THEMA: Defender von Britz?
27 Feb 2009 16:08 #92304
  • corin
  • corins Avatar
  • Beiträge: 26
  • corin am 27 Feb 2009 16:08
  • corins Avatar
Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr wieder nach Botswana reisen und möchten (als alte Defender-Fans) diesmal einen Defender mieten.

Leider habe ich nur alte und negative Berichte zu Britz gefunden und wollte mal Fragen, ob jemand aktuell einen Defender/Nomad von Britz gemietet hat und wie der technische Zustand der Fahrzeuge sind.

Bisher waren wir immer bei ASCO (die haben leider keinen Landy) und dort sehr zufrieden, aber vielleicht gibt es ja auch genug Leute, die auch mit dem Britz Nomad zufrieden waren!?

Es wäre toll, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen würde.
Vielen Dank und leibe Grüße,
Corin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 16:11 #92305
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Feb 2009 16:11
  • Andreas Cierpkas Avatar
Haben ca. 40.000 Kilometer mit Britz Defender gefahren und waren eigentlich immer zufrieden. Bis auf einmal hatten wir nur kleinere technische Defekte und konnten uns immer selber vor Ort behelfen. Von der Einrichtung der Fahrzeuge waren sie jedenfall immer sehr gut. Die Schublade in denen die Geschirrbox etc. verschwand war unheimlich praktisch.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 16:14 #92306
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 27 Feb 2009 16:14
  • Topobärs Avatar
Wir hatten bei unserer letzten Reise einen Defender von Britz. Ich hatte schon einige male über dieses Auto hergezogen. Eng, unbequem und am dritten Tag ein kapitaler Motorschaden.

All dies kann man aber nicht Britz anlasten. Der Wagen machte vom Pflegezustand einen sehr guten Eindruck, die Reifen waren neu.

Auch der Service von Britz war sehr gut. Schon am nächsten Tag hatten wir einen Hilux DC als Ersatz, der uns den rest der Reise zuverlässig befördert hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 16:16 #92307
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 27 Feb 2009 16:14
  • Topobärs Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Haben ca. 40.000 Kilometer mit Britz Defender gefahren und waren eigentlich immer zufrieden. Bis auf einmal hatten wir nur kleinere technische Defekte und konnten uns immer selber vor Ort behelfen. Von der Einrichtung der Fahrzeuge waren sie jedenfall immer sehr gut. Die Schublade in denen die Geschirrbox etc. verschwand war unheimlich praktisch.

Die Schublade ist aber keine Besonderheit des Defenders, die gibt es in allen Britz-Fahrzeugen mit Dachzelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 16:49 #92310
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Feb 2009 16:11
  • Andreas Cierpkas Avatar
Habe auch nicht gesagt, dass die Schublade etwas besonderes ist. Sondern nur, dass der Nomad dies hat im Gegensatz zu anderen Anbietern. Wir haben 2008 bei JUST-DONE-IT gebucht und deren Landrover war technisch einwandfrei in Ordnung. Jedoch hatte dieser eben nicht diese Schublade und die ganzen Kisten sind unterhalb der Ablage gelegen. Da wir noch extra Benzinkanister geordert hatten und diese durch ich Gewicht die Platte durchgebogen haben, waren die Kisten nicht leicht aus dem Fahrzeug zu bekommen. Eigentlich - wenn man nichts kaputt machen wollte - mussten die Benzinkanister erst raus, um an die Kisten zu gelangen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 16:52 #92311
  • corin
  • corins Avatar
  • Beiträge: 26
  • corin am 27 Feb 2009 16:08
  • corins Avatar
supi, das macht mir ja wieder etwas Mut, auch mal was Positives zu hören!!!:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.