THEMA: SA - BOTS - NAM - BOTS Tipps zur Route?
12 Okt 2015 12:25 #402732
  • Cicero
  • Ciceros Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
  • Cicero am 12 Okt 2015 12:25
  • Ciceros Avatar
Hallo Topobär,

das ist richtig. Aber da besteht auch die Möglichkeit außerhalb eine Unterkunft zu finden. Zum Beispiel im Audi Camp oder in der Okavango River Lodge. Da hat man dann zwar einen längeren Anfahrtsweg. Aber das müssen wir dann eben in Kauf nehmen.
Oder verkalkuliere ich mich hier vollkommen?

Liebe Grüße
Cicero
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 14:17 #402762
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 12 Okt 2015 14:17
  • Mellie1s Avatar
Hallo Cicero,
Für Tagestouren nach Moremi würde ich nicht in Maun übernachten. Die Anfahrt wäre mir zu weit.Bedenkt bei der Wahl der Unterkunft auch,dass Ihr nur bei Tageslicht fahren solltet. In den NPs ist das Fahren nach Sonnenuntergang verboten und die Straßen außerhalb der Parks sind idR nicht beleuchtet und es laufen viele Esel, Rinder und auch Wild auf den Straßen herum. Die Unfallgefahr ist während der Dunkelheit sehr hoch.Für Moremi würde ich eine Unterkunft in Khwai Village erwägen (Khwai Guesthouse ??) Oder: Auf der Webseite des Kaziikini Community Camps in der Nähe des South Gates habe ich etwas von Hütten gelesen, die man mieten kann (auch in Kaziikini haben wir noch nicht übernachtet, daher habe ich auch keine weiteren Infos). Ich weiß die anderen Damen möchten nicht campen, aber vielleicht lassen Sie sich zu einem Kompromiss überreden: In Third Bridge in Moremi gibt es jetzt ein paar feste Zelte (so richtig mit Betten und Kochmöglichkeit). Die sind zwar teurer als die Campsite aber billiger als eine Lodgeunterkunft (schau mal auf der Webseite der Xomae Groups nach)

LG,Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 14:18 von Mellie1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 16:05 #402794
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 12 Okt 2015 16:05
  • Topobärs Avatar
Von Maun Bis zum South Gate fährt man über eine Stunde und die Gamedrive Gebiete beginnen dann auch nicht gleich hinter dem Gate. Zu den Black Pools ist es noch eine weitere halbe Stunde und zum Bereich 3rd Bridge über eine Stunde. Unterm Strich bedeutet das, man ist zur besten Gamedrivezeit mit An- und Abreise beschäftigt.

So leid es mit tut, aber meiner Meinung nach ist die Region Moremi/Savuti nur etwas für Camper oder Reiche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2016 08:06 #418389
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 08 Feb 2016 08:06
  • felix__ws Avatar
Cicero schrieb:
Die App hätte ich gerne. Aber es gibt sie nur für das iPhone. Und das habe ich leider nicht.
Die gibt es nun auch für Android. Hat jemand Erfahrung damit?

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2016 00:45 #418485
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 09 Feb 2016 00:45
  • Tadis Avatar
Hallo Cicero,
soweit ich informiert bin gibt es auch im Savuti Zelte zu mieten. Die sind dann ausgestattet mit vernünftigem Bett, Bad, Küche also wie eine Hütte. ...und traumhaft gelegen. Das hat mit Camping so wie wir das kennen nix zu tun.

Vielleicht hilft die Auskunft etwas weiter.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2016 17:30 #450693
  • Cicero
  • Ciceros Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
  • Cicero am 12 Okt 2015 12:25
  • Ciceros Avatar
Liebe Forengemeinde,

wir sind nun seit drei Wochen wieder zurück. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit vielen aufregenden Momenten, wundervollen Begegnungen und dauerhaft bleibenden Eindrücken. Es hat überwiegend alles so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben bis auf wenige Kleinigkeiten, die aber absolut zu vernachlässigen sind.

An dieser Stelle möchte ich mich bei diesem Forum im Allgemeinen und allen Mitgliedern, die sich die Zeit genommen haben, meine Fragen zu beantworten und mir bei der Planung zu helfen, im Besonderen bedanken. Durch Eure tatkräftige Unterstützung bei der Planung und den schier unergründlichen Wissensschatz, der einem hier zur Verfügung gestellt wird, ist dieser Urlaub ein unbeschreiblich schönes Erlebnis geworden. Vielen Dank auch von meinen beiden Mitreisenden!

Und es ist jetzt schon beschlossene Sache: 2018 fahren wir wieder nach Afrika!
Letzte Änderung: 03 Nov 2016 17:31 von Cicero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi