THEMA: Fahrzeiten
01 Jan 2010 19:37 #125035
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 01 Jan 2010 19:37
  • Tomcats Avatar
Ich bin der Märchenonkel aus Bangalore :)

Planung 2011 ??... dann verstehe ich den Stress nicht ganz :ohmy:

Lies doch einmal einen gescheiten Führer , Hupe ist ganz gut, viel Hintergrund uns sonstige Info. Mach Dir ein eigenes Bild.

Ich habe leider keine Ahnung wo man das alles heute reserviert, weil ich seit vielen Jahren nicht mehr in diese Parks gehe. Dieser Planung s und Buchungsstress ist nichts für mich. Ich bevorzuge irgendwo in der Einsamkeit unterzutauchen, weitab der nächsten Menschenseele und meine Ruhe zu haben. Es gibt geniale Plätze

Aber suche eimal im Forum… irgendwo findest Du die Adresse sicher...

Ok es ist jetzt 0:30 hier in Indien und ich gehe so langsam schlafen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2010 19:45 #125036
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 01 Jan 2010 19:45
  • Sabine1s Avatar
Hallo Märchenonkel,

ich mache keinen Stress, da man aber 1 Jahr im voraus die Camps buchen sollte muss ich ja mal anfangen und mir eine Route zusammennstellen. Bei mir geht das nicht so schnell, da ich das Land und die örtlichenn Gegebenheiten nicht kenne. Hupe habe ich schon und da steht ebend vieles nicht drin, sonst würde ich ja nicht fragen.
Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2010 20:12 #125092
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 02 Jan 2010 20:12
  • fordfahrers Avatar
Hallo Sabine,
schau mal hier:
maunselfdrive4x4.web...tesaccomodations.htm
und hier
maunselfdrive4x4.web...dwnpreservations.htm

Die haben die aktuelle Lage einigermassen im Blick - mit Kontakten u.ä.

zu deiner Route - schau Dir mal ein paar Bericht in der Reiseberichtssektion an - gern auch unserer hier
klickhttp://www.linyanti.de/trips.html
Tau Pan kannst Du in diesem Konstrukt vergessen
1. für die CKGR sollte man allermindestens 3 Tage einplanen.
2. Meines Wissens kann das Camp in der Tau Pan wegen des Tented Camps nicht mehr gebucht werden (und das tented camp ist teuer :woohoo: )
Vic Falls kannst Du mit einem Tagestripp von Kasane aus machen - ist viel lockerer als selbst zu fahren
rein technisch brauchst Du von Jo'burg netto 2 Tage bis Maun - hängt viel davon ab, wie man in Jo'burg loskommt

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2010 19:39 #125134
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 01 Jan 2010 19:45
  • Sabine1s Avatar
Hallo Christian vielen Dank für deinen Tipp, ich habe jetzt die Route etwas geändert.

Habe bei eurer homepage schon etwas geschmökert. Finde ich ja toll das ihr mit den Kindern schon so zeitig auf große Tour geht.

Welche Seite der Victoria Fälle ist denn besser? Die simbabwische oder die sambische Seite ? Ich bin noch etwas unschlüssig ob wir mit dem Fahrzeug nach Victoria Falls reisen oder nicht.

Wir wollen im März mal zur ITB nach Berlin, vielleicht bekommen wir da noch ein paar Adressen her hinsichtlich der Privatisierung der Camping Sites in den Parks.

Ich hatte mal von Überfällen an der North bridge und Xakanaxa gelesen. Wie gefährlich ist - es gab es neurdings wieder solche Zwischenfälle?

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 08:06 #125169
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 02 Jan 2010 20:12
  • fordfahrers Avatar
Hallo Sabine,
über die sambische Seite der Falls kann ich nichts sagen - die ZIM Seite war "ausreichend" beeindruckend - der Eintagestrip von Kasane war für uns voll ausreichend und ist auch zeitlich völlig unkritisch (mit dem Auto einreisen kostet Zeit und Geld unser Fahrer hat uns in 15 Min durchgeschleust und EUR 56 für den ganzen Tag war voll OK.
Überfälle durch Tiere oder Menschen - da habe ich noch nichts davon gehört.
Für das North Gate (Kwhai) Camp würde ich nie und nimmer die neuen Preise zahlen! Da fahrt Ihr besser aus dem Park raus und campt dort (umgerechnet EUR 90 für die Nacht ist das echt nicht wert).
Gruss
Christian
PS: mach Dich nicht verrückt - die Chance zu Hause vom Bus überfahren zu werden ist größer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 08:26 #125172
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 01 Jan 2010 19:37
  • Tomcats Avatar
@fordfahren

Zur Info

Ausserhalb der Parks ist wildes Campen nicht erlaubt. Dort ist alles Konzessionsgebiet von Lodgen.

Die Leute reagieren sehr empfindlich auf Wildcamper !!

Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.