• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bushcamper Africamper
04 Feb 2023 11:37 #660928
  • hdj85
  • hdj85s Avatar
  • Beiträge: 5
  • hdj85 am 04 Feb 2023 11:37
  • hdj85s Avatar
Hallo,
Ich werde im Mai 2023 einen Buschcamper von Africamper mieten.
Kann mir jemand sagen, wo ich das Holz für den Grill lagern kann?
Vielen Dank im Voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2023 17:12 #660990
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 05 Feb 2023 17:12
  • Grits Avatar
Hallo hdj85

Du hast im Bushcamper ziemlich viel Stauraum. Wir hatten das Holz zum Teil in dem Fach direkt links unter dem Kühlschrank und gegenüber unter der Sitzbank. Wenn wir ganz viel Vorrat gekauft hatten, auch mal 2-3 Säcke einfach im Innenraum und dann vor Ort rausgenommen und in den Fußraum vom Fahrzeug gestellt, damit kein Viehzeug reinkrabbeln konnte bzw. es trocken blieb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, hdj85
01 Aug 2023 20:48 #671013
  • wüstenblume
  • wüstenblumes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 8
  • wüstenblume am 01 Aug 2023 20:48
  • wüstenblumes Avatar
Guten Abend,
haben für Ende August den Toyota Bushcamper bei Africamper gebucht.
Hat jemand zu diesem Anbieter aktuelle Erfahrungen gemacht.
Wir wären dankbar für Bewertungen und evt. Probleme.

Gruß Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2023 11:50 #671938
  • wüstenblume
  • wüstenblumes Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 8
  • wüstenblume am 01 Aug 2023 20:48
  • wüstenblumes Avatar
Hallo hdj85,
du hattest ja für Mai gebucht und bist wahrscheinlich wieder zurück aus dem Urlaub.
Da wir auch für Ende August gebucht haben, würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Bushcamper waren.
Habt ihr auch vorab auf das deutsche Konto überwiesen?
War das Fahrzeug in einem guten Zustand ?
Gruß
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2023 12:43 #671945
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 15 Aug 2023 12:43
  • Elchontheruns Avatar
Hallo hdj85,

Wir hatten im Januar/Februar 2023 für 23 Tage einen Bushcamper von Africamper. Die Übergabe fand in Windhoek bei Africamper statt.

Nur zur Info: davor hatten wir 12 Tage ein Fahrzeug bei Asco gemietet, weil wir da noch keinen Bushcamper benötigt haben. Wir mieten schon seit Jahren bei Asco, bekamen aber leider keinen Bushcamper mehr, der war ausgebucht.

Africamper hat ein Taxi in unsere Unterkunft geschickt und wir wurden zu Africamper gefahren. Das Taxi mussten wir bezahlen.

Die Übergabe war sehr gründlich und umfassend. André, der Manager von Africamper in Windhoek, ist freundlich und kundenorientiert.

Folgende Mängel sind uns während der Reise aufgefallen:

Die Bordbatterie war nach ein paar Tagen defekt, der Kühlschrank hatte plötzlich 17° C. Nach mehreren Telefonaten wurde in Usakos eine neue Batterie eingebaut, wir haben jedoch dadurch viel Zeit verloren und konnten den gebuchten und bereits bezahlten Campingplatz nicht mehr erreichen. Außerdem sollten wir in Vorlage treten, was wir abgelehnt haben.

Der Innenraum war nach jeder Fahrt extrem staubig. Die kleine Lüftungsklappe, die das verhindern bzw. verringern sollte, ließ sich nicht öffnen.

Das Plastikgeschirr war nach unserem Empfinden unhygienisch. Die Bestecke waren alt, unsortiert, unappetitlich und unordentlich in Plastikboxen untergebracht, Steakmesser fehlten. Der Flaschenöffner funktionierte nicht.

Der Wasserkessel war zu klein.

Der Bushcamper muss vor Rückgabe in Windhoek von außen gewaschen abgegeben werden, was wir erst bei Übergabe des Fahrzeugs erfahren haben. Das fanden wir ungewöhnlich und haben wir so auch noch nie erlebt. Die Autowäsche haben wir bezahlt.

Nach Abgabe des Campers hat uns ein Taxi (wurde von Africamper bestellt) in unsere Unterkunft gebracht; auch das mussten wir bezahlen. Africamper hat uns am nächsten Tag nicht zum Flughafen gefahren.

Das Fahrzeug war ansonsten in gutem Zustand, wir würden aber trotzdem nicht mehr bei Africamper mieten.

Viele Grüße, Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF, Trollkind
16 Aug 2023 08:42 #671995
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 16 Aug 2023 08:42
  • Trollkinds Avatar
Guten Morgen,
wir hatten ebenfalls im Januar diesen Jahres einen Bushcamper bei Africamper für 21 Tage gemietet, im Jahr davor einen Toyota Hillux mit AluCab. Insgesamt waren wir mit dem Auto und der Abwicklung zufrieden, Africamper hatte uns beide Male ein recht gutes Angebot gemacht. Dass der Transfer nicht inkludiert ist, ist der Website und dem Mietvetrag zu entnehmen. Die Preise für den organisierten Transfer waren allerdings fair.
Das das Auto gewaschen zurück gegeben werden soll ist meines Erachtens dem Umstand geschuldet, dass Beulen und Kratzer besser zu erkennen sind. Wir haben es sauber aber nicht picobello gewaschen zurück gegeben und das wurde nicht beanstandet. Die Ausrüstung war zum Teil schon älter, einzelne Teile waren aber neu. Insgesamt hat uns der Bushcamper gute Dienste geleistet, allerdings würde ich das nächste Mal die Modelle von z.B. Asco vorziehen, bei denen man einen Großteil des Equipements von aussen über die Seitenklappen herausnehmen kann. Manche Dinge hätten im Ausbau von Africamper geschickter gemacht werden können.
Wir sind aber auch Camper und vielleicht deshalb etwas pingelig. Die Reifen waren nigelnagelneu und haben uns sicher durch den Süden Namibias inklusive Richtersveld Np gebracht.
Bei der Rückgabe war es gut, dass wir Fotos von dem Auto gemacht haben. Es wurde eine Beule im Aufbau moniert, die nachweislich schon bei der Übergabe vorhanden war.
Insgesamt also alles ok, ich würde durchaus wieder dort buchen, wenn der Preis stimmt.
LG Kirsten
Insgesamt finde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2