THEMA: 4 Nä Capetown - was sind die "must does"?
15 Aug 2016 13:55 #441066
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3132
  • Dank erhalten: 6553
  • bayern schorsch am 15 Aug 2016 13:55
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,
jetzt ist´s nicht mehr lange hin, und wir sind wieder mal in Südafrika. Im Oktober werden wir 4 Nächte im www.atlanticgold.co.za/ in Camps Bay übernachten, bevor es dann zur knapp dreiwöchigen Rundreise losgeht.

Habt Ihr für uns Tipps, wo und was ein absolutes "must do" ist?
Natürlich haben wir Reiseführer gelesen und auch hier im Forum viel gestöbert. Wir haben auch viele Tipps gefunden, aber nun wollten wir einfach nochmal Euch fragen.

Den Tafelberg würden wir gerne (bei schönem Wetter) zu Fuß machen, von Camps Bay aus gibt´s schöne Wege nach oben, ca. 4 Stunden sind als Zeitfenster angegeben. Von oben würden wir "knieschonend" mit der Gondel runterfahren.
Die bunten Strandhäuser in Muizenberg, den Chapmans peak drive, das Kap der guten Hoffnung, evtl. ein Besuch von Robben Island, das sind all die Dinge, die wir unbedingt sehen möchten. Die Pinguine sind für uns nicht wichtig, da wir zwei Wochen später die Betty´s Bay besuchen.

Wozu würdet Ihr uns außer den genannten Dingen noch raten?

Und- gaaaaaanz wichtig: Tipps für Restaurants, das wäre prima. ;) :)

Wir suchen was Besonderes, aber nichts "Abgehobenes" und würden uns über Ratschläge sehr freuen. Schon im Voraus besten Dank für Eure Hilfe und bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 13:57 #441068
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3132
  • Dank erhalten: 6553
  • bayern schorsch am 15 Aug 2016 13:55
  • bayern schorschs Avatar
oh je ....!!!!
ich sehe grad, dass ich den Thread unter "Botswana" reingestellt habe. Das ist natürlich falsch.
Kann das jemand verschieben?
Besten Dank
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 14:09 #441072
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Aug 2016 14:09
  • Hannes Avatar
hallo lieber bayern schorsch,
unbedingt mit dem Hop on Hop of Bus - uns zwar dem roten fahren, uns zwar fahrt einmal die ganze Runde , dann wisst Ihr wo ihr aussteigen möchtet - z.B. an der Waterfront zum Mittags-Lunch - oder am Tafelberg - na das ist so ne Sache, klar könnt Ihr hochlaufen, aber das Wetter ändert sich sehr rasch, dann kann es Euch passierten, das die Gondel nicht nach unten fährt. Auf der ganzen Strecke kann man immer an den Haltestellen aus und einsteigen. Das Ticket bekommt man beim Fahrer .
Dann eine Fahrt zum Kap der guten Hoffnung- wählt die Route über Kalk Bay, Fish Hoek - zurück unbedingt den Chapmanns Peak Drive fahren, zählt zu den landschaftlich schönsten Küstenstrassen der Welt.
Ein sehr gutes Restaurant ist das La Colombe www.lacolombe.co.za in Constantia - verbindet es mit einem Besuch des Botanischen Gartens -lohnt sich. Wenn Ihr übers Wochenende da seit, dann eventl an einem Sonntag in den Botanischen Garten, dort finden immer Konzerte statt - nehmt einen Picknick Korb mit- denn alle Leute machen Picknick. Wegen Restaurants bekommt Ihr von der Unterkunft super Tipps, die wissen da am besten bescheid. Sehr schön ist auch eine Fahrt an der Küste entlang Richtung Paternoster-dort gibts es einige gute Fischlokale.
Sicher wirst Du noch mehr Tipps bekommen.
Einen sonnigen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
15 Aug 2016 14:18 #441074
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 15 Aug 2016 14:18
  • Applegreens Avatar
Lieber bayern schorsch,

auch wenn Du fleißiger Mitleser meines Berichts warst B) - ich hatte vor unserer Reise noch ein paar Restaurant-Tipps von Freunden bekommen, die wir alle gar nicht umsetzen konnten:

Restaurants:

The Bungalow
La Mouette
Millers Thumb
Codfather (es gibt an der Theke immer einen Platz, auch wenn angeblich ausgebucht ist)
Constantia Glent
Mynth
Alte Biscuit Mill: Woodstock Neighbour Foodmarket (leider haben wir den verpasst)
La Colombe (Weingut Misty Mountain) - wie von Hanne auch schon erwähnt
Tiger Mills (Longstreet)
Cafe Paradiso
Black Marlin (Lunch)
Blue Marlin
Thefoodbarn
Cafe Hope

Liebe Grüße und viel Vorfreude!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
15 Aug 2016 14:25 #441075
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 15 Aug 2016 14:25
  • Anita40s Avatar
hallo

wenn du zeit findest fahr wirklich mal nach Paternoster. es ist superschön da.
und wenn du am strand bist guck mal nach einem haus mit einem roten dach. da ist ein richtig leckeres Restaurant mit prima essen und guten preisen und perfekter Aussicht.

und wenn du nach hout bay kommst, mach mal hier einen dreh:

www.fishontherocks.com/
wenn du dein Auto da abstellst, geht mal 100 schritte zurück. da ist dann auf der seite ein eingang in eine kleine kunstgalerie. das lohnt sich auf jeden fall. dort arbeiten Künstler und du kannst zuschauen wie die Kunstwerke entstehen. besonders die aus alten autoteilen haben es uns angetan.

wir haben sicher in 10 verschiedenen "Imbissbuden" fish 'n Chips gegessen. und überall war es sooooo lecker, dass wir sie alle weiterempfehlen. da kannst du nirgendwo einen fehler machen.
und sollten die Portionen zu groß sein, nehmt euch einen dogibag mit. der parkplatzwächter werden sich darüber freuen.

viel spaß in kaapstad
anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 14:26 von Anita40.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
15 Aug 2016 14:42 #441077
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Aug 2016 14:09
  • Hannes Avatar
hallo bayern schorsch,
oh ja das Black Marlin habe ich total vergessen- danke Sabine- Du musst unbedingt vorher einen Tisch reservieren - auf der Terrasse
am besten besuchst Du Black Marlin auf dem Weg zum Kap der guten Hoffnung - tolle Fischauswahl, super Blick aufs Meer .
Wenn das Wetter nicht gut- dann einen Tisch im Wintergarten .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch