THEMA: Bagani bis Maun und weiter
12 Dez 2010 21:38 #165676
  • Huntington
  • Huntingtons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Huntington am 12 Dez 2010 21:38
  • Huntingtons Avatar
Otjikoko schrieb:
huntington schrieb:
ja so ist es gedacht. es ist zur zeit nur so eine überlegung. würdet ihr es besser finden wenn wir nach caprivi eher wieder richtung etosha fahren? wir haben ab dann noch genau 7 tage zur verfügung und da haben wir gedacht, das wir dann durch botswana fahren und unten richtung kalahrai wüste und dann kurz an die küste. solltet ihr bessere ideen haben, sind wir gern dafür offen.


In nur 7 Tagen? (Bzw. 6 Nächten?) Davon ist dringend abzuraten...

Und übrigens: "kurz an die Küste... ist gut" :-)


Was genau hast du denn schon fest gebucht? Wo bist du denn überall vor Bagani?

Was meinst du mit Kalahari-Wüste? Ghanzi? Oder einen Nationalpark?

ok. also start windhoek, dann 1 tag otjiwarongo weiter nach etosha hier 3 nächte, danach 3 nächte caprivi und dann wissen wir es noch nicht, alles ist möglich. wir hatten halt okanwango delta gedacht, da man immer wieder hört hier soll es schön sein, aber wenn ihr sagt nicht nehmen wir auch gerne eine andere tour. in kalahari haben wir an die wüste gedacht, also noch mal was anderes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 21:50 #165677
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Dez 2010 21:50
  • Otjikokos Avatar
Meinst du damit 3 Nächte Bagani/Mahango Park?

Hmm, schwierig... Dann würde ich es so machen wie Chrigu schreibt.

Evtl. 4 Tage in zwei verschiedenen Lodgen am Westteil des Deltas, 1Tag Ghanzi, 2 Tage zwischen Ghanzi und Windhoek

Oder: Rückflug von Victoria Falls über Windhoek buchen, falls ihr euren Mietwagen auch in Kasane oder Vic. Falls abgeben könnt. Und dann:

2 Nächte Kongola, Bwawata und Mudumu Park (z.B. Namushasha Lodge oder Mazambala Island Lodge), 3 Nächte Chobe National Park, Kasane, 1-2 Nächte Victoria Falls (z.B. Amadeus Garden Lodge)


Um ehrlich zu sein: Bei nur 14 Tagen wäre es sinnvoller gewesen sich auf Namibia mit Namib Wüste, Swakopmund, Damaraland, Etosha, Otjiwarongo-Gegend zu begrenzen und den Caprivi sein zu lassen.

Durch die drei Nächte in Bagani seit ihr nun relativ eingeschränkt. Aber Ok. Es geht auch so.

Bei Ghanzi undbedingt die San (Buschmänner) besuchen! Ist sehr interessant!
Letzte Änderung: 12 Dez 2010 22:03 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 22:02 #165679
  • Huntington
  • Huntingtons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Huntington am 12 Dez 2010 21:38
  • Huntingtons Avatar
Otjikoko schrieb:
Meinst du damit 3 Nächte Bagani/Mahango Park?

Hmm, schwierig... Dann würde ich es so machen wie Chrigu schreibt.

Oder: Rückflug von Victoria Falls über Windhoek buchen, falls ihr euren Mietwagen auch in Kasane oder Vic. Falls abgeben könnt. Und dann:

2 Nächte Kongola, Bwawata und Mudumu Park (z.B. Namushasha Lodge oder Mazambala Island Lodge), 3 Nächte Chobe National Park, Kasane, 1-2 Nächte Victoria Falls (z.B. Amadeus Garden Lodge)


Um ehrlich zu sein: Bei nur 14 Tagen wäre es sinnvoller gewesen sich auf Namibia mit Namib Wüste, Swakopmund, Damaraland, Etosha, Otjiwarongo-Gegend zu begrenzen und den Caprivi sein zu lassen.

Durch die drei Nächte in Bagani seit ihr nun relativ eingeschränkt. Aber Ok. Es geht auch so.

Bei Ghanzi undbedingt die San (Buschmänner) besuchen! Ist sehr interessant!

ok, nagut jetzt müssen wir mit der planung durch:-) ich denke auch wir sollten es jetzt so machen das wir von Bagani die A35 runterfahren bis Ghanzi. hier ist nur leider das problem, das wir keine unterkunft auf der Strecke finden, soll ein hotel sein. es gibt da anscheinend nicht gerade viel fast garnichts. hsabt ihr ein idee. aus diesem grund, sind wir jetzt am überlegen evtl dann doch nur ein teil der A35 runter zufahren bis nokaneng und dann in tsumkwe übernachten. da gibt es zwei hotels.

nicht so einfach :-) aber schon mal danke für eure hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 22:08 #165680
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Dez 2010 21:50
  • Otjikokos Avatar
Shakawe: Drotsky's Cabins und Shakawe Lodge sind zu empfehlen.

Wenn ihr die B1 in NAM zurück fahrt, dann evtl. Okonjima oder Aloe Grove Safari Lodge, Roy's Restcamp (San-Besuch bei Grashoek zw. Tsumkwe und Roy's Camp)) und/oder Outeniqua Guestfarm einbauen!


Es sollte aber wie Chrigu schreibt auch Lodgen zw. Shakawe und Ghanzi geben.

Wenn möglich, würde ich wirklich meinen Vorschlag mit dem Chobe Park (60.000 Elefanten) u. den Vic. Falls nehmen.
Letzte Änderung: 12 Dez 2010 22:12 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 22:09 #165681
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 12 Dez 2010 22:09
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Huntington,

Chrigu's Tip "Grassland" ist für Dich nicht möglich, da die Zufahrt ca. 60 km schwere Sandpiste ist. Auch Guma-Lagoon hat 12 km Piste als Zufahrt, kaum machbar ohne 4x4 in der Trockenzeit. Im Januar ist Regenzeit. Im Caprivi kannst Du mit Deinem Auto ebenfalls nicht allein in den Parks fahren, nur Gamedrives der Lodges sind für Dich möglich.

Tut mir Leid für Dich.
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 22:39 #165683
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Dez 2010 21:50
  • Otjikokos Avatar
Letzte Änderung: 12 Dez 2010 22:39 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.