THEMA: KwaZuluNatal und Garden-Route
12 Jul 2009 21:58 #108330
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 12 Jul 2009 21:58
  • konnos Avatar
aber ist es da nicht einfacher mit einem Auto durchzurauschen ? Durban - PE ist machbar, vor Allem mit mehreren Fahrern.
Mein Tip wäre allerdings einen Tag in St. Lucia wegzulassen (wenn ihr keine Taucher seid, reicht das vollkommen), dann noch einen in Stellenbosch opfern und eine schöne Tour übers Eastern Cape zu machen.

So verpasst ihr nicht den schönsten Teil Südafrikas. Auch der Addo Nationalpark ist meiner Meinung nach mit einem Tag bedient.

PS Sorry hab das mit den mehreren Nächten übersehen. Aber St. Lucia ist es trotzdem nicht wert :dry:
Letzte Änderung: 12 Jul 2009 21:59 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 22:00 #108331
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 12 Jul 2009 22:00
  • ANNICKs Avatar
Hallo Annemie,

Wir sind auch im Dezember/Januar in Südafrika unterwegs. Habe meine Route schon festgeplant. Deine Tour scheint Mir auch in Ordnung zu sein.

In der Nähe vom Durban Airport hat mir mein Bruder folgendes empfohlen:
www.dolphinpoint.co.za

Ich selber habe folgende Unterkünfte ausgesucht. Kannst Dir sie ja mal hergoogeln.
Hluhluwe Park: Hilltop Camp
Sta Lucia: Kingfisher Lodge
Addo Park: (ausserhalb) Dungbeetle River Lodge
Swellendam: Rothman Manor
Stellenbosch: Stable lodges

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen angenehmen Aufenthalt.

Noch eine Frage: 6.11 Kwabhetithunga: was gibt es dort????

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 09:34 #108353
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 13 Jul 2009 09:34
  • maddys Avatar
Hallo Annemie,

Deine Route sieht gut aus.
Was mir besonders gefaellt ist die Tatsache, dass ihr in den meisten Orten mindestens zwei Naechte bleibt. Da habt ihr auch was von der Gegend, die ihr besucht!

Konno schrieb:
Mein Tip wäre allerdings einen Tag in St. Lucia wegzulassen (wenn ihr keine Taucher seid, reicht das vollkommen), dann noch einen in Stellenbosch opfern und eine schöne Tour übers Eastern Cape zu machen.
In St.Lucia gibts genug zu tun, dass ihr auf jeden Fall mindestens zwei Naechte bleiben solltet (wo tauchst denn du in St.Lucia, konno?)

Falls ihr nicht noch ein paar Tage mehr habt um die Wild Coast zu besuchen (nur zwei Naechte mehr genuegt da nicht), auf jeden Fall von Durban nach PE fliegen! Ueber 900km in einem Tag \"einfach mit einem Auto durchrauschen\" - das gibt es nicht auf der N2 durch die Transkei!! Kuehe, Ziegen, Schlagloecher, Menschen, Taxis - das findest du alles in grosser Konzentration auf dieser Strecke. Ihr seid ja schliesslich im Urlaub!

Wo ist Kwabhekithunga? Was gibt es dort?

Liebe Gruesse aus Sodwana, KZN
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 10:13 #108361
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 12 Jul 2009 21:58
  • konnos Avatar
Naja, ich persönlich finde es einfacher mit dem Wagen über die N2, als den alten Wagen abgeben (vorher aufzutanken), Formalien erledigen, einchecken, warten, Gepäck wieder aufnehmen, neuen Wagen mieten, Unterzeichnen und so weiter. Und wer die Strecke nicht am Stück machen will so wie wir damals, der kann ja eine Nacht im EC einbauen, die er sich im St Lucia sparen kann (meines Erachtens wohlgemerkt).

Ich hab Sodwana mal locker flockig zu \"St. Lucia\" mit zu gerechnet !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 10:41 #108368
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 13 Jul 2009 10:41
  • boriss Avatar
Hallo, wir waren vor 2 Jahren ind der Malala Lodge. War klasse!!! www.malalalodge.com

Viel Spaß beim Planen

boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 10:50 #108370
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 13 Jul 2009 09:34
  • maddys Avatar
Hallo konno und alle andern,
Ich hab Sodwana mal locker flockig zu \"St. Lucia\" mit zu gerechnet !
:) Ist verstaendlich, ist ja auch nur ein paar cm auf der Karte!
Die Fahrt von St.Lucia nach Sodwana dauert allerdings ueber 2 Stunden.

Es ist nur beaengstigend, wieviele Reisende sich nur die Karte anschauen (wenn ueberhaupt) und sich keine Gedanken ueber km oder Strassenverhaeltnisse machen. Da trifft man dann die uebermuedeten, gestressten Touristen, denen das Land zwar gefaellt, aber \"wir haetten nie gedacht, dass es soooo gross ist!\" ;)
Das geht nun nicht gegen Dich, konno, das ist nur ein immer wieder auftauchendes Problem!

Wir hatten uebrigens kuerzlich eine Anfrage von Urlaubern in St.Lucia, die wollten mit uns tauchen, aber konnten gar nicht verstehen wieso wir sie nicht dort abholen und dann wieder zurueckbringen koennen. Wir haben dann ausgerechnet, dass ich spaetestens um 3 Uhr in der frueh haette losfahren muessen um sie zur rechten Zeit am Strand zu haben, und waere dann ca um 19h00 wieder zuhause (vorausgesetzt, sie wollten nicht noch etwas am Strand herumhaengen), nachdem ich sie in St.Lucia wieder abgeliefert haette - nach ueber 800km fahrerei! Ein langer Tag! Haette eigentlich fragen sollen, wieviel sie bereit waeren mir zu zahlen dafuer......
Na ja!

Also ich persoenlich haette lieber eine Nacht mehr in St.Lucia als an der N2 in der Transkei! Aber das ist halt alles Geschmackssache.

Liebe Gruesse aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.