Hallo Biggi,
tiggi schrieb:
Hallo Reisender,
da staune ich nicht schlecht, als ich lese, dass ihr am 1.8. euer Autoproblem mit dem Abklemmen der Batterie lösen solltet. Das ist doch genau die selbe Zeit, als bei uns die Probleme auftraten und Mr. R uns auch das Abklemmen der Batterie empfahl. Unser Verdacht, dass die Vermieter keine Ahnung von der Technik haben, bestätigt sich hier wieder. Vor allem kann ich als Ferndiagnose nicht jedem Mieter das selbe empfehlen.
Aus den vorhandenen SMS in unserem Sat-Phone konnten wir auch erlesen, dass schon Vorgängern diese Reparaturart empfohlen wurde. Komisch, dass die Autos danach immer noch Schwierigkeiten bereiteten?
Übrigens sagte Mr. S. uns zu, dass der Mechaniker aus Francistown zu uns ins Khama Rhino Sanctuary kommen sollte. Das war der 2.8. . Zumindest an dem Tag wäre er für euch nicht greifbar.
ja, so ähneln sich die Ferndiagnosen und Reparaturvorschläge bzw. die Mieter Beruhigungsversuche, frei nach dem Motto: Wir lotsen euch durch den Urlaub von Werkstatt zu Werkstatt bis nach Johannesburg …. Welche Route man geplant hatte ist nicht relevant, sonder wo kann der Landrover „repariert“ werden. Die Autos verdienen in der Werkstatt bei der „Wartung“ kein Geld, also so schnell wie möglich wieder auf die Straße …
tiggi schrieb:
Besonders ärgerlich ist der Zeitverlust und der Umweg. Francistown liegt ja nicht gerade um die Ecke!
Die Zeitverluste durch Werkstattaufenthalte auf der gesamten Reise summierten sich auf elf Tage, am Anfang war noch von einer Erstattung der Ausfalltage die Rede … Bei der „Abrechnung“ im Nachgang war auf einmal keine Rede mehr davon … Von den Umwegen, Mehrkosten durch Diesel, Übernachtungen usw. ganz zu schweigen. Das beste war ja dass unsere Mails irgendwann nicht mehr beantwortet wurden ...
tiggi schrieb:
Aber lobenswert, dass Mr. S. euch in die Nata Lodge zum Essen geladen hat. Wurde denn das Geld auch erstattet?
Hr. S. Hat uns eingeladen und bezahlt, dass hatte mal funktioniert …
Hallo Bayern Schorsch,
bayern schorsch schrieb:
Guten Abend Reisender,
einen schönen Bericht hast Du da geschrieben. Vielen Dank dafür.
Auf die von Dir geschilderten Probleme mit dem Auto hätte ich gern verzichten können.
Das ist wirklich krass - und um so mehr beieindruckend, dass Ihr nicht auf 199 hochgefahren seid.
Bis zur nächsten Fortsetzung
der bayern schorsch
Du kannst Dir sicher sein, wir hätten auch liebend gerne darauf verzichtet …
Wir waren auf der „Richterskala“ nach oben offen, weit über 199 manchmal …
Doch was nützt es, es ändert nichts an der Momentanen Situation vor Ort …
Wir mussten in gewisser weiße eine gespaltene Persönlichkeit an den Tag legen …
Auf „199“ sein wenn es dran war, aber dann auch wieder den Augenblick genießen können …
Hallo Markus,
maggus schrieb:
Hi,
ganz toller Bericht und sehr schöne Fotos!
Vielen Dank hierfür, dein Bericht steigert die Vorfreude auf die nächste Tour!!
Viele Grüße
Markus
Vielen Dank, wir haben uns Mühe gegeben ...