Hallo,
ohne, dass ich zu Britz was konkretes sagen kann, das Problem liegt meines Erachtens in der Charakteristik von Britz als \"multinationales Großunternehmen\" - alle sind Angestellte, die Buchungen laufen über ein Reisebüro irgendwo - 20 Mieter kommen auf einmal etc. - ich hatte's schon mal woanders geschrieben - man brauch sich nur mal die Autos anzuschauen - welche Reifen wurden montiert - wie ist alles zusammengebaut - welchen Eindruck macht das Auto technisch -
die Mitarbeiter interessiert das nicht - ob nun ein Kunde wiederkommt oder nicht, betrifft die persönlich nicht gar so. Das ist aber nun mal bei einem Unternehmen, das so organisiert ist so.
Ich hab es immer genossen, mit den kleinen Vermietern persönlich Kontakt zu haben, da bekommst du auch was geregelt und bis jetzt hatte ich immer ein Mobilnummer für den Notfall - hab ich aber noch nie gebraucht. Da kannst du auch mal ne Stunde mit dem Vermieter quatschen und wenn man noch was braucht, ist das auch kein Problem.
Der Defender ist, wie er ist, im Gelände Klasse aber dass zur Unzuverlässigkeit des Fahrzeugs noch schlechter Pflegezustand kommt, ist ärgerlich und sollte bei den Preisen eigentlich nicht sein. Es kann auch nicht akzeptabel sein, dass man basteln muss - wie der Vermieter das mit Preis, Beschaffung und Service regelt, ist sein Problem.
Aber es ist ja auch keiner gezwungen wieder bei einem Vermieter zu mieten, bei dem es nicht gepasst hat und wer einen Defender will, der weiss ja, was er bekommt - und keinen Streit -der Britz (wer das auch immer ist) verarmt schon nicht
Gruss
Christian