THEMA: 2024 Kap/Karoo/KTP reunited or that’s a big thing
29 Apr 2024 23:07 #686476
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 529
  • Reisemaus am 29 Apr 2024 23:07
  • Reisemauss Avatar
Hallo Carsten,
Ha, da bin ich ja gerade richtig eingestiegen - Ihr geht also fremd in Melkvlei :laugh:
Ich denke noch gerne an unsere Begegnung in 2022. ;)
Tatsächlich hattet Ihr im Vergleich zu damals den Gepard (ein paar Seiten vorher) ganz für Euch, - klasse! Da bin ich schon etwas neidisch, weil wir die ja so selten sehen. Tolles Sichtungsglück, Ihr wart ja wie immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz!
In Uri traue ich mich fast nicht weg, vor Angst irgendwas am Wasserloch zu verpassen. Ist schon ein toller Ort!

Ich hatte die letzen Tage nicht so viel Zeit und hab nicht alles gelesen, aber so aus dem Augenwinkel einige tolle Unterkünfte in SA gesehen. War bestimmt sehr abwechslungsreich und dann noch Eure Lieblingspark als Sahnehäubchen.
Da fahre ich doch noch ein Stück weiter mit. Vor allem Gharagab interessiert mich, da waren wir noch nie.
Aber jetzt geht es erst zum KTC, da fand ich es unerträglich heiß- aber Ihr seid ja hart im Nehmen.
Viele Grüße
Doro
Letzte Änderung: 29 Apr 2024 23:08 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Apr 2024 14:41 #686502
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 2605
  • Lotusblume am 30 Apr 2024 14:41
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Ihr Beiden,
was für tolle Fotos! Die Löwen auf der Düne - einfach wow, wow! Mir gefallen aber auch die Geparden Fotos sehr, besonders mit der Spiegelung im Wasser. Sehr, sehr schön!

Ich bin echt hin und her gerissen, doch einmal in den KTP rein zu schnuppern.
3 Gründe sprechen dagegen: meine ausgeprägte Schlangenphobie, die schwierige Buchung der Unterkünfte und die Hitze bzw. fehlende Klimaanlagen in den Wilderness Unterkünften. Es wird wohl bei "Fotos gucken und RB lesen" bleiben.

Freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
Gestern 20:40 #686625
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17848
  • casimodo am Gestern 20:40
  • casimodos Avatar
@Tinochika
das ist der Löwe auf dessen Rudel uns Willem von Kieliekrankie hingewiesen hat. Er hat eine wunderschöne Mähne und wird von vielen im Park Blondie genannt.
Vielleicht findet ja der bayernschorsch diesen Löwen auch noch auf seinern Touren rund um Kielie. Er hat ja eine große Unterstützung von Daxiang bekommen. Mit der Riesen Willi Flasche, ich denke es handelt sich dabei um eine Spezialabfüllung, muss das ja klappen.
Ja ich hoffe es auch! Das Kgalagadi Sightings Forum in FB ist schon eine große Hilfe. Daher hatten wir auch von den Löwensichtungen an Tierkop gewusst (einige Tage vorher). Das ist zwar keine Garantie, erhöht die Chancen aber sicher. Aber wem sage ich das ;)

@Enilorac65
Wow! So tolle Fotos! Da bekomme ich Sehnsucht nach Afrika. Im KTP war ich noch nie. Bei all den schönen Berichten, sollte ich das vielleicht mal ins Auge fassen… LG Caroline
Ja definitiv ;)

@Reisemaus
Ha, da bin ich ja gerade richtig eingestiegen - Ihr geht also fremd in Melkvlei :laugh:
Ja wenn Ihr nicht da seid :dry: :whistle: !
Ich denke noch gerne an unsere Begegnung in 2022. ;)
Ja wir natürlich auch! :kiss:
Tolles Sichtungsglück, Ihr wart ja wie immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz!
In Uri traue ich mich fast nicht weg, vor Angst irgendwas am Wasserloch zu verpassen. Ist schon ein toller Ort!
Das geht jetzt gleich so weiter :pinch: Und in Uri weiß man tatsächlich nie "Bleiben oder Fahren? Und dann noch rechts oder links?"
Da fahre ich doch noch ein Stück weiter mit. Vor allem Gharagab interessiert mich, da waren wir noch nie.
Aber jetzt geht es erst zum KTC, da fand ich es unerträglich heiß- aber Ihr seid ja hart im Nehmen.
Doro, wenn der Gharagab Teil kommt, dann werdet Ihr gaaaanz sicher hin wollen ;) Un das KTC war schon heiß, aber zu ertragen.

@Lotusblume
was für tolle Fotos! Die Löwen auf der Düne - einfach wow, wow! Mir gefallen aber auch die Geparden Fotos sehr, besonders mit der Spiegelung im Wasser. Sehr, sehr schön!
Vielen Dank :blush: :kiss:
Ich bin echt hin und her gerissen, doch einmal in den KTP rein zu schnuppern.
3 Gründe sprechen dagegen: meine ausgeprägte Schlangenphobie, die schwierige Buchung der Unterkünfte und die Hitze bzw. fehlende Klimaanlagen in den Wilderness Unterkünften. Es wird wohl bei "Fotos gucken und RB lesen" bleibe
Schlangephobie: zur kälteren Jahreszeit fahren ;)
Buchungen: Buchungsagentur nutzen
fehlende Klimaanlagen in Wilderness Camps. In Uri und Kielie gibt es Deckenventilatoren. Die helfen schon sehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
Gestern 20:43 #686626
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17848
  • casimodo am Gestern 20:40
  • casimodos Avatar
14.02.2024 Kieliekrankie nach Kalahari Tented Camp Honeymoon Chalet Teil 2

Mit etwas schlechtem Gewissen (wegen Susi65) biegen wir am leeren Kij Kij nach rechts in Richtung Twee Rivieren ab .



