THEMA: Mietwagenanbieter im Oman
07 Aug 2023 07:44 #671364
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 07 Aug 2023 07:44
  • dergnagflows Avatar
Hi,
nur um eventuelle Missverständnisse aufzuklären: de Oman ist ein wunderbares Reiseziel! Es gibt dort wirklich sehr schöne Ecken, die Wüste ist grandios, die Küsten ebenfalls. Mir fehlen als einziges Manko die Tiere, weshalb ich lieber nach Namibia fahre ;-).
Die Müllprolblematik ist vorhanden, allerdings würde ich eine Urlaubsentscheidung nicht daran festmachen.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
07 Aug 2023 09:58 #671380
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 115
  • Eulenspiegel am 07 Aug 2023 09:58
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Elde,
konkrete Antworten auf Deine Fragen kann ich nicht geben, aber vielleicht eine Anregung Deine Suche betreffend.
Es ist zwar ein paar Jahre her, dass wir dieses schöne Reiseziel besucht haben, aber möglicherweise hat sich grundsätzliches nicht geändert.
Als Oman als Reiseziel feststand und wir in den Planungen waren, hatte ich Kontakt zu einem guten Bekannten, der mir mitteilte, dass er für 2 Semester in die Emirate zum Studium geht. Wenn wir schon in diese Gegend reisen, sollen wir ihn unbedingt besuchen.
Aus der "nur Omanreise" wurden 4 Tage Emirate und dann 3 Wochen Oman. Mit der Folge: es wurde alles preiswerter!
Die Flüge nach Dubai kosteten nur 40% der Angebote direkt nach Muskat und der Mietwagen kostete nur die Hälfte.
Die Erlaubnis von den Emiraten in den Oman zu fahren war ohne Aufwand möglich, die Grenzübergänge gar kein Problem. Wir mussten nur an der Grenze eine zusätzliche Fahrzeugversicherung abschließen, für wenig Geld.
Es war unsererseits keine 4x4 Tour mit Dachzelt, wir schliefen in Hotels und kleinen B&B. Möglicherweise gibt es aber in den Emiraten auch Vermieter für Deine Bedürfnisse.
Viel Spaß beim Planen und Reisen!
Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Seiltanz
07 Aug 2023 10:10 #671383
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 195
  • Elde am 07 Aug 2023 10:10
  • Eldes Avatar
vielen Dank, Till das ist ja ein super Tipp! Das werde ich doch gleich recherchieren.
LG Elde
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2023 13:20 #676024
  • Seiltanz
  • Seiltanzs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 20
  • Seiltanz am 28 Okt 2023 13:20
  • Seiltanzs Avatar
Wir waren im Januar 23 im Oman mit Dachzelt unterwegs.
Wir haben unseren Mietwagen mit Dachzelt über Oliver von Active Oman gebucht und waren sehr zufrieden.
Die Autos selbst kommen von der Firma Sunny/Xpress Cars.

Wir waren zufrieden :-)

LG Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi