THEMA: Moremi Flut 2010
16 Jul 2010 16:58 #146921
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 16 Jul 2010 16:58
  • Matts Avatar
Ja, Diesel und Schnorchel ist ne gute Absicherung..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 16:59 #146922
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 16 Jul 2010 16:58
  • Matts Avatar
Aber kauft Euch ne Schachtel Zigaretten und fragt die Parkwächter, wie der Stand der Dinge ist. Wenn diese sagen, dass es machbar ist, dann fahrt los und gebt ihm ne Kippe!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 17:11 #146926
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 16 Jul 2010 17:11
  • Volkers Avatar
Joerg schrieb:
ich bin ohne problem 25km mit nem Diesel mit Schnorchel unter Wasser (bis zur WIndschutscheibe) gefahren und nix ist passiert, gott sei dank ;-)

Wo war das denn, bist Du da irgendwo im Kreis gefahren :laugh: :laugh: :laugh:
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 17:16 #146930
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 16 Jul 2010 17:11
  • Volkers Avatar
@Cora

noch zwei Hinweise:

1. Wählt den Low Gear plus zweiten oder dritten Gang, bietet mehr Reserven bei schlammigem Untergrund. Als Tempo reicht etwas über Schrittgeschwindigkeit, dann vermeidet ihr ggf. eine höher schwappende Wasserwelle.

2. Fragt mal den Holger nach den Videos von unseren Wasserdurchfahrten im letzten Jahr.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 17:23 #146932
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 16 Jul 2010 17:11
  • Volkers Avatar
enzo0 schrieb:
Danke für die Recherche!
Was mich interessiert ist nun ob (ausnahmsweise) die letzten beiden Jahre so hoher Wasserstand ist/war oder ob generell im September/Oktober mit Wasserdurchfahrten zu rechnen ist?
Ist das ohne Schnorchel mit einem Hilux Diesel in einem "normalen" September machbar?

Grüße,
Mario

Hi Mario,

hat mit so einem Fahrzeug in September 2007 und 2009 funktioniert, 2009 war aber teilweise an der Grenze des Machbaren. Zur Not muss man eine - teilweise - mehrstündige Umfahrung in Kauf nehmen, gerade in der Nahe des Khwai...

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 20:37 #146958
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 16 Jul 2010 20:37
  • Riedfroschs Avatar
Liebe Leutchen, danke für die Ideen und Tipps! Das hört sich alles gut an! Da lässt sich doch was machen.

Jau, Dirk, Du hast scho Recht.....Mut, Mut, Mut, Mut, Mut, Mut ... ;)


Volker, Dein Test-Angebot nehme ich doch glatt an!
Wir schreiten beide durchs Wasser und warten ab, wen die Krokodile bevorzugen! :P

Volker schrieb:
Mamili - stimmt :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Haben die Beiden mit ihrer Geschichte Deiner Holden etwa einen "Bären" aufgebunden :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Beweisbilder musst Du in Namibia suchen! Wenn Du die findest, gebe ich Dir 500 Euro! Ist sogar ernstgemeint!
(Du weißt, welcher Urlaub das war!)
Seit dem Tag im Mamili, als direkt neben uns ein 5m Reptil ins Wasser sprintete, bin ich irgendwie sensibilisiert. :blink:

Komm, Dirk, gib es zu, mit Keith war schon sehr sehr beeindruckend. In jeder Hinsicht!

Ich habe Keith damals gesagt, dass ich lieber von Löwen als von Krokodilen gefressen werden möchte (falls nur die Wahl zwischen diesen beiden bestünde!). Er hat mich ausgelacht, er meinte, das sei eine schlechte Wahl!

Ich werde meine Erfahrungen bezüglich Wasserdurchfahrten berichten!

Grüßlies
Cora, die neue Crocodile-Dundöse :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.