THEMA: Campsites
12 Mär 2010 07:21 #133023
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 12 Mär 2010 07:21
  • Potjes Avatar
Hallo mäusi,

leider nur ganz kurz stehe heut unter europäischen druck !!!

Bei der Anfahrt aus Richtung Süden zum North Gate fährst Du über eine im Bau befindliche Strasse, wir mußten noch durch eine ca 20cm hohe Kalkstaubschicht ( haben nichts geshen mehr in der Wolke) fahren, bis zum Abzweig Richtung Süden - hier alte Zufahrt zum Kwai/North Gate. Ca 3 km nach dem Abzweig fastz direkt am Kwai liegt eine Comun. CS völlig locker und offen im Busch, geordnet ohne Zaun,vorherige Anmeldung nicht notwendig. Wir haben noch nie eine Überbelegung erlebt - Insidertip diese CS - Im September völlig problemlos anzufahren - weiter dann am zeitigen morgen - Tiere ohne Ende, Elefanten beim Baden im Kwai, einfach schön!
Weitere Fragen bitte gern - nun muß ich los

alles Gute Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 07:35 #133025
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 12 Mär 2010 07:35
  • Tomcats Avatar
@Potje

...ein "Insidertyp" in einem Internetforum wird sher schnell zum Mainstream ... du wirst also auch dort bald Überbelegung
erleben : -)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 08:56 #133031
  • diemausi0
  • diemausi0s Avatar
  • Beiträge: 4
  • diemausi0 am 12 Mär 2010 08:56
  • diemausi0s Avatar
Guten Morgen Potje,

besten Dank für Deine Beschreibung. Doch ich komme nicht aus dem Süden. Ich fahre von Ngoma (Caprivi) kommend nach Savuti und Linyanti (Buchung steht noch aus), um dann direkt zum Khwai zu fahren. Ist auf der Strecke irgendein Hinweisschild angebracht? Gleich am nächsten Tag soll es entweder ins Xakanaxa oder Third Bridge gehen, um am darauffolgenden am South Gate weiter nach Maun zu fahren. Meinst Du, meine Route durch den Moremi ist in diesen 2 Tagen zu schaffen?

Viele Grüße
diemausi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 09:18 #133033
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 12 Mär 2010 09:18
  • matthias64s Avatar
diemausi0 schrieb:
Meinst Du, meine Route durch den Moremi ist in diesen 2 Tagen zu schaffen?

Viele Grüße
diemausi

Hi,
das ist zwar zu schaffen, doch ist es schade so durch den Moremi zu eilen. Es gibt da so viel zu sehen, das Du vielleicht noch wenigstens einen dritten Tag im Moremi einplanen solltest.
Sonst schaffst Du nur die Mainroute.

Gruß Matthias
Letzte Änderung: 12 Mär 2010 09:18 von matthias64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 10:03 #133038
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 12 Mär 2010 10:03
  • chrigus Avatar
Hallo Mausi

zu schaffen ist vieles, wenn es nur ums schaffen geht aber ist das der Sinn der Reise. Viele die hier im Forum sind nehem sich für die Strecke Kasane-Maun eine Woche bis 10 Tage Zeit. Ich empfehle Dir den Moremi ganz auszulassen und stattdessen die Mankwe Lodge anzufahren. Da könnt Ihr campen, Euch rumfahren lassen und auch mal zwei Tage an einem Ort bleiben.
Im Septemeber wirst Du vermutlich sowieso kaum eine Buchung für Moremi erhalten.
Als Alternative wenn es gar keine Plätze mehr hat, bietet sich immer wieder der Caprivi an, der ja eigentlich nur einige Kilometer weiter nördlich ist. Dafür aber deutlich günstiger und deutlich weniger Buchungsstress.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 11:14 #133053
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 12 Mär 2010 07:21
  • Potjes Avatar
Hallo mäusi,

Sorry tausch bitte Süd gegen Nord, dumm gelaufen ich hatte ja angekündigt , dass ich europäischem stresss nicht gewachsen bin. Es ist doch logisch dass du aus norden kommst, die comm CS liegt nördlich vom North Gate. Unter Google erth findest Du auch die GPS Daten für die Comm CS.

Gruß

Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.