THEMA: Bagani bis Maun und weiter
13 Dez 2010 15:21 #165734
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Dez 2010 15:21
  • jaffless Avatar
ok, nagut jetzt müssen wir mit der planung durch:-) ich denke auch wir sollten es jetzt so machen das wir von Bagani die A35 runterfahren bis Ghanzi. hier ist nur leider das problem, das wir keine unterkunft auf der Strecke finden, soll ein hotel sein. es gibt da anscheinend nicht gerade viel fast garnichts. hsabt ihr ein idee. aus diesem grund, sind wir jetzt am überlegen evtl dann doch nur ein teil der A35 runter zufahren bis nokaneng und dann in tsumkwe übernachten. da gibt es zwei hotels.

nicht so einfach aber schon mal danke für eure hilfe.
Beachte bitte: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!

Hallo Huntington,

Von Nokaneng nach Tsumkwe über die Grenze bei Dobe werdet ihr mit einem normalen PKW nicht schaffen!!! Bis zur Grenze ist es eine Allradpiste, die in der Regenzeit evtl. auch schlammig werden kann. Erst ab Dobe in NAM ist es dann eine Schotterpiste.
Deine Planung für den nördlichen Teil von Botswana in der Regenzeit und auch noch ohne Allrad halte ich für fragwürdig. Das ist nur Stress und viel machen könnt ihr kaum, außer ihr zahlt für teuere Lodges mit Aktivitäten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 20:06 #165785
  • Huntington
  • Huntingtons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Huntington am 13 Dez 2010 20:06
  • Huntingtons Avatar
Hi,

ok. wie sieht es aus wenn wir von Bagani bis Ghanzi durchfahren. ist das in 1 Tag machbar?

dann würden wir den okanvango per Tagesausflüge von Bagani planen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 20:21 #165794
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 13 Dez 2010 20:21
  • Otjikokos Avatar
An eurer Stelle würde ich von Bagani über Rundu zu Roy's Restcamp (San-Besuch), dann die Restlichen Tage zw. Grootfontein und Windhoek auf diversen Game Lodgen bzw. Farmen verbringen. Mind. 2 Nächte pro Lodge.

z.B. Aloe Grove Safari Lodge, Okonjima, Outeniqua Guestfarm,.... Da gibt es viele.

und/oder Waterberg.


Von Bagani bis Ghanzi geht an einem Tag. Ist halt straff und ihr müsst früh los. Aber ich erkenne den Sinn nicht dahinter. Denn dann ist die Frage, was macht ihr von Ghanzi aus noch 6 Tage?

Ok, da gäbe es schon Möglichkeiten. Aber bei nur noch 6 Tagen bis Windhoek? Da würde mich meine Variante mehr reizen.

Von der Grenze (bei Bagani) nach Shakawe ist übrigens geteert. Das wäre auch als Tagersausflug machbar. Z.B. Boat Cruise bei Drotsky's Cabin oder Shakawe Lodge.


Aber das ist alles nicht im Delta. Ich finde Chrigus Vorschlag immer noch gut.
Letzte Änderung: 13 Dez 2010 20:24 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 20:37 #165799
  • Huntington
  • Huntingtons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Huntington am 13 Dez 2010 20:06
  • Huntingtons Avatar
Otjikoko schrieb:
An eurer Stelle würde ich von Bagani über Rundu zu Roy's Restcamp (San-Besuch), dann die Restlichen Tage zw. Grootfontein und Windhoek auf diversen Game Lodgen bzw. Farmen verbringen. Mind. 2 Nächte pro Lodge.

z.B. Aloe Grove Safari Lodge, Okonjima, Outeniqua Guestfarm,.... Da gibt es viele.

und/oder Waterberg.


Von Bagani bis Ghanzi geht an einem Tag. Ist halt straff und ihr müsst früh los. Aber ich erkenne den Sinn nicht dahinter. Denn dann ist die Frage, was macht ihr von Ghanzi aus noch 6 Tage?

Ok, da gäbe es schon Möglichkeiten. Aber bei nur noch 6 Tagen bis Windhoek? Da würde mich meine Variante mehr reizen.

Von der Grenze (bei Bagani) nach Shakawe ist übrigens geteert. Das wäre auch als Tagersausflug machbar. Z.B. Boat Cruise bei Drotsky's Cabin oder Shakawe Lodge.


Aber das ist alles nicht im Delta. Ich finde Chrigus Vorschlag immer noch gut.

hi, von ghanzi aus würden wir die kalahra wüste mitnehmen und dann noch gerne nach sossusvlei fahren und dann nach windhoek. so ist oder waren unsere vorstellungen.

generell finden wir den vorschlag von chrigus auch super, würden wir auch gerne machen nur wir finden an der strecke kein hotel. oder verstehen wir gerade etwas flasch bei den vorschlag. hier noch mal der vorschlag:

Wenn Du ab Bagani noch 7 Tage Zeit hast, dann nutze die Tage um gemütlich an der Westseite des Okavangodeltas entlang herunterzufahren. Da gibt es mehrere Lodges, so dass Ihr da nochmals zwei Nächte bleiben könnt und auch mal eine Bootstour ins Delta macht. Dann fahrt Ihr via Ghanzi wieder Richtung Namibia. Mau braucht Ihr nicht zu machen.

das heisst doch wir fahren die A35 runter bis Ghanzi. nur wo sollen wir übernachten?

vielen dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 21:15 #165809
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 13 Dez 2010 21:15
  • chrigus Avatar
Hallo

Mein Vorschlag wäre die Guma Island Lodge gewesen. Wenn das Fahrzeugtechnisch nicht klappt wäre mein Vorschlag Drotsky's Cabins bei Shakawe. Das ist zwar noch recht weit im Norden. Drotsky's bis Ghanzi Trail Blazers sind rund 5 Stunden fahrt und somit machbar.

Bleib aber mindestens zwei Nächte am Panhandle (z.B. Drotsky's), damit Du auch Zeit für eine Bootstour hast!


Adler bei Drotsky's

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2010 21:20 #165810
  • Huntington
  • Huntingtons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Huntington am 13 Dez 2010 20:06
  • Huntingtons Avatar
chrigu schrieb:
Hallo

Mein Vorschlag wäre die Guma Island Lodge gewesen. Wenn das Fahrzeugtechnisch nicht klappt wäre mein Vorschlag Drotsky's Cabins bei Shakawe. Das ist zwar noch recht weit im Norden. Drotsky's bis Ghanzi Trail Blazers sind rund 5 Stunden fahrt und somit machbar.

Bleib aber mindestens zwei Nächte am Panhandle (z.B. Drotsky's), damit Du auch Zeit für eine Bootstour hast!


Adler bei Drotsky's

Herzliche Grüsse
Chrigu

ok ja ist eine idee, aber schon recht dicht an unseren hotel im caprivi streifen. aber auf jedenfall eine idee.

danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.