THEMA: Kaokoveld: Anforderung an Alleinfahrer
29 Dez 2008 18:19 #85717
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 29 Dez 2008 18:19
  • Lindes Avatar
Hallo Judith,

ist das Foto auf der Strecke zwischen Marble Mine Campsite und Orupembe aufgenommen? Oder war es im Kumib River, bin mir nicht sicher. Es kommt mir irgendwie bekannt vor.

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 02:11 #85736
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 30 Dez 2008 02:11
  • Australienfans Avatar
@Olli
Das nenne ich mal eine ausführliche und kompetente Info. Ich werde mir Deinen Beitrag ausdrucken und mitnehmen. Ich glaube ich habe mittlerweile jeden deutschsprachigen oder englischen Reisebericht im Internet über Flussbettfahrten im Kaokoveld gelesen und komme immer mehr zu dem Schluss, dass ich die Flussbett-Tour machen will. Notfalls, wenn sich kein Mitfahrer findet halt allein. Nur wegen den drei Tagen Kaokoveld werde ich wohl ein Satellitentelefon für einen Monat Namibiareise ausleihen. Hältst Du als Kaokoveldexperte folgendes Teilstück für machbar
1. Tag: Epupa - Kaoko Otavi - Okandjambo
2. Tag: Okandjambo - Orupembe - Chumib Riverbed Trail - Purros
3. Tag: Purros - Amspoort - Sesfontein
(4. Tag: Puffertag für unvorhergesehene Ereignisse)

Ist Ende Mai noch mit Wasser in den Flussbetten zu rechnen? Kann es passieren, dass man vor einem Fluss steht, den man wg. Wasserstand nicht überqueren kann und dann komplett umdrehen muss? Wie stark frequentiert ist diese Route? Kommt da durchschnittlich ein Fahrzeug täglich vorbei oder kann es sein, dass eine Woche niemand auftaucht?

Wie ist das mit gefährlichen Tieren in der Gegend? Was ist, wenn sich das Auto mal im Sand eingräbt und man graben muss? Ist das gefährlich, weil es dort ja vereinzelt auch Löwen gibt?
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 09:11 #85737
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Dez 2008 09:11
  • Crazy Zebras Avatar
Australienfan schrieb:
@Olli

3. Tag: Purros - Amspoort - Sesfontein

Hallo,

komme hier nicht klar und möchte Nachfragen!

Du willst von Purros nach Amspoort so weit klar, aber wie möchtest du dann nach Sesfontain? Ueber Die Poort (was sehr schön ist) das ist an einem Tag nicht zu schaffen, du musst damit rechnen das in den engen Tälern auch Elefanten den Weg versperren und du dann halt einige Stunden fest hängst!

Nur von Purro nach Amspoort in den Hoanib rein und wieder zurück zur D3707 macht mE keinen sein und auch dies dürfte an einem Tag nicht zu schaffen sein.

ZB wir hatten von Sesfontain über die Poort und Amspoort nach Purros 4 Tage geplant und waren froh, mussten wir doch mal 3 Stunden das Auto ausbuddeln und waren an einer schmalen Stelle durch 2 Ellibullen und danach durch eine Muttertierherde mehrere Stunden blockiert, wie du siehst ist es nicht nur die Wegstrecke die den Takt vor gibt.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 30 Dez 2008 09:12 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 10:35 #85743
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 30 Dez 2008 10:35
  • K.Roos Avatar
Hallo OZ-Fan


leider passt es vom Zeitpunkt nicht mit unsrere Route überein.Wir sind Anfang OKT.09 im Kaokoveld und haben ca.7 Tage zur Verfügung bis WND..

Alleine werde ich mich aber nicht in die Tiefen des Koakovelds vorwagen, denn die Bilder und die Reiseberichterfahrungen der Fomis sprechen schon eine **deutliche Sprache**..
Die Bilder von Reto sind schon der Hammer....;)

Wenn du wieder **heile** zurück bist,dann lass mal hören wie`s dir so ergangen ist..;)

Mit welchem Fahrzeug würdest du die Tour machen ???
Bist du alleine, oder hast du noch Jemand dabei, der dir helfen kann, wenns ans buddeln geht...:woohoo:


Guten Rutsch

LG --Blokre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 10:38 #85746
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 30 Dez 2008 02:11
  • Australienfans Avatar
@VA
Ich habe drei Reiseberichte gelesen von Leuten, die das an einem Tag gefahren sind. Und ein Reiseanbieter hat das als geführte Tour - ebenfalls in einem Tag: Von Purros Fahrt durch das Hoarusib Flussbett Richtung Amspoort und durch das Hoanibflussbett nach Sesfontein.

Ist das nicht realistisch?
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Letzte Änderung: 30 Dez 2008 10:43 von Australienfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2008 10:42 #85749
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 30 Dez 2008 02:11
  • Australienfans Avatar
@Bloke
Mit einem \"Discoverer X\" (Nissan Patrol mit Wohnmobilaufbau). Wir sind zu zweit im Auto. Aber irgendwie wäre es schon besser noch ein Begleitfahrzeug zu finden - ist aber nicht so einfach :(
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.