THEMA: ...auch Erstlingstäter......
29 Mär 2015 12:12 #379364
  • jazzlemmy
  • jazzlemmys Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • jazzlemmy am 29 Mär 2015 12:12
  • jazzlemmys Avatar
Hallo liebe Forummitglieder,

habe hier im Forum schon einige nützliche Tips erhalten - erst mal vielen Dank dafür.

Möchte uns hier kurz vorstellen, mein Mann und ich fliegen in 3,5 Wochen das erste Mal nach Windhoek und werden für 23 Tage das Land mit einem Toyota Hillux bereisen.
Werden überwiegend campen, ab und zu und Lust und Laune auch in "feste" Unterkünfte gehen.

Hier mal unsere Route - teilweise schon gebucht.......(werde die Unterkünfte mal mit einem x markieren)

23.4. Windhoek Rivendell - x
24.4. Windhoek Rivendell - x
25.4. Bagatelle Camp (Mariental) - x
26.4. Bagatelle Camp - x
27.4. Red Dune Camp(Gochas) - x
28.4 Mesosaurus Fossil Camp (Keetmanshoop)
29.4. Eagles Nest (Klein-Aus) - x
30.4. Desert Horse Camp (klein-Aus) - x
1.5. Koiimasis (Tirasberge)
2.5. Sesriem Camp Site (Sesriem) - x
3.5. Sossus Dune Lodge (Sesriem)- x
4.5. Swakopmund
5.5. Swakobmund
6 5. Spitzkoppe - Erongoberg
7.5. Twyfelfontein
8.5. Ugab Terrace
9.5. ?
10.5. Toko Lodge (Kamanjab)
11.5. Etosha Okaukuejo Camp - x
12.5. Etosha Halali Camp - x
13.5. Etosha Namutoni Camp - x
14.5. ?
15.5. ?
16.5. Rückflug - abends

Ich denke mal, daß die Route schon ziemlich vollgepackt ist........... aber als "Erstlingstäter" lernt man sicher auch dazu.
Hatte eigentlich nicht vor viel fest zu buchen - aber viele Camps haben ja nicht grad viele Stellplätze....
In der Zeit zwischen Sesriem und Etosha sind wir noch unschlüssig - möchte auch nicht wirklich alles buchen - oder ist das sinnvoll??

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, würde es mich sehr freuen......

In der Zwischenzeit lese ich mich weiter durch die vielen Reiseberichte - und die Vorfreude auf alles steigt von Tag zu Tag.

Liebe Grüße
jazzlemmy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2015 12:38 #379368
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 29 Mär 2015 12:38
  • Heydes Avatar
Hallo jazzlemmy,
bin letzten Dienstag aus Namibia wiedergekommen und hatte so gut wie nichts reserviert. War auch unter anderem in

Bagatelle Camp
Hat mir gut gefallen. Fahrt nicht die B1 bis dort hin, sondern östlich der B1. Ist schöner, meiner Meinung nach.

Koiimasis (Tirasberge)
War nicht viel los, versucht dort Campside 1 zu bekommen, habe ich auch gestanden. Ist der schönste und Schattigste Platz!!!

Sesriem Camp Site (Sesriem) - x
War nicht viel los. Zweckmässig um zeitig zur Dune 45 und Sossusvlei zu kommen.
Laden im Camp hat wenig, Tankstelle gegenüber außerhalb hat viel zum Einkaufen!

Spitzkoppe - Erongoberg
Spitzkoppe
War auch kein Problem, habe 2 andere Autos/ Camper auf dem ganzen Areal gesehen. Hintere Campsides 10 a/b und 11 a/b sind sehr schön.

War in Omaruru/ Erongopark.
In Omaruru gibt es ein Cafe und Souvenierladen, dort habe ich eine Broschüre bekommen mit den Campsides, die im Erongopark liegen.
Habe mich für Camp Mara entschieden. War sehr schön. Die anderen Camps sind sicher auch schön. Reservierung war nirgends nötig.
Viel Deutsch in und um Omaruru.

Komme in meinem Reisebericht auch bald dazu. Alsnächstes kommt Koiimasis mit ein paar Bildern, dann Sesirem, Spitzkoppe und Erongo.

Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2015 12:47 #379371
  • jazzlemmy
  • jazzlemmys Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • jazzlemmy am 29 Mär 2015 12:12
  • jazzlemmys Avatar
Hey,

vielen Dank schon mal für die Tips.
Freu mich schon auf die Fortsetzung deines Reiseberichtes :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 12:26 #381790
  • jazzlemmy
  • jazzlemmys Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • jazzlemmy am 29 Mär 2015 12:12
  • jazzlemmys Avatar
......so, melde mich noch mal kurz..........
so langsam steigt das Reisefieber - denn in 1 Woche gehts los.
Ich hätte noch eine Frage bezüglich Swakopmund und den angebotenen Touren.
Muss man die Touren schon vorbuchen - oder geht das auch spontan?
Wissen noch nicht genau wann und wie lange wir dort bleiben möchten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.