THEMA: Erfahrungen mit Europcar in Namibia?
11 Mai 2016 16:38 #430837
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 11 Mai 2016 16:38
  • Reiseklauss Avatar
Nicopolis schrieb:
...das Fahren auf unbefestigten Strassen ist nur mit Allradfahrzeugen gestattet. Off road-Fahrten sind nicht erlaubt...

Danach kannst Du in Namibia nur mit einem Allradfahrzeug unterwegs sein. Ein Großteil der Straßen sind unbefestigte Gravel-Roads.

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen: Wählt einen einheimischen Vermieter. Die statten Ihre Fahrzeuge so aus wie es sein muss.
Bie den Internationalen kriegst Du zwar auch einen Wagenheber und Werkzeug dazu. Dies ist aber oft herstellungsbedingt so schlecht, dass man es nach einmaligem Benutzen gleich auf den Müll schmeißen kann.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mai 2016 10:07 #430890
  • Nicopolis
  • Nicopoliss Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Nicopolis am 12 Mai 2016 10:07
  • Nicopoliss Avatar
Hallo Klaus, guter Punkt! Hier werde ich nochmal ansetzen. Einen deutschsprachigen Anbieter habe ich deshalb gewählt, da ich mich bei möglichen „Problemen“ so einfach sicherer fühle. Dein Hinweis mit der Ausstattung ist klasse! Werde bei der Firma nochmal nachhaken und auch anfragen wie es um ein Ersatzrat steht.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2016 10:11 #430892
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 11 Mai 2016 16:38
  • Reiseklauss Avatar
Nicopolis schrieb:
...Einen deutschsprachigen Anbieter habe ich deshalb gewählt, da ich mich bei möglichen „Problemen“ so einfach sicherer fühle...
Die einheimischen Anbieter sind in der Regel dreisprachig (Deutsch, Englisch, Afrikaans)

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
12 Mai 2016 10:42 #430893
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 12 Mai 2016 10:42
  • Swakop1952s Avatar
Ich kann Reiseklaus nur 100% beipflichten. Habe zuletzt einen Hyundai der internationalen Vermieter aus dem Graben gezogen mit 2 Platten (wieder mal zu schnell gefahren). Die werksseitigen Wagenheber sind einfach nur Müll. Wir mußten mit Tricks meinen Geländewagen-Wagenheber verwenden um Reifen gewechselt zu bekommen. Es ist m.E. wichtiger auf gutes Bordwerkzeug zu achten als auf ein zweites Reserverad. Wer richtig fahren kann fährt auch keine Reifen kaputt, außer die Lauffläche trennt sich vom Restreifen. Auch nicht auf Schotterstraßen.
Letzte Änderung: 12 Mai 2016 10:42 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Mai 2016 12:31 #431065
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 15 Mai 2016 12:31
  • mushers Avatar
Reiseklaus schrieb:
Nicopolis schrieb:
...das Fahren auf unbefestigten Strassen ist nur mit Allradfahrzeugen gestattet. Off road-Fahrten sind nicht erlaubt...

Danach kannst Du in Namibia nur mit einem Allradfahrzeug unterwegs sein. Ein Großteil der Straßen sind unbefestigte Gravel-Roads.

.....

Die öffentlichen Schotterstraßen sind doch auch befestigte Straßen, genauso wie die Salzstraßen.

Desweiteren ist auch das Netz der Teerstraßen in Namibia gut ausgebaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2016 13:57 #431074
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 15 Mai 2016 13:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Musher,

laut in deutschem Versicherungsrecht gängiger Auslegung gilt: "Eine unbefestigte Straße finden Sie überall dort, wo keine Asphaltdecke zur Befestigung aufgebracht wurde. " Und das sind 90% der Straßen in Namibia...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joerg, Logi