THEMA: Moremi Flut 2010
16 Jul 2010 22:59 #146982
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 16 Jul 2010 22:59
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Cora,

Ihr werdet bei Euer Tour im Moremi ein paar mehr Problemzonen haben als sonst üblich.

Du solltest Dich also schon einmal ernsthaft mit der Kommunikation mit Krokodilen beschäftigen. Hier lernst Du mit ihnen zu sprechen:
www.flmnh.ufl.edu/cnhc/croccomm.html

Mit sonnigen Grüßen vom Crocodile Blondie aus Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 00:19 #146984
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 17 Jul 2010 00:19
  • Volkers Avatar
Carsten Möhle schrieb:
Hallo Cora,

Ihr werdet bei Euer Tour im Moremi ein paar mehr Problemzonen haben als sonst üblich.

Du solltest Dich also schon einmal ernsthaft mit der Kommunikation mit Krokodilen beschäftigen. Hier lernst Du mit ihnen zu sprechen:
www.flmnh.ufl.edu/cnhc/croccomm.html

Mit sonnigen Grüßen vom Crocodile Blondie aus Windhoek

Carsten,

das halte ich für eine schlechte Idee, baut bei den Crocs nur unnötig Aggressionen auf, weil sie bei Coras Wortschwall nicht zu Wort kommen und ihn unterbrechen wollen :laugh:

Cora schrieb:
Volker, Dein Test-Angebot nehme ich doch glatt an!
Wir schreiten beide durchs Wasser und warten ab, wen die Krokodile bevorzugen!

Cora,

aus meiner Sicht ein tolles Angebot. Ich mache mich auf der Tour auch ganz dünn - Du hörst und siehst mich quasi nicht - und gehe bereitwillig mit Dir ins Wasser. Es würde eh Dich treffen, Begründung siehe oben :laugh: Was denkt denn der Gert dazu?

Viele Grüße vom Krokodil-Flüsterer.
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 09:40 #146998
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 17 Jul 2010 09:40
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Carsten,
werde Dich beizeiten echsenhaft begrüßen, hoffentlich kannst Du parieren!

Krok-Kommunikation ist voll easy!
Es fehlen Metaebenen und das Vier-Ohren-Prinzip gilt auch nicht!

Ummpf.


@Volker
Was Du schreibst nennt man in der Fachsprache Projektion!

Ich soll Dir von Gert berichten, dass er lieber mit mir im Dachzelt schläft. Und das liegt nicht nur am Schnarchen....

:P

Crocora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 10:19 #147004
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 17 Jul 2010 00:19
  • Volkers Avatar
Cora schrieb:

@Volker
Was Du schreibst nennt man in der Fachsprache Projektion!

Dieses viel verwendete "Frauenwort" (die) lässt mal wieder viel Interpretationsspielraum zu. Wieso müssen wir Männer uns da immer soviel reindenken, um Euch zu verstehen :laugh:
Ich soll Dir von Gert berichten, dass er lieber mit mir im Dachzelt schläft. Und das liegt nicht nur am Schnarchen....

:P

Crocora

So kann ich missverstanden werden, was will ich mit dem Gert???

Im Dachzelt schlafen und nicht ins Wasser gehen wollen passt so ganz in die Weichei-Touristenfraktion. Aber nicht jammern, wenn Euer Gefährt mehr als die obligatorische Unterbodenwäsche "erfährt" und in die U-Boot-Klasse "abtaucht". Ich empfehle Euch - aber nur Euch - ab Maun das Anlegen einer Tauchermaske plus Sauerstoffgerät - und lasst Euch noch ein Periskop einbauen. Und vergesst das Tierbestimmungsbuch "Unterwassertiere des Okavango" nicht. Mensch, wenn ich nicht für Euch mitdenken würde...

Ich wünsche Euch trotz all der Ignoranz eine schöne Kreuzfahrt.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 12:51 #147024
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 17 Jul 2010 12:51
  • Matts Avatar
Hm, die Sache mit den Krokodilen ist nicht von weit her geholt. Habe lange mit einem Guide der Okuti-Lodge, Moremi, geredet. Dieser hat mir gesagt, dass er nie, aber auch gar nie ins Wasser geht, da er schon mehrmals Erfahrungen mit diesen Reptilien gemacht hat und mittlerweile die Hosen voll hat..:)

Daher aufgepasst. Ich kenne diese Situation. Man steht vor einer Wasserdurchquerung und springt aus der Karre, denkt sich nichts dabei und man läuft einfach mal so rasch hindurch...

Und, ich würde lieber von einem Krok gefressen oder gekillt werden, anstelle eines Löwen.... da gibts die Todesrolle und weg ist man.....
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.