THEMA: Sydney & Neuseeland
16 Mär 2024 00:18 #684083
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 16 Mär 2024 00:18
  • Sabine26s Avatar
Ich danke allen „Danke-Button-Drückern“. Weiter geht‘s.

Unsere Fahrt führte uns nordwärts entlang der wunderschönen Westcoast. Einen großen Abschnitt davon sind wir bereits bei unserer ersten Reise gefahren. Damals hatten wir nicht annähernd solches Wetterglück und hatten die Straße als ganz nett in Erinnerung, aber nun bei diesem Wetter fanden wir sie spektakulär schön. Dummerweise ist aber hier unser Wetterglück wohl eher die Ausnahme als die Regel, nicht umsonst ist alles so grün.



























Letzte Änderung: 16 Mär 2024 00:40 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, ANNICK, Lotusblume, urolly, Papa Kenia, sphinx, Dandelion, Guincho, Katma1722, tigine07
16 Mär 2024 11:27 #684094
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 16 Mär 2024 11:27
  • Dandelions Avatar
Hallo liebe Sabine,

zwischendurch mal ein geschriebenes „Dankeschön“ fürs Teilen eurer wunderschönen Bilder.
Australien und Neuseeland stehen sehr weit oben auf der bucket list der zu bereisenden Länder, sobald wir im Ruhestand sind. Vorher scheitert es ja leider immer an zu kurzen Urlaubszeiten. Aber die Weichen sind nun gestellt, der Countdown läuft, wenn auch noch sehr langsam ;)

In der Zwischenzeit erfreuen wir uns an Berichten wie deinem, die uns die Wunschdestinationen vorab schon näher bringen.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Kordula und Wolfgang :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
16 Mär 2024 12:15 #684095
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2713
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 16 Mär 2024 12:15
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Sabine,
danke für die Erinnerungen, die du in mir wach gerufen hast. Ich war 1x in Sydney und 2x in NZ und kann immer noch nicht sagen, welche mir besser gefallen hat - die Nord- oder die Südinsel. NZ gehört nun nicht mehr zu unseren Reisezielen, aber es ist wunderschön, mal wieder Bilder davon zu sehen.
Lieben Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, Makra
16 Mär 2024 14:02 #684097
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 16 Mär 2024 14:02
  • Floris Avatar
Hallo, Sabine,

da kommen Erinnerungen hoch. :)
Sydney mit Feuerwerk !!!!
Wir waren im Spätsommer dort , beeindruckend fanden wir den Blick vom Hotel aus auf Brücke und Opera - könnte eine ähnliche Unterkunft gewesen sein.
Ob die Kakadus, die dort unten umherflogen, vor dem Feuerwerk flüchten?

Auch von Neuseeland waren wir ( auf einer späteren Reise ) begeistert. Aber der Flug ist einfach extrem lang.

Ich freu mich auf die weiteren Fotos!

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
17 Mär 2024 12:02 #684129
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 17 Mär 2024 12:02
  • Lotusblumes Avatar
Moin Sabine,
auch bei mir werden schöne Erinnerungen hervorgerufen. Vielen Dank dafür!

1999 gings das erste Mal nach Australien/Neuseeland. Weihnachten auf Fraser Island (größte Sandinsel der Welt) und das Jahr 2000 in Sydney begrüßt - das Feuerwerk und die Stimmung in der Stadt, toll und unvergessen. Nach 2 Wochen Ostküste Australien (Great Barrier Reef, Gold Coast, Blue Mountains etc.) gings für 2,5 Wochen nach NZ. Und das war definitiv zu kurz.
Auf den folgenden 3 Reisen haben wir dann nur noch Neuseeland bereist, es hatte uns sofort in seinen Bann gezogen. Einfach traumhaft schön dort! :kiss: Neuseeland gehört neben Namibia zu unseren Lieblings-Urlaubsländern auf der Fernreise.

Wir freuen uns auf weitere wunderschöne Fotos von Dir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
18 Mär 2024 20:04 #684221
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 16 Mär 2024 00:18
  • Sabine26s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Kommentare.

@Kordula und Wolfgang: Ja, ich kann verstehen, dass Ihr Down Under noch ein wenig schiebt. Wir hatten auch noch nie so lange Urlaub wie jetzt. Das war schon etwas ganz Besonderes für uns, etwas mehr als 5 Wochen unterwegs sein zu können und das muss bei 30 Urlaubstagen p. a. und nur ganz wenigen Gleittagen auch sehr gut geplant werden. Der Jahreswechsel hatte sich hierzu einfach angeboten.

@Pascalinah: Das ist super, dass Du schon zweimal NZ bereisen konntest.
Du und ich gehören wohl eher zur Ausnahme, mir geht es wie Dir: Ich mag auch beide Inseln sehr und kann nicht sagen, dass ich eine schöner als die andere fände. Beide haben ihre unterschiedlichen Schönheiten. Die meisten sagen ja eher, dass sie die Südinsel bevorzugen.

@Doro: Wir haben die ersten 5 Nächte im CBD gewohnt, was ich klasse fand, weil wir in alle Richtungen „ausschwärmen“ konnten. Vor zwanzig Jahren hatten wir eine Unterkunft, die lag leider nicht so zentral. Kakadus haben wir auch mehrere gesehen. Wahrscheinlich sind sie weniger begeistert vom Feuerwerk.

@Lotusblume: Ich mag beide, Australien und Neuseeland, sehr. Wir waren früher auch mehrmals dort, aber der lange Flug hatte uns doch dann viele Jahre abgeschreckt und irgendwie kamen immer andere Ziele dazwischen. Auch war ich mir tatsächlich nicht sicher, ob uns NZ noch so gut gefallen würde wie auf den vorhergehenden Reisen.

Ich stelle gleich noch ein paar Fotos ein - wie geschrieben, es sind alles nur Handyfotos. Aber ich freue mich sehr über Euer Interesse.

Liebe Grüße

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.