THEMA: Moremi , Chobe, Verhalten bei Elefanten im Camp?
18 Jul 2016 11:54 #438068
  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 2
  • Sepp am 18 Jul 2016 11:54
  • Sepps Avatar
Vielen Dank für alle Antworten,

ja wir gehören noch nicht zum erfahrenen Urgestein. Da ich gerne solche Reisen, auch mit den Kindern mache, aber vorsichtig bin, werden wir uns bei Elefantenbesuch definitiv unserem Auto nähern und auch evtl. einsteigen. Ich hoffe das reicht dann, weil mit ausgeklappten Dachzelten losfahren wäre sicherlich schwierig :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2016 16:20 #438568
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 22 Jul 2016 16:20
  • lesers Avatar
Hi, Nachschlag zum Thema,mit
„…Wenn nämlich der Elefant aus welch immer Gründen plötzlich entscheidet gerade jetzt kein „entspannter Eli“ zu sein….“
habe ich so was in der Art gemeint.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2016 11:12 #439216
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 22 Jul 2016 16:20
  • lesers Avatar
zum Abschluss....einen "Elefanten-Knigge" aus dem anderen Schweizer- Forum
files.homepagemodule.../f4850580/bfc4f1.pdf
Jetzt kann nichts mehr schief gehen :)
Grüße
Letzte Änderung: 31 Jul 2016 11:15 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2016 12:02 #439222
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 31 Jul 2016 12:02
  • Fredi1s Avatar
Habe auf der Campside In Purros erlebt, wie ein Elefant nachts um 2:00 Uhr das Zelt von einem Guide platt gemacht hat.
Der Guide ist ein langjähriger Safaribegleiter mit großer Erfahrung und hat sicherlich nichts falsch gemacht. Ihm ist Gottseidank nichts passiert. Als das Zelt über ihm zusammenfiel hat er sich tot gestellt. Er hat gesagt, er hätte gespürt, wie der Rüssel des Elefanten seinen Körper durch die Zeltplane abgetastet hat und dann weiter gezogen ist.
Es ist zwar richtig, daß man Verhaltensregeln aufstellt und sich danach verhält, aber eine absolute Sicherheit gibt es einfach nicht.

Grüße

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, leser
31 Jul 2016 12:27 #439223
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 31 Jul 2016 12:27
  • BMWs Avatar
Nachtrag zum Video ex Mana Pools:

Das Video ist mir bekannt......in einer längeren Sequenz als hier gezeigt........da habe ich Stimmen von den Guys gehört,

(Guides ...Angestellte..... wer auch immer......im Hintergrund.....) die die Situation gefährlich falsch eingeschätzt haben.........

und zum ruhig sitzen bleiben rieten...........!!!!!!!!!!!!!!

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, leser
23 Aug 2016 20:26 #442175
  • Marc2015
  • Marc2015s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Marc2015 am 23 Aug 2016 20:26
  • Marc2015s Avatar
Hi, bis zum Post von Leser mit dem "Elefanten-Knigge" habe ich mir gemerkt, dass man den Fahrzeugmotor bei einer Elefanten-Begegnung immer laufen lassen soll. Vermutlich haben mir dies Freunde geraten, die in Südafrika unterwegs waren und bei einer Elefanten-Begegung ihren Motor nicht wieder anbekommen haben.

Dem Dokument nach ist Motor-Abstellen unter bestimmten Bedingungen in Ordnung. Kann ich dies und die anderen Verhaltensweisen aus dem Elefanten-Knigge eurer Meinung nach bedenkenlos anwenden?

Viele Grüße, Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.