THEMA: Campsites
02 Mär 2010 14:47 #131732
  • diemausi0
  • diemausi0s Avatar
  • Beiträge: 4
  • diemausi0 am 02 Mär 2010 14:47
  • diemausi0s Avatar
Hallo zusammen,

ich plane gerade meine 1. Rundreise (6.-23.9.2010)durch Botswana und habe dabei leider nur Probleme. Ich habe über diverse Beiträge in diesem Forum bereits Kontaktdaten zu Bigfoot und vom Government in Maun/Gaborone erhalten. Erschreckenderweise habe ich keine einzige Antwort auf meine diversen Mails und Fax-Schreiben erhalten. Nun gerate ich langsam in Panik. Wie komme ich denn an Buchungen der diversen Campsites und Eintritte? Ich habe gehört, dass sich mittlerweile sämtliche Camps in den Parks in privaten Händen (Bigfoot u.a.) befinden und somit erheblich kostenintensiver sind. Gibt es denn wirklich keine Camps mehr auf staatlicher Ebene? Auch hätte ich gern gewußt, wo man günstige Camps außerhalb der Parks buchen kann! Meine Tour sieht folgendermaßen aus (ganz grob):

Windhuk
Etosha
Popa Falls (Caprivi Streifen)
Ngoma
Chobe (Savuti)
Moremi
Maun
über Rakops in den Central Kalahari (2 Tage)
Mopipi
Palapye
Krügerpark

Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?

Viele Grüße
diemausi0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2010 14:59 #131733
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 02 Mär 2010 14:59
  • Geopards Avatar
Hallo Mausi,(so darf ich sonst nur meine Frau nennen)

ich würde mich zwecks Unterkunftsbuchung an einen der, hier im Forum auch anwesenden, Veranstalter/Vermittler wenden. Die Unterkünfte sind dort meist nicht wesentlich teurer und die wissen genau wen sie ansprechen müssen.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2010 15:32 #131737
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 02 Mär 2010 15:32
  • maddys Avatar
Hallo mausi,

willkommen im Forum!
Ich wuerde mir die Route nochmals genau ueberlegen, bevor es ans buchen geht: willst du wirklich in 17 Tagen durch 3 Laender und fast quer durch den ganzen Kontinent? :unsure:

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2010 16:09 #131739
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 02 Mär 2010 16:09
  • klaus63s Avatar
Hallo Mausi,

ich denke, Du hast eigentlich Glück gehabt, dass Deine Buchungsbemühungen bislang fehlgeschlagen sind. So kannst Du die Route noch einmal überdenken und hast nicht Campsites gebucht, die Du vielleicht nie erreichst.

Bei 17 Tagen und diesem Programm bräuchtest Du eigentlich gar keine Campsites, weil Du vielleicht Tag und Nacht nur im Auto sitzt! :blink:

Mein Rat:
Sich für einen Teil der Route entscheiden, der machbar ist und dann die Buchungen (Moremi und Chobe könnten schon sehr knapp sein) über einen Veranstalter laufen lassen. Vorschläge sind hier im Forum ja zu finden.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2010 17:25 #131745
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 02 Mär 2010 17:25
  • Olli Bös Avatar
Hallo,

willkommen im Forum.
ich denke, Du hast eigentlich Glück gehabt, dass Deine Buchungsbemühungen bislang fehlgeschlagen sind. So kannst Du die Route noch einmal überdenken und hast nicht Campsites gebucht, die Du vielleicht nie erreichst.

Bei 17 Tagen und diesem Programm bräuchtest Du eigentlich gar keine Campsites, weil Du vielleicht Tag und Nacht nur im Auto sitzt!

da gebe ich Klaus 100% recht.
Das was Du da in 17 Tagen vor hast, ist schlichtweg unmöglich, wenn man auch noch ein klitzekleines bisschen Urlaub haben will. Und das sage ich, obwohl eigentlich auch wir zu den "Vielfahrern" nach dem Motto der Weg ist das Ziel gehören.

2 Tage Central Kalahari sind meines erachtens auch Unsinn. Die Anreise ist anstrengend und das Gebiet riesig.

Wenn Du Chobe und Moremi über einen Veranstalter buchst, wird man Dich sicher kompetent beraten.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung,

Kathrin
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Letzte Änderung: 02 Mär 2010 17:26 von Olli Bö. Begründung: Kaufe ein K
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2010 18:01 #131746
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 02 Mär 2010 18:01
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Die Maus.

deine Reise beginnt auf dem Papier in Windkoek und endet im Krügerpark, ist das eine Flugrundreise :)

Wo endet die Reise, in JoBurg?

Du schreibst Rundreise durch Botswana, weshalb der Start in Namibia und nicht in JoBurg, ich vermute die Reise soll in SA enden.

Und was mich fürchterlich interessiert, wie bis zu dieser Rundreiseidee gekommen und was treibt dich an so viele Kilometer zu fressen?

Wie andere schon geschrieben haben versuch wenn möglich noch etwas Urlaub in dein Programm zu bekommen.

Grusss CZ
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.