ombongarero.

Hier ein Versuch, ein Bild einzustellen:



Leider ist es mir nicht möglich, die Bilder in ein Album zu bringen – am Sonntag habe ich die Fotos noch bearbeitet – nach der Software-Umstellung kann ich es nicht mehr – und mein Hilferuf ist vor ein paar Tagen ohne Antwort verhallt – Schade. 🙁 🙁 🙁

Bis zum nächsten Ombongarero am 15.11.2009 – Einladung folgt noch
LbG
Matthias
www.matthias-goessmann.de
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2009
1'419 Beiträge · seit 200909. Sept. 2009 · #8
Huhu,

na da ist ein Bild ja tatsächlich was geworden 😄 und sogar Schröder ist mit drauf 🙂

Vielen vielen Dank nochmal für die Einladung, die Gastfreundschaft in diesem wunderschönen Garten, das leckere Kudu als Urlaubseinstimmung und die vielen netten Gespräche und Tipps!

Uns hats super gefallen und wir sind beim nächsten Mal sicher wieder mit dabei.

Liebe Grüsse
janet & Heiko
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2009