Auf einmal fliegt in etwas Entfernung ein riesig wirkende Vogel vorbei. Was ist das bitte? Gott sei Dank landet er in einem Blumenmeer. Wir müssen die Vogel App bemühen und stellen fest, dass es ein Ludwig’s Bustard ist, eine Erstsichtung!



Ein toller Vogel! Wir freuen uns sehr! Schade nur, dass er recht weit weg ist.



Dann drehen wir um und es geht wieder zurück nach Melkvlei. Dort treffen wir auf die relaxed wirkenden Susi und Michael. Sie unterhalten sich gerade mit dem Fahrer eines Tanklasters und sind auch noch nicht lange vorher angekommen.
Wir tauschen Afrikalatein aus und die Zeit vergeht wie im Flug.



Die beiden sind schon länger im Park und hatten Knaller-Sichtungen. Viele davon zwischen Twee Rivieren und Kij KIj. Twee Rivieren mögen wir nicht so und sind lieber (auch wenn die Sichtungschancen schlechter sein könnten) in den Wilderness Camps. Von dort aus gibt es derzeit aber scheinbar die besten Katzensichtungen.



Die beiden machen übrigens richtig tolle Bilder, mögen aber leider keine Reiseberichte schreiben! Gut, das muss man leider akzeptieren!
Die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Und so heißt es Abschied nehmen. Wir fahren noch ein Stück zusammen in Richtung Twee Rivieren.



Unterwegs gibt es schöne Springbok und Gnusichtungen.









Schmetterlinge sind in den grünen Gebieten extrem zahlreich und stets hübsch anzuschauen.







Überall blühen gelbe Blumen. Die Landschaft ist wieder einmal wunderschön!
Links an der Pad steht ein Auto und weist uns auf einen Cheetah hin. Wie schön! Das andere Auto macht uns die Pole Position frei und wir sind mit der Katze alleine.





Mit einem kurzen Abstecher nach Twee Rivieren (Tanken und Einkaufen) geht es zurück ins Auob Tal.



Ein Auto steht rechts an der Pad. Inzwischen fragen wir in Solchen Situationen IMMER nach was da ist. JA, unter dem Baum ganz da hinten liegt ein Leopard. Aber „not good visible!“. In der Tat und nach einem kurzen Beweisfoto fahren wir weiter.



Irgendwo bei Monro steht dann ein Surfer Typ links am Straßenrand. Wir hatten ihn schon mehrfach getroffen. Er schob uns bei den vorherigen Zusammentreffen stets eine ordentliche Kassette ins Ohr. Das ist auch jetzt wieder so. Da oben liegt ein Löwe! Ha!



Da der Löwe schläft, besuchen wir zuerst den nächsten Aussichtspunkt und fahren die wenige hundert Meter zum Löwen zurück.



Der steht gerade auf, als ein weiteres Fahrzeug lautstark hält. Das veranlasst den Löwen dazu sich sofort wieder hinzulegen. Macht nichts!



Bis zum Tented Camp liegt noch ein gutes Stück Weg vor uns. An Auchterlonie sitzt ein Toni Igel (so muss es wohl heißen) im Baum. ;)



Einige Kilometer weiter, ich traue es mich kaum zu sagen, stehen zwei super nette junge Kanadier am Rand. Auch mit Ihnen hatten wir schon mehrfach gechattet. Bei 41 Grad stehen sie seit 4 Stunden in der prallen Sonne und schauen Jstor beim Mittagsschlaf zu.



Der Kanadier hat eine riesige rote Bombe. Er war so sehr auf der Suche nach eine Leo, dass es ihm wert wäre. Er und seine Freundin sind total begeistert.



Wir mögen die Bilder von dem so friedlich schlafenden Leoparden sehr! Was ist denn heute hier los?



Nach eine Giraffen Roadblock



und einigen kleinen Sichtungen sind wir froh, das Honeymoon Tent im Tented Camp zu erreichen!



Der Ranger ist extrem nett und wir freuen uns auf relaxte Stunden auf der Terrasse.
Und so genießen wir den Rest des Tages. Leider gibt es heute Abend keines der von uns so beliebten Schakal Konzerte, sondern nur einen stillen Besucher dieser Art.



Er bekommt nichts von uns.





Ein Diemersfontein Malbec übersteht den Abend nicht. Ein unglaublicher Tag geht zu Ende!



Allerdings soll es im Auob Tal seit einigen Tagen sehr ruhig sein! Es gibt kaum Huftiere und somit wohl auch kaum Katzen.
Letzte Änderung: Gestern 21:07 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, tigris, ANNICK, maddy, bayern schorsch, sternschnubi, speed66, urolly, Logi, Old Women und weitere 6
Gestern 21:22 #686627
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am Gestern 21:22
  • sternschnubis Avatar
Hey Carsten und Kerstin,

hatten ja offensichtlich einiges nachzuholen, der erste Mai hat uns aufgehalten ;) (war echt heftig :whistle: )
Tja, das sind ja wieder sehr sehr tolle Bilder, ganz besonders vom friedlich tösenden Jstor.
Oh Mann, gerne und oft denken wir an unsere gemeinsame Zeit im KTP zurück. Da kommt schon Wehmut auf :side:
Da wir ja schon ein paar Vorab- und Vorortinfos hatten, sind wir trotzdem sehr gerne dabei und reisen mit.
Ganz besonders freuen wir uns auf Gharagab :whistle:
bis bald
lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo