THEMA: camping zwischen Ruancana und Rundu
17 Mai 2016 14:24 #431260
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 17 Mai 2016 14:24
  • HolgerK.s Avatar
Hallo,
also Wolfgang hat recht, daß bei den Vermietern diese Strecke ausgenommen wurde. Jacky, ich weiß natürlich nicht, wir gut Ihr im Off-road fahren seid. Ich habe diese Strecke mehrmals gefahren und keine Probleme gehabt und auch nie längen als 6 Std. gebraucht. Ich habe diese Strecke aber jetzt Weihnachten nicht gefahren, da ich absolute Neulinge mit hatte und es denen nicht zumuten wollte. Die Aussage, daß die Strecke Epupa- Swartbooisdrift zu 3/4 ausgebaut worden ist, habe ich von den Betreibern der Kunene River Lodge. Ich gebe also nur weiter, was man mir erzählt hat. Dafür gerade stehen kann ich nicht, da ich sie nach dem Umbau noch nicht befahren habe.

Gruß HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2016 10:01 #431352
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 18 Mai 2016 10:01
  • lilytrotters Avatar
sjakie schrieb:
Hallo !
Für unsere nächste Tour suchen wir noch einen Stop-Over zwischen Ruancana und Rundu.
Gibt es da was?
Noch eine Frage:
Wie schlecht befahrbar ist die D3700 zwischen Epupa Falls und Kunene River Lodge?
Danke


Frage 1: Ergänzend zu der Auskunft von freshy hier noch ein etwas älterer link, vielleicht bringt er dir was.
www.namibia-forum.ch...namibias.html#422101

Frage 2:
Die „Infos“ von HolgerK. zur D3700 zwischen Epupa Falls und Kunene River Lodge würde ich mit größter Vorsicht aufnehmen und nur denen von peter 08 folgen.
Die Aussagen von HolgerK. sind in keiner Weise geklärt, insbesondere dass der von dir angefragte Streckenabschnitt ab Swartbooisdrift nach Westen (Epupa) angeblich „zu 3/4 ausgebaut worden“ sei... - vielmehr scheint es sich hier um die unkritische Wiedergabe einer Information zu handeln, die er missverstanden hat, siehe auch
www.namibia-forum.ch...im-maerz.html#422207
Erneuert wurde offensichtlich der östliche Abschnitt der D3700!

Es erscheint extrem unwahrscheinlich, dass es zusätzlich einen „Straßenbau“ auf dem Teilstück D3700 Swartbooisdrift nach Westen gegeben hat, – also auf dem Teilstück, das du abgefragt hast, sjakie.
Nach den ungewöhnlich schweren Regenfällen der letzten Regenzeit ist dort oben alles an Flüssen gelaufen, was so laufen kann und du musst auf der ohnehin nicht einfachen Strecke (lt. Snyman in einzelnen Abschnitten „Kaokoscale 4“) mit erheblichen Veränderungen rechnen, die durch stark fließende Wasser entstanden sind. Wie es dort tatsächlich aussieht, kann ich dir im Moment nicht sagen. Aber es gibt einige etwas ältere Beschreibungen hier im Forum, die du findest, wenn du Beiträge "alter als 1 Jahr" in der erweiterten Suche anklickst.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 18 Mai 2016 10:09 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2016 15:43 #431401
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 17 Mai 2016 14:24
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Lilitrotter,
wie kommst Du darauf ,daß ich es nißverstanden habe und unkritisch aufgenommen habe?
Ich habe bereits erklärt, daß die Aussage auf hörensagen besteht. Ich weiß also nicht, wie Du zu so einer Aussage kommst.

Gruß

HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2016 17:52 #431420
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 18 Mai 2016 10:01
  • lilytrotters Avatar
Hallo, HolgerK.
- Du wunderst dich??

Du hast sogar meinen banalen Satz sinngemäß falsch wiedergegeben.
Ich schrieb:
„... vielmehr scheint es sich hier um die unkritische Wiedergabe einer Information zu handeln, die missverstanden wurde, siehe auch
www.namibia-forum.ch...im-maerz.html#422207
Erneuert wurde offensichtlich der östliche Abschnitt der D3700!“

Du machst daraus
„...daß ich es nißverstanden habe und unkritisch aufgenommen habe?“

Lies noch einmal die vorausgegangenen Posts sehr aufmerksam, dann wird es sich dir vielleicht erschließen, woher unsere Zweifel an deiner Wiedergabe kommen.
Und wenn du das alles gelesen hast, wirst du verstehen, dass deine Wiedergabe zu den anderen bestehenden Informationen in einem Widerspruch stehen, da nützt dann auch nicht, dass du als Quelle den „Anderen“ die falsche Info zuschiebst.

