THEMA: camping zwischen Ruancana und Rundu
20 Mai 2016 15:15 #431611
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 20 Mai 2016 15:15
  • HolgerK.s Avatar
Hallo,
wenn ich mich bei einer von mir gestellten Frage bei dem Antwortgeber nicht bedankt habe, daß ist es ein Versehen. In der Regel bedanke ich mich jedesmal. Aber es ist schon toll,was Du, Lilytrotter, aus wenigen von mir geschrieben Zeilen, alles herausliest. Und zu Deiner Anmerkung, ich könnte ja was zu dem Streckenverlauf von mir geben, kann ich nur sagen, daß sich die Strecke jedes Jahr verändert, so daß gerade dann Falschinformationen veröffentlicht werden.
MfG
HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2016 20:36 #431638
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 20 Mai 2016 20:36
  • lilytrotters Avatar
HolgerK. schrieb:
... Aber es ist schon toll,was Du, Lilytrotter, aus wenigen von mir geschrieben Zeilen, alles herausliest.

Vielleicht ein bisschen viel Verwunderung, - das war doch für jeden in deinen wenigen Zeilen zu lesen:
„...Ich habe ihn 5 - 6 mal gefahren.
Aber ich glaube, diese Aussage hilft Dir auch nicht weiter.“
Und genau darum ging es in dem vorangegangenen Post: Du erkanntest den Gehalt deiner Zeilen selbst, - vor uns allen.


Du weißt ja, es geht bei der Weitergabe hilfreicher Streckeninfo nicht um die Beschreibung jeder Kurve, jeder Stufe und jedes Bachlaufs auf der Strecke (über den Van Zyls Pass kann man ja auch schon seit Jahren das Gleiche schreiben, da verändert sich nur wenig). So ist es auch auf der D3700 zwischen Swartbooisdrift und Epupa – immerhin ist es eine Strecke von bummelich 90 km für die gewöhnliche Menschen 8-10 Stunden benötigen und die beim Snyman in einigen Abschnitten mit seinem „Kaokoscale 4“ belegt wurde, - und du hast natürlich einen Sack voll Erfahrungen und Informationen, über die du schreiben könntest, - nicht nur das coole „problemlos“.

Nun hast du immerhin geschrieben, „daß sich die Strecke jedes Jahr verändert, ...“. :)
Ja.
Welcher Art waren denn die Veränderungen auf der Strecke in den letzten Jahren, wenn du dort Jahr um Jahr gefahren bist?
Und was waren die Konstanten?
Das müsste dir doch leicht fallen, du weißt doch genau worauf es ankommt, du hast doch schon um die 60 Touren im südlichen Afrika durchgeführt. Nun zier dich doch nicht so.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 20 Mai 2016 20:43 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Okt 2016 16:25 #449680
  • Franz.schule
  • Franz.schules Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 44
  • Franz.schule am 26 Okt 2016 16:25
  • Franz.schules Avatar
Hallo Leute,
Ich hab noch was zum Thema Camping Rundu Ruacana, wenn auch schon wieder ein Themenwechsel vorliegt.
Also:
Wir sind gerade zurück. Auf unserem Weg von Rundu nach Ruacana haben wir eine nette Lodge entdeckt.
Ongula Village Homestead Lodge www.ongula.com/
einer der wenigen Campsites in der Gegend, war etwas schwer zu finden, die Straße M121/D3621 ist jetzt geteert, und eine neue Gravel Road nach Eembuhu wurde gebaut, an der ist die Lodge nun leichter zu erreichen. Abzweig von der Teerstraße ca. 20 km von Oshigambo nach Eenhana bei 17°46'28.3"S 16°09'43.6"E . Ist jetzt anscheinend neu in Google Map und auch zu sehen. Zuvorkommendes Personal, gutes Restaurant. Wir waren begeistert.
LG Walter
Anhang:
Letzte Änderung: 26 Okt 2016 16:29 von Franz.schule. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi