THEMA: Verkaufe Toyota Landcruiser in Johannesburg
31 Mär 2016 14:58 #425773
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 31 Mär 2016 14:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wort zum "Sonntag"
Hallo Madale,
Ohne Backschisch wirst du generell in Afrika nicht viel Freude haben, dann fahr lieber nach Malle mit der Einstellung !
was ist denn das für ein pauschaler Unsinn. Nur weil es in einigen Ländern so geht, ist das bei Weitem nicht überall die Regel. Ich habe z.B. hier in Namibia oder auch Südafrika (und zig anderen afrikanischen Staaten) immer auf legalem Wege das bekommen, was mit per Gesetz zusteht. Klar, es gibt v.a. auch in Westafrika Ausnahmen (Straßenkontrollen an denen man pauschal immer 5US$ abdrücken muss - aber dafür bekomme ich keinerlei - womöglich - illegale Gegenleistung).

Diese Pauschalisierung "Afrika" (übrigens 52 Staaten) nervt.

Viele Grüße aus dem sonnigen Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 15:00 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: giraffenmog, namib-fan, BerndW, Alex_Muc, kOa_Master
31 Mär 2016 15:01 #425774
  • Madala
  • Madalas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 11
  • Madala am 31 Mär 2016 15:01
  • Madalas Avatar
Bist du ein Glücklicher !
Ich kenne hunderte deiner Landsleute und auch Südafrikaner, die immer durch die Hintertür laufen müssen :silly:
Hab selbst in Südafrika gelebt und weiss, wovon ich rede/schreibe !
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 15:02 von Madala.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2016 15:31 #425776
  • Tuffi
  • Tuffis Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 34
  • Tuffi am 31 Mär 2016 15:31
  • Tuffis Avatar
@ lilytrotter: Vielleicht wird es ja irgendwann mal noch was mit einem gemeinsamen Fahrzeug. :-)

@ Christian: Witzig, jemand hat mir eine PN geschickt hat und mich mit Felix angesprochen. :-D

Ich würde gern mein Auto verkaufen. Für Korruptionsdiskussionen kann ein neuer Thread eröffnet werden !

Danke euch
Letzte Änderung: 31 Mär 2016 15:32 von Tuffi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, lilytrotter
07 Apr 2016 10:22 #426661
  • Tuffi
  • Tuffis Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 34
  • Tuffi am 31 Mär 2016 15:31
  • Tuffis Avatar
Wusste das genaue Modell des Autos nicht. Habe das nun herausgefunden und das Inserat mit den entprechenden Infos angepasst.

LG
Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2016 14:56 #426690
  • RB
  • RBs Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 114
  • RB am 07 Apr 2016 14:56
  • RBs Avatar
Hallo Tuffi,


Ein wunderschönes Auto.

Wegen der Problematik mit der Kühlwasseranzeige: vielleicht stellst du den Wagen mal bei Bosch Diesel Electric, die es in jeder größeren Stadt gibt, vor.

Manchmal ist es nur ein Griff in den Relaiskasten ( manchmal leider auch nicht). Danach hast du aber Klarheit und einen besseren Verkaufswert.

Es wäre schade um den schönen Motor, wenn dir z.B. Bei schneller Fahrt und heißer Umgebung der Keilriemen wegfliegt und der Motor überhitzt. Den 13B-T gibt es nicht so häufig im Gegensatz zum 1HZ/ 1HD-T ( ähnlicher Motor mit 6 Zylindern ohne/ mit Turbo)

Und für die Zweifler, die Angst haben, das der Motor schon zu heiss gefahren wurde, könnte man wenigsten einen Kompressionstest der Zylinder machen lassen. Dann weiß man schon, dass die Kolbenringe und Ventile dicht sind.

LG, RB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2016 16:45 #426709
  • Tuffi
  • Tuffis Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 34
  • Tuffi am 31 Mär 2016 15:31
  • Tuffis Avatar
Danke RB :-) Wurde wenn ich unterwegs war sehr oft angesprochen wegen dem Wagen. Wahrscheinlich auch, weil es eher selten ist, dass eine Frau so ein Fahrzeug besitzt und damit allein umherreist. :-D

Mir wurde geraten ein Gerät einbauen zu lassen bei dem diverse Sachen inkl. Temperatur angezeigt werden. Heisst Mad Max. Scheint keine grosse Sache zu sein.

Wenn die Kompression nicht stimmen würde, hätte ich das beim Fahren gemerkt. Das hatten wir mal bei unserem LKW, wo wir dann den entsprechenden Zylinder honen liessen.

LG Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.