Und, ja, es ist schon irgendwie richtig, dass wir dir verwertbare Infoweitergabe nicht zutrauen. Du erinnerst dich an deine beknackte Angola-Story, wo du mit deiner Reisegruppe im Ort Namibe 240 Liter Diesel in den Sand laufen lassen hast, weil ihr beim Tanken nicht aufgepasst habt?!
www.namibia-forum.ch...angola-dez-2008.html
Die übelste Story die ich je gehört hab.
Sowas hinterlässt natürlich bleibenden Eindruck über die allgemeine Beurteilungsfähigkeit einer Person.

Wenn du also hier nun etwas berichtest, was sich recht unsinnig anhört und zudem noch eine identische Info aus erster Hand zu einer nahe-bei-liegenden Strecke besteht (aber eben nicht dieser Teilstrecke von Swartbooisdrif nach Epupa), so sei es erlaubt, deiner Version erhebliche Zweifel entgegen zu bringen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 18 Mai 2016 18:01 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2016 13:44 #431513
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 17 Mai 2016 14:24
  • HolgerK.s Avatar
Hallo Lilytrotter,
ich will mich hier gar nicht streiten. Jeder kann ja seine eigene Schlüsse ziehen. Außerdem stimmt unter anderem nicht die Aussage, daß meine Truppe in Angola den Sprit hat auslaufen lassen. Ich war auf dieser Tour nur Gast. Das habe ich auch damals schon geschrieben. Aber es ist jedenfalls schön, daß es hier im Forum auch nette Leute gibt.
MfG

HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2016 18:00 #431541
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 18 Mai 2016 10:01
  • lilytrotters Avatar
Ja,
ich finde das auch total nett von mir, dass ich dem sjakie diesen Hinweis gegeben habe, sich etwas kritisch mit den Infos zur Strecke D3700 Swartbooisdrift – Epupa zu befassen.
Man denke nur, wie frustrierend es für ihn wäre, wenn er im Glauben, er könne da, nach den angebl. Infos der gewichtigen Kunene River Lodge (wir erinnern: ....¾ der Strecke ausgebaut...) mit deutlich weniger Fahrzeit rechnen... – dann aber unterwegs feststellen muss, dass er die gewöhnlichen 8-10 benötigt, weil er wahrscheinlich kein "Top-Off-Roader" B) ist und alle Streckenbedingungen noch so sind wie früher oder gar schlechter...

Was sehr auffällig ist, HolgerK., an deinen Infos, die du hier zum Besten gibst, ist, dass sie zwar viel über dich aussagen, - leider aber konkrete Infos zur Strecke komplett vermissen lassen. Und das, obwohl du die Strecke schon 5-6 mal gefahren bist, also durchaus etwas Inhaltliches von dir geben könntest. Da könnte man sich ja durchaus vorstellen, dass es irgendetwas von Bedeutung über die Strecke zu berichten gäbe, - außer „problemlos unter 6 Stunden, wenn man gut genug ist, im off-road fahren“...
Das ist sehr wenig und sehr banal.
Du selbst erhältst hier doch auch auf deine Fragen nach der Lage von gewissen Campsites mal eben schnell sehr konkrete 8 Koordinaten... (– allerdings ohne dich bisher dafür bedankt zu haben...) :whistle:
Da hätten die Fomis ja auch schreiben können: „...also ich habe die Aufregung um diesen Plätze schon früher nicht verstanden, habe sie 5 - 6 mal problemlos angefahren... allerdings weiß ich natürlich nicht, wir gut du im Off-road fahren... blabla...“ :lol: - ...so tönst du. :blush:
Merkst du jetzt, worum es geht?
Bissl viel Held und bissl wenig Bereitschaft echte Info weiter zu reichen.


Am Besten, sjakie, du erkundigst dich vor Ort nach der Strecke und bringst Zeit mit!
Die Leute von der Kunene River Lodge, die da jeden Stein kennen, fahren die Strecke mit 7 Stunden, – so sie denn nicht „ausgebaut“ wurde... :silly:
aber die machen das ständig und nicht als Entspannungsreise mit Ringelpiez... - dafür braucht man natürlich länger. :)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 18:17 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08