THEMA: Unser erstes Mal Botswana (Juli/August 2012)
13 Dez 2011 16:58 #216505
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 13 Dez 2011 16:58
  • diangelikas Avatar
Hallo an alle hier,
ich lese die Beiträge zum Thema "nächsten Juli in Namibia / Botswana" ständig mit großem Interesse und habe mir schon viele Notizen gemacht. Wir fliegen gleich Anfang Juli nach Windhoek, fahren dann nach Ghanzi, danach 3 Tage in den CKGR. In Maun habe ich noch nichts vorgebucht, aber Richtung Moremi und Chobe habe ich die Übernachtungen "im Sack". Wir wollen nicht nach Vic falls, weil wir dort schon 2mal waren, aber über Caprivi, dann Omaruru, Swakop, Sesriem Canyon (den haben wir vor 2 Jahren nicht geschafft und in Sossuvlei war Sandsturm), dann über Mariental und Rehoboth nach Windhoek. Wir haben 4 Wochen, sind campen gewohnt (auch die Kälte nachts auf der Südhalbkugel), allerdings mit Allrad noch nicht sehr erfahren. Ich freue mich über alle Tipps, die Ihr Erfahrenen geben könnt.
Kann mir vielleicht einer sagen, wo im CKGR die Kori Campsite ist. Das DWNP hat die für uns gebucht mit dem Hinweis das Tsau Gate zu benutzen.
Liebe Grüße
Angelika
Letzte Änderung: 13 Dez 2011 17:06 von diangelika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2011 19:50 #216669
  • Maestro
  • Maestros Avatar
  • Beiträge: 4
  • Maestro am 14 Dez 2011 19:50
  • Maestros Avatar
Wieder vielen Dank für die Tips :laugh:

Mit den Impfungen aus den letzten Jahren sollten wir so ziemlich immun gegen alles sein :P aber guter Tip, ich mach direkt mal einen Termin zur Reiseberatung bei unserem Hausarzt.
Das Fixdatum für die VicFalls haben wir auch direkt mal an den Reiseveranstalter gegeben! Auf einen nächtlichen Regenbogen bin ich echt gespannt, dann muss das Stativ doch nochmal auf den Wunschzettel :)

Schlafsäcke, Taschen- und Stirnlampen, etc. ist dann To Do für nach Weihnachten. Vielleicht kann man ja ein Schnäppchen machen.

Sooo, dann warten wir jetzt noch auf die neue Route vom Reiseveranstalter.

Liebe Grüße
Nina und Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.