THEMA: Mietwagenanbieter im Oman
05 Aug 2023 10:55 #671239
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 195
  • Elde am 05 Aug 2023 10:55
  • Eldes Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
ich plane für den Frühling 2025 eine 3-4 wöchige Reise im Oman mit einem 4x4 Fahrzeug mit Dachzelt. Da ich hier im Forum schon Reiseberichte aus vielen Ländern dieser Erde gelesen habe, bin ich überzeugt das es unter euch auch Menschen gibt die Erfahrungen mit Omanreisen haben. Ein wichtiger Punkt dabei ist: Welche Vermieter von 4x4 Fahrzeugen mit Dachzelt könnt ihr empfehlen? Die Auswahl scheint da nicht so groß wie im südlichen Afrika.
Sollte man lieber über einen Veranstalter buchen oder kann man die Reise gut im Internet buchen? Es ist ja nur der Flug, das Auto und die wenigen Hotelübernachtungen zwecks Duschen u.ä. Da es wohl keine Stellplätze mit Sanitäranlagen gibt, steht man überwiegend frei.
Über eure Tipps und Erfahrungen freue ich mich!
Gruß Elde
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2023 11:38 #671242
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 05 Aug 2023 11:38
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Elde,

eine Antwort auf deine Frage findest du unter www.hupeverlag-shop.de

Mietwagen mit Dachzelt und Campingausstattung

Oman hat sich während der Pandemie besonders stark und lange isoliert, ist aber nun zurück auf den touristischen Landkarten. Neben einigen neuen Hotels und Resorts, z. B. Alila Hinu Bay Resort in Mirbat, Belad Bont Resort in Salalah und Serene Glamping bei Ain Jarziz, hat sich auch in Sachen Individualtourismus einiges entwickelt. So können nun endlich Mietwagen mit Allrad, Dachzelt und Campingausstattung bei folgenden Anbietern gemietet werden:

Elite Travel & Tourism: Tel. +968-24499797, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.elitetourism.com

Mark Tours: Tel. 069-97333379, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.marktoursoman.com

Air Travel & Tours & Al Maha Rent A Car: Tel. +967-98006048, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.almaharental.com und www.attomantours.com

06/2023

Viel Spass bei der Planung
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Aug 2023 12:48 #671245
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 195
  • Elde am 05 Aug 2023 10:55
  • Eldes Avatar
Hallo Ute und Werner,
vielen Dank, das ging ja fix. Ich werde mir die Links einmal ansehen.
LG Elde
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2023 14:00 #671252
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 05 Aug 2023 14:00
  • dergnagflows Avatar
Hi,
ich war ~2017 im Oman, wir hatten allerdings nur einen 4*4 gebucht. Bodenzelt, bisschen Besteck, Haferln etc. und 12V Kühlschrank im Fluggepäck mit genommen und in Maskat dann im großen Carrefour zwei Stühle, Tisch und sonstiges Zeug gekauft. Waren drei wunderbare Wochen. Am Ende haben wir alles, was wir nicht mit zurück nehmen könnten oder wollten auf einem Rastplatz aufgebaut und einen Zettel "for free" drangehängt. War sicher relativ bald weg und hat Nachnutzer gefunden.

Ev. als Alternative, falls die Dachzeltvermieter Mondpreise verlangen.

LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2023 15:00 #671255
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 195
  • Elde am 05 Aug 2023 10:55
  • Eldes Avatar
Hi Wolfgang,
danke dir, das ist auf jeden Fall eine Alternative wenn es sehr teuer werden könnte.
LG Elde
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2023 15:29 #671258
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 05 Aug 2023 15:29
  • Hans-Wolfs Avatar
Ich würde gerne wissen, welche Vorzüge im Oman ein Dachzelt gegenüber einem Bodenzelt hat. Der Aspekt des Schutzes gegen wilde Tiere spielt ja im Oman keine Rolle und Bodenzelte sind in meinen Augen deutlich bequemer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.