THEMA: Fahrzeiten
31 Dez 2009 17:27 #124972
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 31 Dez 2009 17:27
  • Sabine1s Avatar
Hallo, kann mir bitte mal jemand die ungefähren reinen Fahrzeiten folgender Routen schreiben.

1. Jo´hannesburg - Khama Rhino Park
2. Khama Rhino bis Rakkops (ist diese Starße eigentlich asphaltiert also von Serowe bis Rakops?
3. Rakosp bis zur Tau Pan
4. Tau Pan bis Kudu Island
5. Gweta bis Maun
6. Maun bis Third Bridge
7. North Gate bis KaSANE
8. Kasane bis Vivctoria Fälle
9. Victoria Fälle bis Nata Lodge
10. Nata bis Serowe

Ach noch eine Frage muss man den Khama Rhino Park unbedingt ansehen oder kann man drauf verzichten. Wenn nicht wie lange brauche ich dort, wenn ich mich kurz halten möchte.

Vielen lieben Dank und allen für 2010 tolle Reisen und Eindrücke in Afrika und auch natürlich anderswo.
Sabine :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2009 18:16 #124976
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 31 Dez 2009 18:16
  • K.Roos Avatar
Sabine1 schrieb:
Hallo, kann mir bitte mal jemand die ungefähren reinen Fahrzeiten folgender Routen schreiben.

1. Jo´hannesburg - Khama Rhino Park
2. Khama Rhino bis Rakkops (ist diese Starße eigentlich asphaltiert also von Serowe bis Rakops?
3. Rakosp bis zur Tau Pan
4. Tau Pan bis Kudu Island
5. Gweta bis Maun
6. Maun bis Third Bridge
7. North Gate bis KaSANE
8. Kasane bis Vivctoria Fälle
9. Victoria Fälle bis Nata Lodge
10. Nata bis Serowe

Ach noch eine Frage muss man den Khama Rhino Park unbedingt ansehen oder kann man drauf verzichten. Wenn nicht wie lange brauche ich dort, wenn ich mich kurz halten möchte.

Vielen lieben Dank und allen für 2010 tolle Reisen und Eindrücke in Afrika und auch natürlich anderswo.
Sabine :)

Hallo Sabine

Wir haben von Maun bis 3rd Bridge nen ganzen Tag gebraucht ;)

Und zu Punkt 7 , wollt Ihr das wirklich in einem RUTSCH runterziehen, und das über Savute ???

Hört sich nach ganz ganz viel Stress an



LG Bloke
Letzte Änderung: 31 Dez 2009 18:29 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2009 19:34 #124982
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 31 Dez 2009 19:34
  • schoelinks Avatar
Sabine1 schrieb:
1. Jo´hannesburg - Khama Rhino Park
2. Khama Rhino bis Rakkops (ist diese Starße eigentlich asphaltiert also von Serowe bis Rakops?
3. Rakosp bis zur Tau Pan
4. Tau Pan bis Kudu Island
5. Gweta bis Maun
6. Maun bis Third Bridge
7. North Gate bis KaSANE
8. Kasane bis Vivctoria Fälle
9. Victoria Fälle bis Nata Lodge
10. Nata bis Serowe

Jo'Brug - Khama das ist meiner meinung zu weit weg. uber 600 km mit eine grenz passage. Besser ein stop in Marakele NP...

North Gate - Kasane ist auch nur eine ganze tag durch tiefes sand fahren. Nicht zu emphelen!

Kasane - Vic Falls Besser nicht mit eigener 4x4 machen aber ein tages tour nehmen von eine Lodge.

Es grusst, Hans
twibbon.com/join/Self-Drive-Safari-to-stay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2010 11:19 #124986
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 31 Dez 2009 17:27
  • Sabine1s Avatar
Hallo, ja also dann legen wir noch einen Stopp von Johannesburg nach Khama Rhino ein- ist jetzt das Khama Rhino zu empfehlen oder muss es nicht sein.

Ok vom North Gate nach Kasane nochmal einnen Stopp. Wo wäre es ideal?

Bitte unbedingt nochmal wer weiß die Zeitangaben zu 3. 4. 5. 8. 9. und 10 kurz mitteilen, oder einen Tipp wo ich das herbekomme. In meinen Reiseführern steht das nicht drin.

Danke Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2010 12:04 #124989
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Jan 2010 12:04
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Sabine1 schrieb:
1. Johannesburg - Khama Rhino Park
ca. 650km auf Asphalt = 6-7 Stunden Fahrzeit plus 0,5-1 Stunde für die Formalitäten an der Grenze.
2. Khama Rhino bis Rakkops (ist diese Starße eigentlich asphaltiert also von Serowe bis Rakops?
ca. 310 km, komplett asphaltiert und in sehr gutem Zustand, ca. 3 Stunden.
5. Gweta bis Maun
ca. 200 km auf Asphalt, 2 Stunden
Wenn Ihr an dem Tag Zeit habt, könnte Ihr alternativ hinter Motopi auch die Nebenstrecke am Südufer des Boteti nach Maun fahren.
Ach noch eine Frage muss man den Khama Rhino Park unbedingt ansehen oder kann man drauf verzichten.

Da jeder andere Vorlieben hat, kann man das nicht pauschal beantworten. Wenn Du vor Ort keinen Game Drive buchst, sondern den Park nur allein befährst, dann gehört einiges Glück dazu, Rhinos zu sehen. Der Park ist in den meisten Teilen sehr buschig und entsprechend schwer ist es, Tiere zu sehen. Im nordöstlichen Teil gibt es eine große Pfanne. Da wirst Du zumindest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Gnus, Gazellen u.ä. sehen.

Im von Hans als Zwischenstop empfohlenen Marakele NP kann ich das Tlopi Camp sehr empfehlen. Da kann man auch gut 2 Tage zubringen.
www.namibia-forum.ch...mid=5827&userid=2046

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 01 Jan 2010 12:43 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2010 12:10 #124990
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 01 Jan 2010 12:10
  • jaffless Avatar
Hallo Sabine,

ein paar Fahrzeiten hab ich mal bei Mapsource mit der Tracks4Afrika Karte eingegeben.

Punkt 3. Rakops - Tau Pan: 126km - 4:10h
Punkt 4. Tau Pan - Kubu: 341km - 8:15h (über Mopipi-Orapa).Bin ich selber noch nicht
gefahren. Geht über die Salzpfannen. Muß also unbedingt trocken
sein!
Punkt 5. Gweta - Maun: 205km - 2:10h
Punkt 10. Nata - Serowe: 396km - 4:18h

Punkt 4 finde ich heftig. Das würde ich nicht fahren wollen.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.