THEMA: Botswana quer durch - Routenplanung 2017
19 Jul 2016 17:03 #438213
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 19 Jul 2016 17:03
  • Reinhards Avatar
Hallo Elsa,
das mit der Doppelung 3rd Bridge/Xakanaxa sehe ich auch so. 4 Nächte in derselben Gegend würde ich nicht machen, es sei denn man nimmt sich die Zeit zulasten anderer Ziele.
An Linyanti haben wir beste Erinnerungen. Die 40 km von Savuti bzw. nach Savuti sind mit Konzentration und etwas abgesenktem Luftdruck gut zu schaffen. In Linyanti hast du etwas Schatten, aber der wandert tagsüber ...
Da es nur die Zuwegung gibt, fällt umherfahren flach. Es ist ein Tag der Muße und des Zusehens. Ruhig sitzen auf dem Stuhl beim Auto und es kommen die Kudus, Paviane, Warane, Elefanten, usw. und viele Vögel: Klaffschnabel, Pied Kingfisher, Bülbüls, Crested Barbet, Bronzefleck-Taube, Bennett's Woodpecker, Glanzstare uvm..)! Abends kommt die Hyäne und wirft den Mülleimer um und nachts (bei Mondschein) manchmal eine Gruppe Elefanten - ganz dicht am Auto! Wunderbar und alles ohne umherzufahren!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
19 Jul 2016 20:07 #438229
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 19 Jul 2016 20:07
  • Elsas Avatar
Hallo Reinhard,

Linyanti gefaellt mir immer mehr, das hoert sich gut an!
Mal einen Tag nicht zu fahren ist auch schoen und das Lagerleben moegen wir sowieso.

Wir hoffen ja nur sehr, dass es bis naechtes Jahr wieder etwas mehr Wasser geben wird.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 11:24 #438431
  • Koalaxl
  • Koalaxls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 530
  • Koalaxl am 21 Jul 2016 11:24
  • Koalaxls Avatar
Hallo Elsa
Natürlich würden wir gern einen Campingplatz mit euch teilen,falls wir für einen Abend am gleichen Ort sind .Puzzle auch schon seit einiger Zeit an der Aufteilung der Camps,und habe mich jetzt wie folgt entschieden: ( vorausgesetzt wir bekommen sie auch so gebucht)
18/19.9. Senyati Saf. Camp
20.9. Ihaha
21.9 Linyanti
22/23.9 Savuti
24.9. Dijara
25./26 North Gate
27.9 Xakanaka
28/29.9 Third Bridge
30.9 Süd Gate
1.10. Maun Island Saf.Lodge
2.10. Rückflug

Wir Starten vorher am 9.9 von Winhoek -Caprivi-Kasane
Diese Strecke seid ihr ja auf eurer letzten Tour gefahren ,nur anders herum. Vielleicht hast du ja noch ein par Tips .
LG Petra
Namibia - Juni 2012
Süd Afrika - Dezember 2012
Botswana und Simbabwe Oktober 2013
Süden und KTP Dezember 2015 www.namibia-forum.ch...?limitstart=0#422443
Caprivi und Botswana September 2017
Süden und KTP Februar 2018
KTP und Botswana September 2018
KTP -Namibia März 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
22 Jul 2016 19:15 #438578
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 19 Jul 2016 20:07
  • Elsas Avatar
Hallo Petra,
habe Dir eine PN geschickt!
LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2016 06:15 #438597
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1562
  • Dank erhalten: 4110
  • Sadie am 23 Jul 2016 06:15
  • Sadies Avatar
Hallo Elsa, ihr habt eine schöne Tour vor euch für nächstes Jahr. Toll!
Hier mal meine Gedanken dazu.
Ich würde den zweiten Bagatelle Tag gerne für einen Tag mehr im KTP aufgeben. Uns hat es super in Gharagab gefallen und wenn du schon in Nossob bist, wäre eine Nacht dort im Wilderness Chalet toll, auch leichter zu buchen als Grootkolk oder Urikaruus. Ich würde in dieser Reihenfolge buchen: 1. Urikaruus, 2. Grootkolk, 3. Gharagab., alle drei wäre ideal! Dieses Jahr habe ich Urikaruus für zwei Nächte ergattert und bin natürlich glücklich darüber, eigentlich sind zwei sich folgende Tage besser, da es ziemlich zu tun gibt all das Essen vom Auto in den Kühlschrank zu zügeln und all das andere was man so braucht. Und dort kann man einfach so auf dem Balkon sein und schauen was so zum Trinken vorbei kommt. Ruhe pur. Wie ihr es gerne habt. In Urikaruus gibt es nun ein fünftes Chalet zu mieten, ganz neu.
Auf dem Weg nach Maun, würde ich euch empfehlen in Ghanzi zu stoppen und dort das Department of Wildlife zu besuchen und dort alle eure Park Eintritte zu bezahlen. Mit Visa, war super easy.
Deltaflug mit MacAir war schön und billig und Island Safari Lodge machte die Buchung.
Uns hat es die Blackpool Region auch sehr angetan und daher übernachten wir im September auch am South Gate. Ich würde drei Nächte in Khwai bleiben, da es dort viele Game Drives gibt und am Fluss vielfach was los ist. Wild Dogs usw
Uns hat es in Linyanti überhaupt nicht gefallen. Die Anfahrt ist sehr anstrengend mit Tiefsand und dann gibt es nur ganze 7km zum gamedriven. Wir haben dort nur Elephanten und Hippos gesehen. Auch habe ich gehört dass das angrenzende Gebiet ein Jagdgebiet ist und es deshalb weniger Game habe. Also in meiner Meinung nicht wert dort zu stoppen.
Lieber diesen Tag in Savuti oder Ihaha anhängen.
Viel Spass beim planen.
Habe dir vor ein paar Tagen ein pm geschrieben.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Jul 2016 09:37 #438607
  • Sunbird
  • Sunbirds Avatar
  • unterwegs zu sein bedarf es wenig
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • Sunbird am 23 Jul 2016 09:37
  • Sunbirds Avatar
hallo Elsa
bedenke auf jeden Fall Twee Rivieren mit einzubeziehen, da ist kann die Immigration für Botswana gemacht werden. In Mata Mata nicht.!
Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.