• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: AVIS Namibia - high season = desaster
11 Jan 2011 17:12 #169165
  • moskau
  • moskaus Avatar
  • Beiträge: 19
  • moskau am 11 Jan 2011 17:12
  • moskaus Avatar
Bin gerade zurück aus Namibia und habe von drei verschiedenen Touristen berichtet bekommen, daß sie erhebliche Probleme mit AVIS hatten.

Als ich am 27.12. in Windhuk ankam, begegneten mir am Thrifty-Schalter eine Gruppe von vier Leuten (Schweden), die einen grösseren Wagen zum Ausleihen suchten. Ihr bereits in Europa bei AVIS gebuchter Wagen konnte nicht bereit gestellt werden und denn es gab nur noch einen (1) Hyundai Getz an dem Tag.

Unterwegs (Indongo Lodge) traf ich ein dt Paar, die einen 4x4 bei AVIS über einen Spezialveranstalter zusammen mit einer Tour gebucht hatten, und auch nach drei Tagen noch immer mit einen Polo fahren mussten. Ankunft war 28.12.

Am letzten Abend hörte ich eine ähnliche Story wieder von einem Deutschen, der direkt bei AVIS im Internet einen 4x4 mit Anmietung am 22.12. gebucht hatte und sogar seine Route ändern musste, weil er erst nach 6 Tagen und zig-Anrufen in Deutschland ("bei AVIS Namibia ging keiner ans Telefon") das gebuchte Auto bekam und dieses auch noch seiner Kreditkarte doppelt belastet wurde.

Ich hatte meinerseits Null-Probleme mit Thrifty (gebucht bei DER-Tour zu einen sehr guten Preis), bekam sogar ein Upgrade... aber das war wohl eher Glück als Standard!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2011 17:17 #169167
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19247
  • ANNICK am 11 Jan 2011 17:17
  • ANNICKs Avatar
Hallo Moskau,

Ich kenne auch viele Franzosen die mit Avis Windhoek keine gute Erfahrung gemacht haben.

Die meisten hatten die gleichen Autoprobleme. Aber es gab auch doppelte Verrechnung auf der Kreditkarte.....

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2011 17:31 #169173
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 11 Jan 2011 17:31
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo,

wir haben Ende Dezember auch 2 Pärchen in Namibia getroffen, die von AVIS einen kleinen Pkw bekamen, obwohl 4x4 gebucht. Da war echt was los dieser Tage, was? Hände weg, sag ich nur.
Gruß,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2011 18:51 #169195
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 11 Jan 2011 18:51
  • Rajangs Avatar
Leute, Leute,

Ich hab immer noch nicht begriffen warum viele direkt bei einem int. Autovermieter buchen.
Ein Broker (holiday auto, sunny car, flex und wie sie alle heissen) gibt Euch doch ein viel besseres Angebot - in Namibia z.B. incl. Fenster, Pneu und Unterboden - sowie eine Versicherung ohne jeglichen Selbstbehalt.
Zudem sind die Preise teilweise massiv besser über einen Broker.

Hab ich da was falsch mitgekriegt?

Gruss Rajang
(also ich habe keine Verbindung irgendwelcher Art mit den aufgeführten Brokern. Bin nur ein Zeitgenosse der ungern für die gleiche Leistung mehr bezahlt....)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2011 20:08 #169210
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 11 Jan 2011 20:08
  • jewellers Avatar
Hallo Leute,
was lernen wir daraus,? Bleib weg von AVIS.
Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2011 21:30 #169222
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 11 Jan 2011 21:30
  • Marco_1311s Avatar
Hallo zusammen,

ihr macht mir ja richtig Mut. Ich habe über DERTOUR einen 4x4 Doublecab bei AVIS in Windhoek gebucht. Ich bin mal gespannt, was mich dort erwartet.

Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2