THEMA: Unser erstes Mal Botswana (Juli/August 2012)
11 Dez 2011 13:55 #216150
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 11 Dez 2011 13:55
  • Blunas Avatar
-gelöscht-
Letzte Änderung: 11 Dez 2011 17:42 von Bluna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 17:41 #216193
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 11 Dez 2011 13:55
  • Blunas Avatar
und noch einer:

Wenn Ihr Lust habt, kann ich Euch zwei erfahrene Deutsche empfehlen, die unten mit vielen Ländern und Gegebenheiten vertraut sind, eine Ausbildung haben und sehr!!! akzeptable Preise haben: www.africa-wildtours.com

Die Touren sind privat organisiert.

Mit diesem Pärchen sind wir die ersten male dort unterwegs gewesen.

Schaut mal dort hinein, wenn Ihr Lust habt.

Beste Grüße

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 17:45 #216194
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 11 Dez 2011 13:55
  • Blunas Avatar
NA, doppelt gepostet. Sorry
Letzte Änderung: 11 Dez 2011 17:46 von Bluna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 18:15 #216201
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 11 Dez 2011 18:15
  • shas Avatar
Bis Kasane könnt ihr eine Nacht sparen, wenns euch nur um den Weg geht, z.B. die in Rundu. Wenn ihr aber etwas von der Gegen sehen und erleben wollt, ist zu wenig Zeit eingeplant ;)

Livingstone (oder Vicfalls, hat mir persönlich besser gefallen; der Grenzübergang ist auch viel angenehmer) würde ich entweder als Tagesausflug machen oder dann wenigstens zwei Nächte bleiben, damit ihr nebst den Falls auch noch was anderes sehen/unternehmen könnt.

Chobe und Moremi würde ich definitiv auch verlängern! So wie jetzt habt ihr nicht ganz so viel von. Oft lohnen sich mindestens je zwei Nächte, damit man die Gegen auch etwas kennenlernen kann und genügend Zeit für Tierbeobachtungen hat.

Von Maun nach Windhoek sind keine zwei Übernachtungen nötig. Man könnte dies gar in einem Rutsch fahren. Die Zelda Farm fand ich persönlich sehr sehr eigenartig, ich würde da nicht mehr hingehen wollen... (Es war bei uns eine spontane Entscheidung, weil wir viel weiter gekommen sind als geplant).

Ich finde, du kannst dich auf die Reise freuen ;)

LG sha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 18:41 #216208
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 11 Dez 2011 18:41
  • Reinhard1951s Avatar
Sha schrieb:...
Von Maun nach Windhoek sind keine zwei Übernachtungen nötig. Man könnte dies gar in einem Rutsch fahren. ...

Hallo,
ich bin auch der Meinung,dass zwei Übernachtungen von Maun nach Windhoek nicht notwendig sind. Um Stress zu vermeiden würde ich aber eine Übernachtung einplanen.
Wir haben kurz hinter der Grenze im Kalahari Bush Breaks übernachtet und fanden es dort sehr schön! Bis Windhoek sind es dann nach etwa 250 km (ca. 3 Stunden Fahrzeit)!
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 11 Dez 2011 18:47 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2011 07:31 #216274
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 12 Dez 2011 07:31
  • Silles Avatar
Hallo Nina und Uli,
auch ich möchte mal meinen Senf zu eurer Planung dazu geben. Wir sind in diesem Jahr auch das erste Mal in Botswana mit Hilux und Dachzelt gewesen, die Route war etwas anders. Mir ist zu Beginn gleich aufgefallen, dass ihr häufig nur 1 Nacht habt. Das würde ich ändern, weil ich es einigermaßen anstrengend fand, das Zelt abzubauen und alles Geraffel zusammen zu packen. Ab und zu 2 Tage oder mehr irgendwo zu stehen, hat was. Man kann einfach mal in der Gegend rumgucken, lesen, Wäsche waschen, in Ruhe und bei einigermaßen Temperaturen duschen oder einfach entspannen. Die Vic Falls würde ich auf jeden Fall von Zimbabwe aus besuchen, im Juli ist Höchststand und dann sind die Fälle wow! Geht organisiert oder allein als Tagestrip von Kasane aus. Hier könntet ihr euch einen Bungalow im Senyati Safari Camp nehmen, ist günstig (Selbstversorger) und ihr habt ein Wasserloch direkt vor der Hütte.(Marina "Butterblume" und ich bilden den Fanclub). In Maun empfehle ich gerne das Discovery B&B, Marije und Rene buchen euch alles was ihr wollt. (Bayern Schorschens Herz hab ich fürs Discovery erwärmt). Auf dem Weg nach WDH zurück reicht auf jeden Fall eine Ü, Zelda fand ich blöd, es gibt aber tausend andere Unterkünfte. Ach so: vergessen hab ich noch die Empfehlung, 2-3 Nächte im Caprivi Station zu machen, sehr schöne Camps dort (über Kwando Camp liest du ausführlich beim Bayern Schorsch). Die Reiseberichte von den genannten Fomis geben viel her, dazu noch der Bericht von SASOWEWI ("nächstes Jahr fahren wir nach Südtirol") und ihr bekommt einen superguten Eindruck von den Bedingungen in Botswana.
Viel Spaß und ran an die Buchungen, es wird allerhöchste Zeit!
Lieben Gruß
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.