THEMA: Wenn das Wetter verrückt spielt
13 Nov 2016 23:01 #451942
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 13 Nov 2016 23:01
  • ANNICKs Avatar
16.08.2016

Nach dem Frühstück packen wir unsere Koffer. Anschliessend werden sie von Maxwell übernommen. Wir fahren zuerst noch eine kleine Runde am Ufer entlang.





Da können wir ein letztes Mal die Elis bewundern.

















Ein Büffel lässt sich auch noch blicken.





Punkt um 9.45 erreichen wir den Airstrip. Unsere Cessna landet 5 Minuten später. Es handelt sich aber um eine viel kleinere Maschine als beim Hinflug. Mit dem Gepäck wird es bestimmt sehr knapp! :whistle:





Der Pilot schafft es aber alles in die Maschine zu verstauen. Toni darf neben dem Pilot sitzen.





Ich muss mich neben den 2 Koffer ganz klein machen....





Der Karibasee sieht auch von da oben klasse aus.









70 Minuten später nähern wir uns Victoria Falls





und landen. Die Zollformalitäten gehen sehr zügig. Wir dürfen bei den Domestic Arrivals gleich raus. Wir sehen keinen einzigen Beamten. Der neue Flughafen kann sich echt sehen lassen.





Draussen wartet schon unser Driver von der Pamusha Lodge mit unserem Namensschild.





30 Minuten erreichen wir die Unterkunft. Wir bekommen Zimmer 18 mit 2 Queen Betten.





Ist nicht gerade sehr geräumig aber OK.





Im Badezimmer gibt es Badewanne und separate Dusche.









Eine kleine Terrasse lädt zum Faulenzen an.









Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 23:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Applegreen
15 Nov 2016 09:59 #452191
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 13 Nov 2016 23:01
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Wir ziehen uns schnell um und laufen die 3,5 Kilometer bis zum Shearwater Café wo wir einen Cesar Salat verschlingen. Miam miam.





Im Zentrum ist echt viel los. Danach reservieren wir im Shearwater Office für 16 Uhr eine Sunset Cruise. Kostet pro Person 50 US$, inkl. Park entry fees, Sundowner Drinks und Snacks.
Uns bleiben also noch gut 70 Minuten bis dahin. Wir beschliessen die kleine Stadt zu erkunden. Wir kennen sie zwar schon sehr gut. Unser vierte Aufenthalt hier. Die Züge sind immer noch gleich





und der Bahnhof hat sich auch nicht viel geändert.





Wir reservieren auch für heute Abend einen Tisch bei Mama Africa.





Punkt um 16 Uhr werden wir vor dem Shearwater Café per Bus abgeholt und zum Pier gefahren. Da warten auch schon viele Boote und Turis. Wir werden gleich mit Entertainment begrüsst.





Wir gucken uns die Kerle gut 10 Minuten an. Sie sind echt der Hammer.





















Wir haben Glück denn wir dürfen in ein kleines Boot einsteigen.





Viele Tiere werden wir unterwegs nicht sichten. Aber der Chardonnay und die Snacks fliessen à gogo. Alles kostenlos! :P

Die Stimmung finden wir einmalig und der Sonnenuntergang magisch.





















Gegen 18.45 sind wir am Pier zurück. Da wird auch wieder für Abwechslung gesorgt!





Unser Bus bringt uns zum Zentrum. Das Abendessen bei Mama Africa hat echt nachgelassen. Dieses Mal sind wir sehr enttäuscht. Toni's Eland Steak ist hart wie ein Brett und Mein Chicken Curry fade, geschmacklos.... :pinch:

Preis für uns Beide in B&B bei der Pamusha Lodge: 150US$
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 10:11 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, speed66, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Applegreen, Carinha, Kleo1962 und weitere 1
16 Nov 2016 08:37 #452323
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 13 Nov 2016 23:01
  • ANNICKs Avatar
17.08.2016

Um 05.45 muss ich aufstehen. Toni darf weiter schlafen. Die Pamusha Lodge hat dafür gesorgt dass ich um 6 Uhr schon frühstücken kann. Finde ich klasse.
Punkt um 6.30 hollt mich die Besitzerin Alisson von Zambezi Horse Trails ab.
Habe für heute morgen einen 4,5 Stunden Experienced ride gebucht. Kostet 125US$.

Alisson ist schon eine kommische Dame. Sie ist auch nicht mehr die Jüngste. Sie bietet jedem Strassenhund ein Zuhause. Gleich bei Ankunft werde ich auch von 10 Vierbeiner gegrüsst und geschnuppert. Die Anlage sieht schon mudelig aus aber die Pferde sind in einem guten Zustand.

