THEMA: planen, planen, nochmals planen....
05 Sep 2015 18:10 #398305
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 05 Sep 2015 18:10
  • Mogambos Avatar
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder meinen Planungs-thread hochgekramt. :)
Nachdem nun fast alle Camps inzwischen gebucht und bestätigt sind, bin ich gerade an den Buchungen für Hwange. Dabei werde ich aber aus den Infos für das Kapula Camp nicht schlau:

North & South Camp als separate Camps ist soweit klar. Aber ich stoße bei den Preis- und Buchungsangaben für das North Camp nur auf sich wiedersprechende Angaben. Daher meine Fragen:

Kann ich im North Camp auch jeweils ein einzelnes Zelt für 2 Personen buchen oder muss ich da jeweils gleich „half camp“, sprich 250 $ für 2 Zelte buchen?

Soweit im North Camp auch ein einzelnes Zelt buchbar ist, wo kann ich das am besten buchen? Geht das nur über die Kapula homepage und damit über das office in Südafrika (dort heißt es auf der homepage eben genau dieses ominöse „half Camp“) oder besteht auch die Möglichkeit über einen Drittanbieter zu buchen?

LG Mogambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2015 18:20 #398307
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 05 Sep 2015 18:10
  • Mogambos Avatar
Achja, noch eine Frage:

Ich möchte Hwange (im Idealfall vom Kapula Camp aus) nach unten hinaus über Pandamatenga verlassen und dann weiter bis nach Nata (Nata Lodge) fahren.

Frage wäre hier: ist realistisch an einem Tag oder sind die Straßenverhältnisse im Hwange zu tough als dass man die Ausfahrt locker schafft??

Gibt es derzeit Besonderheiten am Grenzübergang Pandamatenga, welche einen Grenzüberschritt wenig ratsam machen?

LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.