THEMA: SA - BOTS - NAM - BOTS Tipps zur Route?
09 Okt 2015 15:53 #402246
  • pworld
  • pworlds Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 14
  • pworld am 09 Okt 2015 15:53
  • pworlds Avatar
Savuti auf Eurer Route ist ja fast ein Muss.

Ich kann euch folgende App empfehlen. Tracks4africa im App store. Das sieht man viele Details in den NP's und kann die möglichen Übernachtung Möglichkeiten anzeigen. Für Botswana kostet es 16 mücken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 16:03 #402251
  • Cicero
  • Ciceros Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
  • Cicero am 09 Okt 2015 16:03
  • Ciceros Avatar
Hallo pworld,

Savuti muss wohl mit rein.

Die App hätte ich gerne. Aber es gibt sie nur für das iPhone. Und das habe ich leider nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 16:44 #402257
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 09 Okt 2015 16:44
  • Mogambos Avatar
Cicero schrieb:
Hallo Mogambo,

vielen Dank für den Vorschlag. Die Idee gefällt mir ganz gut. Aber da muss ich irgendwo eine Übernachtung wegnehmen. Sonst haut es mit den Tagen nicht mehr so richtig hin.

Also um Tage zu sparen würde ich eventuell in Erwägung ziehen, nicht von Jo-burg aus zu starten, sondern direkt in Maun. Ok, Marakele würde entfallen. Da kann ich jetzt nicht so viel zu sagen, da ich den Park nicht kenne. Aber auch hierbei würde ich denken: wenn ihr Afrika pur in Botswana machen wollt, dann macht der Marakele möglicherweise den Kohl nicht wirklich fett ;)

Von Maun würde ich dann genau umgekehrt wie ihr es plant starten: Maun Richtung Shakawe, dort auf dem Weg 1-2 Tage Mokoro-Trip, dann weiter Richtung Divundu, von dort durch den Caprivi Richtung Kongola bis Kasane.
Von Kasane könnt ihr dann überlegen einen Abstecher nach Vic-Falls zu machen oder eben direkt via Savuti - Moremi zurück nach Maun. Von den vorgesehenen Tagen müsste es dann hinhauen und ihr hättet eine "Steigerung der Highlights", siehe chrigu und seinen Tip.

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 16:50 #402258
  • Cicero
  • Ciceros Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
  • Cicero am 09 Okt 2015 16:03
  • Ciceros Avatar
Aber dann müssten auch Khama Rhino Sanctuary und Makgadikgadi Pans National Park wegfallen.

Ich habe jetzt nur kurz suchen können, aber ich befürchte fast, dass Savuti an einer bezahlbaren Unterkunft scheitert oder hat jemand einen Tipp für mich. Ich will ja gar kein Luxuscamp. Irgendetwas einfaches reicht mir völlig aus.

Liebe Grüße
Cicero
Letzte Änderung: 09 Okt 2015 16:51 von Cicero.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 17:03 #402263
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 09 Okt 2015 16:44
  • Mogambos Avatar
Cicero schrieb:
Aber dann müssten auch Khama Rhino Sanctuary und Makgadikgadi Pans National Park wegfallen.

Ich habe jetzt nur kurz suchen können, aber ich befürchte fast, dass Savuti an einer bezahlbaren Unterkunft scheitert oder hat jemand einen Tipp für mich. Ich will ja gar kein Luxuscamp. Irgendetwas einfaches reicht mir völlig aus.

Liebe Grüße
Cicero
Ja, das ist mir dann auch aufgefallen. Aber zumindest Makgadikgadi könnt ihr ja von Maun aus machen, das ist jetzt nicht sooo weit. Dann würde erste Station Maun - Makgadikgadi sein und dann weiter gen Norden. Die Khama Rhino Sanctury würde dabei allerdings wirklich entfallen, was ich persönlich - bis auf den Umstand dass es dann im gesamten Urlaub nix mit Nashörner wird - nicht so dramatisch finden würde.

Bezahlbare Unterkunft in Savuti ist vermutlich Definitionssache ;) Allerdings wird's mit einfach und schlicht eher schwierig und mehr als die Savuti Campsite ist mir da auch nicht bekannt....

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 17:04 #402264
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 09 Okt 2015 17:04
  • Mellie1s Avatar
Hallo Cicero,
Ich finde den Vorschlag von Mogambo gar nicht so schlecht, von Maun aus zu starten. Da ihr nur 18 Tage habt und weit nach Norden wollt habt Ihr mehr Zeit Euch auf diese Gebiete zu konzentrieren. Khama wuerde dann zwar leider wegfallen aber ich wuerde die Magkadigkadi Pans nicht ausschliessen. Die Strecke ist von Maun aus gut zu fahren und Ihr koenntet dann zum Beispiel auch die Nxai Pans oder Lekhubu Island mit einschliessen. Wenn Ihr in Maun startet haettet Ihr auch mehr Zeit fuer Moremi. Die zwei vollen Tage wie sie im moment auf Eurem Plan stehen finde ich zu wenig fuer diesen wunderschoen (und grossen ;) ) Park.Falls Ihr zB. einen Mokoro Ausflug ins Delta machen wollt haettet Ihr mehr Zeit dafuer :)


LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Letzte Änderung: 09 Okt 2015 17:13 von Mellie1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.