THEMA: Botswana quer durch - Routenplanung 2017
18 Jul 2016 21:20 #438130
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 18 Jul 2016 21:20
  • La Leonas Avatar
Liebe Elsa
Hier ein paar Ideen, entschuldige den Telegramm-stil:
Gleich durch bis Urikaruus und 2N dort
Rooiputs und Polentswa Reihenfolge umdrehen, da Rooiputs ganz unten im Süden ist, oder ist das so Euer Wunsch?
Dann erst 1N Nossob und danach Polentswa 2N
Von Polentswa bis Mpayathutlwa ist eine sehr lange Fahrt, besser unterwegs 1x oder bei der ersten pan die man von Süden her erreicht übernachten, (wie hiess die nur schon?)
Maun bis Third Bridge ist ein langer Tag.
Abstecher nach Linyanti bedarf ebenfalls Zeit (und Freude am Tiefsand fahren) würde darum eher hier 2N als in Savuti bleiben.
Habe leider nirgends eine Möglichkeite für eine 3. Übernachtung gefunden.
Viele Grüsse
Leona
Gruss Leona
Letzte Änderung: 18 Jul 2016 21:22 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
19 Jul 2016 08:51 #438156
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 19 Jul 2016 08:51
  • Topobärs Avatar
Bei 3rd Bridge und Xakanaka überschneiden sich die Gamedrive-Gebiete. Die Camps liegen nur etwas über 10km auseinander. Anstatt hier insgesamt 4 Tage zu verbringen, würde ich zumindest eine Nacht auf der South Gate Campsite einbauen. Auf diese Weise habt hier die Möglichkeit, die Region um die Black Pools zu erkunden. Ist ein relativ neues Gamedrive-Gebiet und sehr zu empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
19 Jul 2016 13:52 #438195
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 19 Jul 2016 13:52
  • Elsas Avatar
Hallo Topobaer,

Du hast Recht, diese Aufteilung ist nicht ganz so ideal. Wir waren schon 2 Naechte bei Third Bridge, Xakanaxa kennen wir nich nicht.
Third Bridge wuerden wir wieder gerne fuer 2 Naechte besuchen, da wir diesmal unbedingt Mboma Island machen wollen. Da sind wir letztens zu spaet am Nachmittag gewesen und wieder umgekehrt. Die Region um Black Pools kennen wir auch noch nicht. Diese hatten wir ausgelassen, weil .
Waere es also sinnvoll:
1 Nacht South Gate oder Kazikiini
2 Naechte Third Bridge
1 Nacht Xakanaxa
oder
1-1-2?
Wuerde man es schaffen, morgens Mboma Island zu fahren und anschliessend nach Xakanaxa?

Danach moechten wir auf jeden Fall noch 1-2 Naechte North Gate und 2 Naechte Dijara.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2016 14:14 #438198
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 19 Jul 2016 08:51
  • Topobärs Avatar
Hallo Elsa,

die Aufteilung 1 Nacht South Gate, 2 Nächte 3rd Bridge, 1 Nacht Xakanaka, 2 Nächte North Bridge ist ideal.

Nach der Übernachtung in South Bridge könnt Ihr direkt zu den Black Pools fahren. Dort gibt es eine sehr schöne Picknick-Site zum frühstücken. Ihr könnt dann direkt über die Xini-Lagoon weiter nach 3rd Bridge fahren. Wenn noch genug Zeit bleibt, ist der Botumatau Loop eine reitvolle Alternative zur Hauptpiste nach 3rd Bridge. Zwischen den beiden Übernachtungen in 3rd Bridge könnt Ihr perfekt Mboma Island besuchen und dort eine Boot- oder Mokoro-Tor machen. Auf der Rückfahrt zum Camp bietet sich ein Gamedrive auf den Plains südlich von 3rd Bridge an. An darauf folgenden Tag könnt Ihr in aller Ruhe das Wege-Labyrinth zwischen 3rd Bridge und Xakanaka erkunden. Am nächsten Tag könnt Ihr dann noch gut das Gebiet der Paradise Pools erkunden, bevor es dann weiter nach North Bridge geht.

Wenn ich dass hier so schreibe, möchte ich auch am liebsten gleich wieder aufbrechen.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
19 Jul 2016 14:55 #438201
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 19 Jul 2016 13:52
  • Elsas Avatar
Hallo La leona,

danke auch Dir fuer Deinen input.
Ich bin dabei , das Puzzle mit der Einteilung der Camps geht weiter.
Aber ich merke schon anhand mancher Berichte, Urikaruus wird eine harte Nuss. Deswegen ueberlege ich schon, welche Alternativen in Fragen kommen.

Maun - Third Bridge - ja, ist lang, wahrscheinlich werde ich noch eine Uebern. am South Gate einplanen.

Oh ja, der Tiefsand nach Linyanti sorgt schon jetzt fuer Bauchkribbeln. Den Sand von und nach Savuti haben wir noch sehr praesent in unseren Erinnerungen. Und wenn ich jetzt schon an die Hitze denke, oh je.... und kaum Schatten unter den kahlen Baeumen... Wenn ich es anhand von Bildern richtig sehe, ist in Linyanti auch ein wenig mehr Schatten, oder?

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2016 15:02 #438203
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 19 Jul 2016 13:52
  • Elsas Avatar
Hi Thomas,
Wenn ich dass hier so schreibe, möchte ich auch am liebsten gleich wieder aufbrechen.
Irgendwie kann ich das versehen.. :whistle:
Geht uns genauso, dabei muessen wir noch ueber ein Jahr warten.. :(
LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.