THEMA: Erfahrungen mit Europcar in Namibia?
05 Jun 2016 14:16 #433302
  • Harpers
  • Harperss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 34
  • Harpers am 05 Jun 2016 14:16
  • Harperss Avatar
Geschätzte Nicopolis
Wir hatten uns für einen HYUNDAI IX35 entschieden und sind damit auf den normalen Routen gut gefahren. Im Etosha hatten wir einen Plattfuss und ich kann deshalb ergänzen, dass die Pannenausrüstung ein wenig hakelig ist. Aber das ist Sache von Hyundai und nicht Europcar.
Herzliche Grüsse und viel Spass!
Harpers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2016 14:55 #433308
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6943
  • Tinochika am 05 Jun 2016 14:55
  • Tinochikas Avatar
Harpers schrieb:
Ein Wermutstropfen war die spätere Abrechnung. Sie enthielt noch eine Tankfüllung, obwohl wir vor der Rückgabe am Flughafen noch aufgetankt hatten...

Was haben Sie denn für die Tankfüllung berechnet, wenn ich ganz frech fragen darf?

Hi,

wir haben bereits vier Mal bei Europcar in Namibia einen Mietwagen gemietet. Zuletzt getankt haben wir immer in Windhoek, natürlich randvoll.

Wir hatten niemals eine Nachzahlung.

Gruß Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2016 15:33 #433310
  • nelilein
  • nelileins Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
  • nelilein am 05 Jun 2016 15:33
  • nelileins Avatar
Tinochika schrieb:
Harpers schrieb:
Ein Wermutstropfen war die spätere Abrechnung. Sie enthielt noch eine Tankfüllung, obwohl wir vor der Rückgabe am Flughafen noch aufgetankt hatten...

Was haben Sie denn für die Tankfüllung berechnet, wenn ich ganz frech fragen darf?

Hi,

wir haben bereits vier Mal bei Europcar in Namibia einen Mietwagen gemietet. Zuletzt getankt haben wir immer in Windhoek, natürlich randvoll.

Wir hatten niemals eine Nachzahlung.

Gruß Hartwig


Nun, man liest ja ab und an, dass es eine Masche ist Fehlmengen teuer zu verrechnen.
Vor allem da es einige Km von der letzten Tankstelle zum Flughafen sind :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2016 16:15 #433319
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 05 Jun 2016 16:15
  • lesers Avatar
Hallo, der Neugierde halber habe ich auf europcar.de nachgeschaut. Demnach werden € 3,49/l für Fehlmengen auf voll berechnet.
Bei europcar in Kapstadt hat nach Blick auf die Tankuhr der Kassabeleg von der Main Rd. gereicht um die Diskussion, wie voll ist voll, zu beenden.
In Italien und Spanien konnte ich umständehalber ein paar mal nicht voll zurück geben und habe dafür immer so ca. 25 - bis 30 € Aufpreis bezahlt. Bei 40 € (Harpers) müsste schon einiges gefehlt haben.
Grüße
Letzte Änderung: 05 Jun 2016 16:32 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2016 18:31 #433333
  • Harpers
  • Harperss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 34
  • Harpers am 05 Jun 2016 14:16
  • Harperss Avatar
Hallo zusammen
Wir hatten den Pw vor der Rückgabe am Flughafen volltanken lassen. Da ging nichts mehr rein. Leider Barzahlung - keine Kreditkarte. Fahrtstrecke dann noch ca. 1 km. Bei der Rückgabe wurde der Füllstand nicht notiert, das geschehe dann in der Reinigung. Leider hatten wir ihn auch nicht fotografiert.
Nach der Endbelastung auf der Kreditkarte nahm ich mit Europcar Kontakt auf. Man hat mir dann geraten, die Sache meiner Reiseversicherung zu melden....
Weitere Schritte unternahm ich nicht.
Herzliche Grüsse und ein grosser Dank an die vielen Forenbetreuer und aktiven Mitglieder!
Ruedi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2016 00:42 #433370
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 06 Jun 2016 00:42
  • mushers Avatar
Harpers schrieb:
Hallo zusammen
Wir hatten den Pw vor der Rückgabe am Flughafen volltanken lassen. Da ging nichts mehr rein. Leider Barzahlung - keine Kreditkarte. Fahrtstrecke dann noch ca. 1 km. Bei der Rückgabe wurde der Füllstand nicht notiert, das geschehe dann in der Reinigung. Leider hatten wir ihn auch nicht fotografiert.
Nach der Endbelastung auf der Kreditkarte nahm ich mit Europcar Kontakt auf. Man hat mir dann geraten, die Sache meiner Reiseversicherung zu melden....
Weitere Schritte unternahm ich nicht.
Herzliche Grüsse und ein grosser Dank an die vielen Forenbetreuer und aktiven Mitglieder!
Ruedi

Bezahlung mit Kreditkarte geht doch eh nicht.
Bis jetzt mussste ich in Namibia immer bar bezahlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.