• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zwei volle Tage die ich in Nairobi habe.
29 Aug 2023 21:00 #672830
  • Schmitty77
  • Schmitty77s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • Schmitty77 am 29 Aug 2023 21:00
  • Schmitty77s Avatar
Hallo zusammen ,Ende November sind wir in Kenya und starten unsere Tour in Nairobi.
Wir werden zwei volle Tage für Nairobi haben ,bevor wir den Mietwagen bekommen.
Mein Plan war einen Tag in der Stadt zu gehen und einen Tag zum Nairobi Nationalpark.
Kann man problemlos Nairobi auf eigene Faust erkunden oder sollte man eine Tour buchen ?
z. B. bei GYG habe ich Touren gesehen ,wo Strassenkinder einen durch Nairobi führen. Vielleicht kennt einer von Euch ein gute Tour die Ihr empfehlen könnt.
Kennt Ihr Unternehmen die Tagestouren zum Nairobi Nationalpark machen?
Gerne auch deutschsprachig :P
danke :) lieben Gruss Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2023 07:15 #672843
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 30 Aug 2023 07:15
  • THBikers Avatar
Nunja, Nairobi kann man sicherlich auf eigene Faust erkunden. Es ist wie in jeder Großstadt, es gibt Ecken da sollte man nicht alleine hingehen, dann gibt es wieder Gegenden, da wird es kein Problem sein.
Was genau wollt ihr euch in Nairobi anschauen?
Interessant ist es auch, die Elefantenwaisen zu besuchen oder das Giraffe-Centre. Das Nationalmuseum könnte auch interessant sein.
Ich denke, dass dir Elvira (Bushtrucker Safari)hier bessere Informationen geben kann. Sie könnte dir auch bei der Tour in den Nairobi-Nationalpark weiterhelfen.
Vermutlich bietet jeder Safari-Veranstalter, der in Nairobi seinen Sitz hat, solche Touren an.

Mein favorisierter Reiseveranstalter "Sunworld Safaris" hat die Touren auf seiner Homepage ausgeschrieben.

Nairobi National Park1 day and 1/2 Day Excursions from USD. 95.00 per persion

Nairobi City Tour1/2 Day Excursions from USD. 45.00 per person

Unter "Day Excursions" findest du noch mehr Angebote

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass jeder Veranstalter solche Angebote im Programm hat
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 30 Aug 2023 07:19 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, Schmitty77
30 Aug 2023 07:22 #672844
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 30 Aug 2023 07:22
  • piccos Avatar
Hoi Mark

Da fragst Du am Besten mal Elvira (Bushtruckers) hier im Forum.
In meinem Reisebericht von 2017 findest Du einige Anregungen.

Tante Edit meint: Oha, Thorsten war schneller...
Letzte Änderung: 30 Aug 2023 07:23 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, Schmitty77
30 Aug 2023 19:36 #672900
  • Schmitty77
  • Schmitty77s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • Schmitty77 am 29 Aug 2023 21:00
  • Schmitty77s Avatar
Danke für Eure Antorten Thorsten und Picco :)
Ich werde Elvira mal anschreiben.

@Thorsten Ich würde gerne Nairobi zu Fuß erleben.Mich Interessiert wie die Menschen dort Leben.Sowie Märkte und Steetfood.Ich möchte gerne auch auf den Turm damit ich Nairobi von oben sehen kann.Und Abends würde ich gerne ins Carnivoe Restaurant gehen.

@Picco ,werde mir gleich dein Reisebericht durchlesen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2023 19:41 #672901
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 30 Aug 2023 19:41
  • Bushtruckerss Avatar
Halloechen

Stadtzentrum geht, aber auf Taschendiebe aufpassen und bei Strassenueberquerungen schauen, denn Motorraeder kommen aus allen Richtungen. Ampelfarben helfen nicht viel, die sind zum Anschauen.... Auf keinen Fall nachts zu Fuss irgendwohin

Nairobi National Park1 day and 1/2 Day Excursions from USD. 95.00 per person - das ist aber wohl ohne Eintritt! diese gehen ziemlich sicher ab 1.1. recht happig hoch

Parkeintritte sind nur noch ueber die E-Citizenplattform bezahlbar. Dies kann man mit Kreditkarte machen. An den Eingaengen werden keine Zahlungen in irgendeiner Form entgegengenommen.

Ich verbrachte den Tag heute an einem Meeting - KWS, E-Citizen Plattform Menschen und Treasury. Privatpersonen haben wenig bis keine Probleme mit E-Citizien, man braucht es ja auch fuers Visum. Fuer uns Veranstalter sind noch viele ???? und vor allem ein hoellen administrativer Aufwand verbunden mit hohen Geldtransaktionskosten.

Jeder Park muss mit einer eigenen Transaktion pro Gruppe bewaeltigt werden! Thorsten, das ist auch wichtig fuer Dich.

Sheldrick lange im voraus buchen! Giraffe Centre und alle Museen sind tagsueber fuer alle zugaenglich.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Schmitty77
30 Aug 2023 19:58 #672906
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 30 Aug 2023 07:15
  • THBikers Avatar
Bushtruckers schrieb:

Jeder Park muss mit einer eigenen Transaktion pro Gruppe bewaeltigt werden! Thorsten, das ist auch wichtig fuer Dich.

Viele Gruesse
Elvira

Danke für den Hinweis. Hast Du einen Link, bzw. weitergehende Infos? Hält die deutsche Bürokratie immer mehr Einzug in Keina? :whistle:

Nairobi National Park1 day and 1/2 Day Excursions from USD. 95.00 per person - das ist aber wohl ohne Eintritt! diese gehen ziemlich sicher ab 1.1. recht happig ho
Ich habe nur schnell copy/paste gemacht ohne die Inhalte im Detail zu lesen. Das traue ich dem Fragenden selbst zu ;)

Ich hatte es ja schon an anderer Stelle erwähnt, langsam wird Safari zum einem extremen Hochpreisvergnügen. Bei mir ist inzwischen auch ein Punkt erreicht, wo ich mir überlege, ob ich das noch mit finanzieren möchte. :blink: Mir würde es sehr schwer fallen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich aussteige :(
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, Schmitty77
  • Seite:
  • 1
  • 2