• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schattenplatz in Okaukuejo
12 Aug 2013 11:13 #299923
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 12 Aug 2013 11:13
  • engelchens Avatar
Hallo zusammen,

ich habe echt gesucht, aber leider noch keinen Thread gefunden, der mir weitergeholfen hat, daher hoffe ich (wieder mal :) ) auf eure Hilfe:
Ich weiß ja, dass schattige Plätze auf der Campsite in Okaukuejo Mangelware sind. Es soll aber doch einige Plätze geben, die etwas Schatten bieten. Leider haben wir bei unserem letzten Aufenthalt dort nicht auf die Nummerierungen geachtet. Weiß jemand von euch, welche Plätze zumindest ein wenig Schatten bieten? Bzw. habt ihr Campsites, die ihr empfehlen bzw. von denen ihr abraten würdet?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Sonnige Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2013 11:23 #299927
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Aug 2013 11:23
  • engelstrompetes Avatar
engelchen schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe echt gesucht, aber leider noch keinen Thread gefunden, der mir weitergeholfen hat, daher hoffe ich (wieder mal :) ) auf eure Hilfe:
Ich weiß ja, dass schattige Plätze auf der Campsite in Okaukuejo Mangelware sind. Es soll aber doch einige Plätze geben, die etwas Schatten bieten. Leider haben wir bei unserem letzten Aufenthalt dort nicht auf die Nummerierungen geachtet. Weiß jemand von euch, welche Plätze zumindest ein wenig Schatten bieten? Bzw. habt ihr Campsites, die ihr empfehlen bzw. von denen ihr abraten würdet?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Sonnige Grüße
Engelchen :silly:

Hallo Engelchen,
vielleicht hilft Dir der Plan, wenn ich mich erinnere , waren die Campingplätze in der Nähe von den Zimmern schon im Schatten.

Karte entfernt , weil nicht mehr aktuel.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 15 Aug 2013 20:21 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2013 11:58 #299931
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 12 Aug 2013 11:58
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

so sah's Ende 07/2012, Anfang 08/2012 auf dem CP aus:

Der Platz mit dem großen Nest und dem Hilux Doka mit Aha-Canopy ist wohl Stellplatz 30.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Letzte Änderung: 12 Aug 2013 12:03 von Rocky1964.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2013 14:47 #299962
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 12 Aug 2013 14:47
  • freshys Avatar
Ob es nutzt, einen schattigen Platz zu reservieren?Ich hoffe es für euch.

Wir haben 2011 einen schattigen Platz reserviert. Als wir ankamen, stand in der Anmeldeschlange vor uns ein Gast, der sein Glück ohne Anmeldung versuchte. Mit dem Erfolg, dass er einen schattigen Platz erhielt! Uns wurde stattdessen ein schattenloser Platz zugewiesen. Es war ein furchtbares Theater, als wir am nächsten Morgen ungefragt auf einen schattigen Platz wechselten, aber wir waren stur. :)

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2013 19:18 #300015
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 12 Aug 2013 11:13
  • engelchens Avatar
Hallo ihr drei,

lieben Dank schonmal für die Antworten und den Plan.

@Cécile: Welche Plätze meinst du denn? C16-C18? Oder C10 - C15?

@Rocky: Haben die erweitert? Auf dem Plan von Cécile gehen die Plätze nur bis Nr. 26...

@Freshy: Welchen Platz hattet ihr denn reserviert bzw. nachher "besetzt" :-)? Ich weiß ja, dass es keine Garantien gibt, aber ich würde es (ohne Anspruch, dass es tatsächlich klappt) zumindest versuchen wollen...

Schönen Abend noch!
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2013 20:00 #300024
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 12 Aug 2013 11:58
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

es fällt mir auch schwer, die obige Skizze nachzuvollziehen. Ich hab auch nochmal bei KugelErde und meine Reisenotizen nachgesehen.
Aber wir hatten die 30.

In der Rezeption geht es teilweise sozialistisch und chaotisch zu. Uns wurde z.B. die Stellplatznummer 30 gesagt und auf einem Zettel stand dann eine andere. Wir wieder rein und nachgefragt. Es gab einen neuen Zettel. Als wir dann alles aufgebaut hatten, kamen andere und wollten auch auf unseren Stellplatz 30. Die mußten dann auch wieder in die Rezeption und sich einen anderen Stellplatz zuweisen lassen.
In dem Laden ging auch alles seinen sozialistischen Gang, lange Schlangen, wenig Angebot und überforderte Mitarbeiter. So war es auch bei anderen NWR-Einrichtungen.

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Letzte Änderung: 12 Aug 2013 20:05 von Rocky1964.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2