THEMA: welcher Monat Kasase - Maun?
17 Jul 2011 20:44 #196027
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 17 Jul 2011 20:44
  • tigerlilys Avatar
Wir plannen eine Reise von Windhoek durch Caprivi nach Botswana.

Mai, Juni oder September 2012. Wer kan mir sagen welche Monat am besten is auch wegen die Pisten im Moremi?
Hat jemand im Mai dieses Jahr durch Moremi gefahren?

Unsere route:
Windhoek - Roys Rest Camp
Roys Rest Camp- Rundu oder Divundu? Ist Roys Rest Camp nach Divundu möglich in 1 Tag? Welcher Campsite is das schönste bei Divundu?
Rundu oder Divundu - Kongola . Mazambala, Camp Kwando?
Kongola
Kongola- Kasane, Senyati (3 Nächte). Ein tag zu Vic Falls
Kasane- ihaha (2 Nächte)
ihaha- Savuti (2 Nächte)
Savuti - Moremi (4 Nächte), zbs khwai, Xakanaxa, Third Bridge)
moremi- Maun (Thamalakane)
Maun - Ghanzi
Ghanzi - Buitenpos
Buitenpos - Windhoek

oder kann man bessen von Kasane via Nata nach Maun fahren?

Wir werden eine Discoverer X von Bobo oder ein Aha camper mieten.

Ihre Erfahrungen und Meinungen sind welkom!

viele Grüssen,
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 21:13 #196031
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 17 Jul 2011 21:13
  • schoelinks Avatar
Mai und Juni sind billiger (4x4 Miete) aber in September sind die tracks im Moremi trockener und deswegens leichter zu befahren!


Es grüsst, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2011 05:20 #196041
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 18 Jul 2011 05:20
  • Butterblumes Avatar
Guten Morgen, Tigerlily,

von Divundu/Popa Falls haben wir nur ca. 3-3,5 Stunden bis Roy´s Camp benötigt. Von Grootfontein aus sind wir dann direkt bis Windhoek durchgefahren. Wir fanden den Juni sehr schön, allerdings haben wir nicht gecampt.
Nachts wurde es schon sehr frisch. Dafür hat es aber keinerlei Mücken gehabt, so dass wir auch keine Prophylaxe benötigten. Die Tage waren angenehm warm und wir konnten deshalb ausgedehnte Ausflüge unternehmen ohne im Auto gegrillt zu werden.

Moremi haben wir ausgelassen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2011 10:19 #196065
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 18 Jul 2011 10:19
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Tigerlily,

wir waren Anfang Mai unterwegs (Moremi, Savuti). Übernachtungen hatten wir in North Gate und Xakanxa. Es gab (für mich persönlich) sehr viel Wasser :S
Wir hatten zwar ein gut ausgerüstetes nagelneues Auto mit Schnorchel, aber ich
hatte trotzdem Bedenken :blush: - meine bessere Hälfte weniger :woohoo:
Liegt aber daran, daß ich doch etwas ängstlich bin.

Ursprünglich wollten wir ja auch einen Discoverer. Unser Vermieter hat dann jedoch abgewunken bzw. hat uns sehr ein Fahrzeug mit Schnorchel ans Herz gelegt.

Die Bridges (1st-4th) waren gut zu befahren bzw. zu umfahren. Das haben uns auch vielen Südafrikaner gezeigt, die ein 4x4-Fahrzeug mit ordinären Reifen und keinen Schnorchel hatten. Ich war dann doch etwas beruhigter ob unserer guten Ausrüstung.



LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.