THEMA: Bagani bis Maun und weiter
13 Dez 2010 21:23 #165811
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 13 Dez 2010 21:23
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Hunington

da Du ohne 4x4 unterwegs bist, kann ich Dir auch nicht so recht weiterhelfen. Versuche es mal bei Safari Destination in Maun. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Ich kenne Deine Preisvorstellung für Lodge-Übernachtung nicht, schildere Deine Vorstellung, es ist Nebensaison in Botswana. Vielleicht hat Sie ja einen passenden Vorschlag. Sie ist Deutsche.

Eine bitte noch. Gehe nie mit einer so großen Erwartungshaltung auf bestimmte Tier-Sichtungen an so eine Reise. Lass Dich überraschen und genieße alles - ob groß oder klein - was Dir über den Weg läuft. Dann wirst du nie enttäuscht.

Viel Spass
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 21:28 #165814
  • Huntington
  • Huntingtons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Huntington am 13 Dez 2010 21:28
  • Huntingtons Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hallo Hunington

da Du ohne 4x4 unterwegs bist, kann ich Dir auch nicht so recht weiterhelfen. Versuche es mal bei Safari Destination in Maun. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Ich kenne Deine Preisvorstellung für Lodge-Übernachtung nicht, schildere Deine Vorstellung, es ist Nebensaison in Botswana. Vielleicht hat Sie ja einen passenden Vorschlag. Sie ist Deutsche.

Eine bitte noch. Gehe nie mit einer so großen Erwartungshaltung auf bestimmte Tier-Sichtungen an so eine Reise. Lass Dich überraschen und genieße alles - ob groß oder klein - was Dir über den Weg läuft. Dann wirst du nie enttäuscht.

Viel Spass
Botswanadreams
also mehr als ca. 200 euro wollten wir pro nacht nicht ausgeben, wenn es geht natürlich weniger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 21:30 #165815
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 13 Dez 2010 21:30
  • chrigus Avatar
Ach von dem "Hotel" im Caprivi kannst Du erstmal gemütlich durch den Mahango Park fahren. Ich denke das sollte auch ohne 4x4 am Fluss entlang gehen wenn es nicht grad geregnet hat.
Dann hast Du noch die Grenze vor Dir und kommst genau richtig am frühen Nachmittag nach Shakawe. Dann kannst Du evtl. am Abend noch eine Bootstour machen.

Du hast natürlich immer noch die andere Option mit Maun. Da hat es dann sehr viele Möglichkeiten und Anbieter. Dann solltest Du Dich aber vom Sossusvlei verabschieden. Das wird sonst zu eng.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 21:31 #165817
  • Huntington
  • Huntingtons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Huntington am 13 Dez 2010 21:28
  • Huntingtons Avatar
chrigu schrieb:
Ach von dem "Hotel" im Caprivi kannst Du erstmal gemütlich durch den Mahango Park fahren. Ich denke das sollte auch ohne 4x4 am Fluss entlang gehen wenn es nicht grad geregnet hat.
Dann hast Du noch die Grenze vor Dir und kommst genau richtig am frühen Nachmittag nach Shakawe. Dann kannst Du evtl. am Abend noch eine Bootstour machen.

Du hast natürlich immer noch die andere Option mit Maun. Da hat es dann sehr viele Möglichkeiten und Anbieter. Dann solltest Du Dich aber vom Sossusvlei verabschieden. Das wird sonst zu eng.

Herzliche Grüsse
Chrigu

ja ok, es ist schon nicht so einfsach mit uns, sorry

aber sossusvlei würden wir schon gerne mitnehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2010 08:44 #165847
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 14 Dez 2010 08:44
  • Otjikokos Avatar
Macht aber nichts, da es dort totzdem noch mal anders ist und die Bootsfahrt auch noch mal was anderes ist als im Caprivi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2010 08:59 #165849
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 14 Dez 2010 08:44
  • Otjikokos Avatar
Wie wäre es so:

Bagani

Shakawe

Ghanzi (Besuch bei den San)

Düsternbrook Guestfarm (Leoparden-Drives, Game Drives, Wandern, Reiten,...)

evtl. Sossusvlei (wobei ich diesen schon als zu viel erachte in der kurzen Zeit.... Nur eine Nacht an jedem Ort ist immerhin zu wenig)


oder:


Bagani

Roy's Camp, 1 Nacht (San-Besuch)

Aloe Grove Safari Lodge oder Fran's Indongo (bei der jeweiligen Lodge einen Besuch beim Cheetah Conservation Fund mit "Cheetah Run" vorbuchen, www.cheetah.org) ODER Okonjima

evtl. Outeniqua Guestfarm

Düsternbrook oder Etango Ranch
Letzte Änderung: 14 Dez 2010 09:13 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.