Um 7 Uhr starte ich mit 2 Guides.





Mein Pferd erweist sich aber schnell in den Füssen empfindlich. Jedes Mal wenn es auf einen Stein marschiert, geht es einige Schritte lahm.... :whistle:
Alisson sollte unbedingt den Hufschmied wechseln...Die 2 Guides meinen es sei normal... :blush:
Am Anfang erblicken wir einige Büffel









und ein Eli.





Auf einem Baum sehen wir einen Kill. Warscheinlich von einem Leopard.





Wir cantern schon ein bisschen aber es macht mir keinen Spass denn ich spüre dass mein Pferd leidet.... :pinch:
Die Landschaften sind sehr abwechslungsreich.








Hier der obligatorische Stop vor dem riesen Baobab!










Der Ausritt endet 45 Minuten früher. Alisson lässt sich nicht mehr blicken. Einer der Beiden Guides bringt mich anschliessend in die Lodge zurück. Dieser Ort kann ich leider nicht empfehlen!

Den Pamusha Pool können wir leider heute Nachmittag nicht benutzen.





Er wurde gerade mit Chemikalien gereinigt. Wir beschliessen zu Fuss den Kingdom Hotel Pool zu besuchen. Unterwegs kaufen wir im Post Office Briefmarken und reservieren einen Tisch in der Ilala Lodge für heute Abend.

Das Kingdom Hotel ist schon ein riesiger Kasten. Die Hauptgäste erweisen sich als Japaner, Chinesen und Italiener. Wir begeben uns gleich zur Poolbar und fragen ob es möglich ist das supergrosse Schwimmbad zu benützen.













Man erklärt uns es sei kostenlos wenn man wenigstens einen Snack hier verzehrt. Wir bekommen gleich ein Badetuch und einen gemütlichen Liegestuhl.





Wir gönnen uns ein Croque Monsieur mit Salat und ein kaltes Bier.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 08:54 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, Old Women, Daxiang, Applegreen, Carinha, UDi
17 Nov 2016 09:06 #452503
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 13 Nov 2016 23:01
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Gegen 15 Uhr laufen wir bis zum Wild Horizons Look Out Café.













Ein sehr beliebter Ort denn die Aussicht ist einfach grandios. Es überragt die grosse Batoka Schlucht.













Man sieht auch von weitem Victoria Falls Bridge.









Von da aus starten auch die Zip Line













the Free Falling Gorge Swing und the Flying Fox. Ideal für Adrenalinsüchtige!





Wir verbringen da gute 2 Stunden und nehmen anschliessend ein Taxi für 5US$. Er fährt uns zurück zur Pamusha Lodge. Um 19.30 lassen wir uns wieder vom selben Taxifahrer abholen. Er bringt uns zur Ilala Lodge. Sie ist echt toll. Der Speisesaal finden wir sehr gediegen.





Wir bestellen Kudu und Warthog Filet und als Nachspeise Rhubarb und Berry Crumble. Himmlisch! :lol: Dazu eine gute Shiraz Flasche. We are with the angels! :silly:





Das Ganze kostet 78US$. Kann man schon verkraften. B)

Morgen geht es leider wieder nach Hause....
Letzte Änderung: 17 Nov 2016 09:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, speed66, franzicke, Old Women, Daxiang, Applegreen, UDi, CuF und weitere 2
17 Nov 2016 09:26 #452507
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 17 Nov 2016 09:26
  • franzickes Avatar
Bonjour Annick,
jetzt hab ich mich mal zumindest im Schnellverfahren auch bei dir wieder auf den aktuellen Stand gebracht - meine Güte habt ihr viel gesehen und erlebt. Insgesamt doch eine tolle Tour mit Wahnsinns-Fotos dabei! Und einem glücklichen Toni am Schluss!!! Vielen vielen Dank fürs Berichten und allerliebste Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 19:16 #452589
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 17 Nov 2016 19:16
  • sphinxs Avatar
Herzlichen Dank Annick!

Dein mit vielen Bildern gespickter Reisebericht (unnachahmlich die Toilettenbilder, die mir nur bei Deinen RBen gefallen) mit vielen mir unbekannten Unterkünften und Gegenden hat mir sehr gut gefallen. Besonders mitgefiebert habe natürlich dann im Hwange, aber das hast Du ja mitbekommen :)
Wie lange müssen wir bis zum nächsten Bericht warten?

LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.