• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia & Botswana Mai/Juni 2012
26 Okt 2011 20:02 #210703
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 26 Okt 2011 20:02
  • tigerlilys Avatar
Liebe Fomi's,
Zum anfangen meine Komplimente, dieses Forum gibt wirklich viele interessante Berichte!

Halb Mai fliegen wir nach Windhoek und werden 3 Wochen mit einen Discoverer X von Bobo durch der Caprivi nach Botswana fahren.
Das Holländische Forum gibt nicht soviele Besucher als dieses Forum und darum möchte Ich gerne Ihre Meinung uber unsere geplannte Route haben.
Dieses Jahr Mai und Juni sind wir schon 3 Wochen in Namibien gewesen und dass hat uns so gut gefallen dass wir nächstes Jahr zurück wollen!

Nach Ankunft in Windhoek Camper abhohlen und zum Supermarket. Ubernachtung irgendwo neben Okahandja. Hat jemand ein guter Tipp?
Dann 1 Nacht in Roys Restcamp
2 Nächte Ngepi Camp
2 Nächte Mazambala Island Lodge oder Camp Kwando. Kennt jemand beiden und welche ist schöner?
4 Nächte chobe, Senyati Camp. Ausflug nach Vic Falls
1 oder 2 Nächte Ihaha
1 oder 2 Nächte Savuti
3 Nächte Khwai Moremi
1 Nacht Kaziiki
1 oder 2 Nächte Maun in Island Safari Lodge oder Thamalakane Camp. Tipps?
1 Nacht Ghanzi
1 Nacht Gobabis
Und zurück abends von Windhoek nach Frankfurt.

Ich möchte sehr gerne wissen welche Campsites Ihr gefällt.
Wir sind 2 Personen.

Liebe Grüsse,
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2011 20:40 #210721
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19379
  • ANNICK am 26 Okt 2011 20:40
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tigerlily,

Bin leider keine Camperin. Kann dir also zu den Campsites nicht viel sagen!:S

In der Nähe von Okahandja gibt es das Ombo Rest Camp. Habe es aber selber nicht ausprobiert.B)

Camp Kwando kenne ich. Es liegt sehr schön. Kann ich empfehlen. Mazambala war ich nicht.

Ich bin sicher da werden die Camper Profis noch erscheinen und dir gute Tips geben.:silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigerlily
27 Okt 2011 07:17 #210768
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 27 Okt 2011 07:17
  • Silles Avatar
Halli Tigerlily,
hier ist sie, die Camperin! :)
Ich kann euch auch das Camp Kwando empfehlen. Wir waren im Juli dort ohne Buchung und es gab viel Platz. Ihr seid dort auch als Camper herzlich willkommen. 4 Nächte Senyati ist super, überlegt mal, ob ihr selber nach Vic Falls fahren wollt oder eine gebuchte Tour ab Kasane, weil ja die Gebühren für Mietwagen so hoch sind und zu es zu zweit vielleicht anders billiger kommt. Ich würde 2 Nächte Ihaha machen und mir würde eine Nacht Savuti reichen. Wir fanden das Camp dort nicht so toll. Khwai/North Gate ist sehr schön, hat vielleicht im Mai/Juni viel Wasser, also die Ranger oder andere Leute fragen, die dort gefahren sind. In Maun kann ich euch das Discovery B&B empfehlen. Das sind Landsleute von euch (aus Zeeland). Marije und Rene bieten kein Camping aber sehr günstige kleine Häuser. Wir fanden es toll nach 9 Tagen Chobe und Moremi dort in ein Bett mit weichen weißen Laken zu krabbeln und mal gründlich den ganzen Staub abzuduschen! Außerdem organisieren die beiden alle Dinge, die ihr machen wollt: Flug übers Delta, Mokorotrip oder oder.
In Ghanzi waren wir bei den Ghanzi Trail Blazers und haben Aktivitäten mit Buschleuten gehabt, war auch sehr interessant.
Im Bericht von Stefan/SASOWEWI (Bots 2011, nächstes Jahr Südtirol) findest du Infos und Bilder besonders zu Moremi, ich stelle in den nächsten Tagen hier Fotos ein.
Ihr müsst aber bald anfangen zu buchen!
Viel Spaß noch und frag ruhig weiter!
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2011 07:49 #210776
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 27 Okt 2011 07:49
  • shas Avatar
tigerlily schrieb:
4 Nächte chobe, Senyati Camp. Ausflug nach Vic Falls
1 oder 2 Nächte Ihaha
1 oder 2 Nächte Savuti

Grundsätzlich würde ich wie Sille 2 Nächte Ihaha und 1 Nacht Savuti machen. Aber: Ihr seid ja schon 4 Nächte im Senyati Camp und fährt von dort aus wohl fleissig an die Chobe Riverfront. Mir wäre das dann alles etwas zu viel am selben Ort. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, eine Nacht bei den Vic Falls zu verbringen? Das gäbe noch etwas Abwechslung.

tigerlily schrieb:
1 oder 2 Nächte Maun in Island Safari Lodge oder Thamalakane Camp. Tipps?
1 Nacht Ghanzi
1 Nacht Gobabis
Und zurück abends von Windhoek nach Frankfurt.

Vom Camp bei der Island Safari Lodge war ich persönlich enttäuscht. Ist aber auch schon wieder zwei Jahre her, vielleicht siehts dort unterdessen wieder besser aus. Zwei Nächte Maun lohnen sich, wenn ihr eine Aktivität plant.

Die Übernachtung in Ghanzi würde ich nur machen, wenn ihr dort etwas plant. Und wieso möchtet ihr in Gobabis übernachten?

Maun - Windhoek (erst recht Ghanzi - Windhoek) lässt sich gut in einem Tag fahren. Persönlich würde ich am Schluss lieber noch einen langen Fahrtag haben und dafür dann auf einer Farm in der Nähe von Windhoek die Reise ausklingen lassen.

Viel Spass bei der weiteren Planung! :)

LG sha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2011 09:50 #210792
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 27 Okt 2011 09:50
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Tigerlily,

schöne Route. Schau mal in meinen Reisebericht(siehe Signatur). Wir
waren dieses Jahr auch als Camper in NAM/BOTS unterwegs und es war ein Traum.
Daher haben wir für nächstes Jahr gleich wieder gebucht :whistle:

Mazambala Island Lodge kenne ich nicht. Wir waren im Camp Kwando. Es war ok, allerdings war für uns die CampSite sehr europäisch anmutend. :laugh:
Bei Ghanzi kann ich Dir El-Fari empfehlen. Ganz liebe Leute dort und sehr ruhig. Als wir auf der Rückfahrt ein zweites Mal dort genächtigt haben, waren wir ganz allein :)

Viel Spass beim weiterplanen und stöbern
LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2011 12:31 #210827
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 27 Okt 2011 12:31
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Dich,

das ist keine Werbung - bitte nicht falsch verstehen.

Aber ich möchte Dir meinen Reisebericht empfehlen. Bin grad am berichten zu Camp Kwando, das kannst Du lesen und Du wirst von diesem Camp begeistert sein. Ngepi kenn ich nicht, aber die Nunda River Lodge. Auch sehr empfehlenswert.

Ebenso hab ich über einen Ausflug nach Vic´´s genau berichtet.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne.
LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2