THEMA: Botswana - Namibia Route - Tipps
01 Dez 2010 13:22 #164285
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 01 Dez 2010 13:22
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Joachim

Ich denke das passt dann doch ganz gut, topobär hat das schon in 16 Tagen gefahren - geht sicher gut.
Ist halt eine Frage wieviele Nächte ihr genau habt und ob Soussouvlei noch eingebaut werden soll.

Die Erfahrung nach vielen Jahren hat mich aber gelehrt: Ich höre auf meine Frau :laugh:
Aber Soussouvlei braucht zwei Nächte sonst habe ihr nichts davon - man fährt hin, am nächsten morgen früh raus und einen Tag im Park, am nächsten Tag zurück.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 16:22 #164321
  • grijo
  • grijos Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
  • grijo am 01 Dez 2010 16:22
  • grijos Avatar
Tom Swiss schrieb:
Hallo Joachim

...
Aber Soussouvlei braucht zwei Nächte sonst habe ihr nichts davon - man fährt hin, am nächsten morgen früh raus und einen Tag im Park, am nächsten Tag zurück.

Gruss
Tom

D.h, mit An- und Abreise wären das dann 3 zusätzliche Tage.

Wäre dann halt am Anfang eine elende Fahrerei,
WDH - Sesriem - Maun .....

Muss da mal in mich gehen.


Gruss und Danke fü die Infos.

Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 20:48 #164384
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 01 Dez 2010 20:48
  • myrios Avatar
Hi,grijo
euer Unternehmergeist in Ehren, aber es immer wieder das Gleiche, ihr wollt in kürzester Zeit möglichst viel erleben und habt überhaupt keine Erfahrung.
Es bringt nichts, wenn ihr auf der Flucht seid, so entgeht euch Vieles. Ihr schafft es sowieso nicht diese beiden Traumländer in einem Urlaub zu erleben, es sei denn ihr habt 6 Wo. Zeit und selbst dann könntet ihr immer noch viel mehr Zeit brauchen. Also, nochmal überlegen und vernünftig planen. Ihr kommt bestimmt noch einmal zurück.
Gruss von myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 21:10 #164389
  • grijo
  • grijos Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
  • grijo am 01 Dez 2010 16:22
  • grijos Avatar
myrio schrieb:
...ihr wollt in kürzester Zeit möglichst viel erleben und habt überhaupt keine Erfahrung.....

Das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.
Erfahrung habe ich von 12 Monaten Afrikadurchquerung von Süd nach Nord.

Daher kenne ich die schönen Ecken, die ich nun auch meiner Frau zeigen will.

Mir ist die Problematik bewußt, aber als "Normalurlauber" ist halt das Dilemma zwischen Zeit und Strecke immer präsent.

Gruss,
Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 10:01 #164429
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 01 Dez 2010 20:48
  • myrios Avatar
Oh, sorry Joachim,
natürlich entschuldige ich mich für meine "falsche Einordnung" als "Newcomer" in Afrika.
Ich hätte in meinem Beitrag nachfragen müssen, ob du schon Erfahrungen sammeln konntest.
Es ging allerdings aus deiner eher bescheiden wirkenden Anfrage nicht hervor, dass du schon über soviel Afrikaerfahrung verfügst und da es erst dein
6. Fomibeitrag war, ging ich davon aus, dass du, auch aufgrund deiner extrem straffen Routenführung, noch nicht die notwendige Praxis als Selbstfahrer hast, die für einen perfekten Ablauf einer Tour durch zwei Länder mit der Duchquerung der Extremwildgebiete Botswanas notwendig ist.
In diesem Sinne wünsche ich euch nach einer guten Vorbereitung eine gelungene Namibia-Bot-Tour.
Herzlich grüsst euch Frank :)
Letzte Änderung: 02 Dez 2010 10:08 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 15:50 #164473
  • grijo
  • grijos Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 3
  • grijo am 01 Dez 2010 16:22
  • grijos Avatar
myrio schrieb:
Oh, sorry Joachim,
natürlich entschuldige ich mich für meine "falsche Einordnung" als "Newcomer" in Afrika.
Ich hätte in meinem Beitrag nachfragen müssen, ob du schon Erfahrungen sammeln konntest.
Es ging allerdings aus deiner eher bescheiden wirkenden Anfrage nicht hervor, dass du schon über soviel Afrikaerfahrung verfügst und da es erst dein
6. Fomibeitrag war, ging ich davon aus, dass du, auch aufgrund deiner extrem straffen Routenführung, noch nicht die notwendige Praxis als Selbstfahrer hast, die für einen perfekten Ablauf einer Tour durch zwei Länder mit der Duchquerung der Extremwildgebiete Botswanas notwendig ist.
In diesem Sinne wünsche ich euch nach einer guten Vorbereitung eine gelungene Namibia-Bot-Tour.
Herzlich grüsst euch Frank :)

Hallo Frank,

kein Problem, als " 3 Wochen Urlauber in Namibia " bin ich ja quasi Newcomer.. :laugh:

Lt. Google sind das ca. 3500km, das finde ich jetzt nicht so wahnsinnig viel in 3 Wochen.

Aber du hast recht, langsam reisen ist oftmals die bessere Variante.

Gruss
Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.