THEMA: Botswana -Vic Falls- Windhoek
06 Jul 2014 18:57 #343828
  • Pufi15
  • Pufi15s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Pufi15 am 06 Jul 2014 18:57
  • Pufi15s Avatar
Hallo, ich bin neu hier!
2013 waren wir in Namibia unterwegs und nun planen wir für Anfang Mai 2015 eine Kombination.
Die Flüge gehen nach WDH und wir würden gerne eine zusätzlice Strecke fliegen, um in den veranschlagten 21 Tagen nicht so viel Strecke fahren zu müssen. Wir würden gerne die VIC Fälle sehen, Chobe, das Okawangodelta...Caprivi waren wir schon, jederzeit wieder eine Reise wert. Wir sind Namibia Fans geworden, wie vermutlich alle in diesem Forum.
Unsere Frage: Da wir noch in der Anfangsplanung sind, würden wir gerne auf Eure Erfahrungen bezüglich der Streckenführung zurückgreifen. Wir möchten bevorzugt campen (4x4 mit Dachzelt), können uns auch eine Kombination mit Lodges vorstellen.
Uns sind Eure Empfehlungen wichtig, gerade mit dem Wasserstand im Okawangodelta und überhaupt.
Vielen Dank!
Pufi15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 10:05 #343889
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 07 Jul 2014 10:05
  • freshys Avatar
Hallo Pufi, willkommen im Forum.
Das Forum hilft dir gerne weiter. Es wäre für die Forumsmitglieder jedoch einfacher, wenn du deine vorgesehene Strecke grob beschreiben würdest, und sie könnten sich daran "abarbeiten". In den Reisebeschreibungen findest du einige Beispiele.

LG freshy
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 10:05 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2014 18:17 #345062
  • Pufi15
  • Pufi15s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Pufi15 am 06 Jul 2014 18:57
  • Pufi15s Avatar
Hallo Forum,
jetzt steht unsere Route und momentan könnte ich Informationen brauchen zu aktuellen Anbietern von bezahlbaren Fly-in Safaris ab Maun ins Delta (langfristig buchbar als kein Last-Minutee) Wir würden gerne 4 Nächte bleiben; gedacht haben wir uns den Termin: 08.05. - 11.05.2015 für diese Tour..

Unsere Route für den Botswana- Teil unserer Reise (weniger ist mehr / bis auf die Fly-In Safari alles Camping):

06.05. Grenzübergang vor Ghanzi
07.07. 1 ÜN Gegend Maun (hier müssten wir unser Fahrzeug stehen lassen können). Ist das problemlos?
08.05.- 11.05.2015 Fly-in Safari ins Delta
11.05. - 14.05. Savuti
14.05.-17.05. Kasane (Senyati Safari Camp) von hier Tagesausflug nach Vic
17.07. Katima Mulilo und dann weiter nach Bagani/Divundu (hier bleiben wir wieder)

Wir hoffen, jemand kann uns mit aktuellen Informationen und bezahlbaren schönen Camps weiterhelfen (Fly-in Safari) und vielleicht auch einen Blick auf unseren Routenplan werfen.

Wir finden das Forum toll, schon bei unserer letzte Namibiareise haben wir von den Hinweisen profitiert.

Viele Grüßße
Pufi15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2014 19:24 #345069
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 13 Jul 2014 19:24
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Pufi15 und Willkommen im Forum!

Fein dass eure Route so schnell steht.

Konkretes:
06.05. Grenzübergang vor Ghanzi
Es wäre für euch sicherlich von Vorteil, wenn ihr abklärt, wann ihr in WDH ankommt, wie lange ihr euch dort aufhalten und wann ihr bis wohin weiterfahren möchtet.

07.07. 1 ÜN Gegend Maun (hier müssten wir unser Fahrzeug stehen lassen können). Ist das problemlos?
Das ist problemlos möglich.

08.05.- 11.05.2015 Fly-in Safari ins Delta
4 Übernachtungen
11.05. - 14.05. Savuti
Da ist dir in der Eile ein Rechenfehler unterlaufen: Es ist nicht möglich 4 Nächte im Delta zu übernachten und die 4te Nacht gleichzeitig schon in Savuti. Allemal ist es nicht besonders sinnvoll, am Tag der Rückkehr aus dem Delta (das wäre der 12.) unmittelbar nach Savuti durchstarten zu wollen. Ergo: Nacht 1 in Savuti wäre der 13.

11.05. - 14.05. Savuti
14.05.-17.05. Kasane (Senyati Safari Camp) von hier Tagesausflug nach Vic
Der gleiche Rechenfehler, s.o. (ebenda 17.07. Katima Mulilo)
Es ist nicht ganz unwichtig, sich solche kleinen Rechenfehler klar zu machen, es wird sonst alles unnötig teuer.

Da du den Caprivi schon kennst wird es dir leicht fallen, dich dort für etwas Schönes zu entscheiden.

Und zu den Fly-in-Safaris – schau mal einfach hier unter deinem Suchwort, da wirst du überrascht sein, wie viel hier dazu geschrieben wurde – du wirst da kaum schaffen, nix passendes zu finden.

Gruß lilytrotter

PS: Was irgendwie noch nicht so deutlich rübergekommen ist: Wo willst du denn noch (außer im Delta) eine zusätzliche Strecke fliegen um (Autofahr-)Strecke zu sparen? Was hattest du dir da vorgestellt? Bis Ghanzi? Ab Katima?
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 13 Jul 2014 19:30 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pufi15
13 Jul 2014 19:56 #345073
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 13 Jul 2014 19:56
  • marimaris Avatar
Hallo,
mir ist überhaupt nicht klar, warum ihr überhaupt nach Windhoek fliegt? Was wollt ihr in Namibia machen? Ein Flug Deutschland - Joburg-Maun/Kasane/VicFalls wäre für Eure Route eher meine Wahl gewesen. Dann hätt ich mir ein x- beliebiges Auto in Maun über Billigermietwagen genommen, um den Caprivi zu durchfahren und dann in Maun oder Kasane einen 4x4 um Ihaha, Savuti, Moremi zu befahren. 4 Nächte ein Auto zu parkieren bringt's nicht wirklich.
Stimmt Eure vorgegebene Datumsabfolge überhaupt? Was plant Ihr zwischen 17.05-7.7? ??
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 14 Jul 2014 07:37 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2014 13:29 #345138
  • Pufi15
  • Pufi15s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Pufi15 am 06 Jul 2014 18:57
  • Pufi15s Avatar
Hallo lilytrotter,
vielen Dank für Deine Hinweise! Ich werde nochmals basteln und im Forum forschen.
Bei den Übernachtungen habe ich immer den Abreisetag genannt; es handelt sich immer um 3 Übernachtungen und nicht 4, so dass es zu keinen Überschneidungen kommt. Ein Datum war falsch (wir sind ausschließlich im Mai unterwegs). Wir haben ein Vor-Programm und ein Nach- Programm in Namibia geplant, welches ich hier nicht aufgeführt habe (wir sind u.a. vom Caprivi total begeistert). Wir planen doch wieder eine Rund-Tour (WDH/WDH) unternehmen und keinen zusätzlichen Flug buchen.
Also vielen Dank!
Viele Grüße
Pufi15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.