THEMA: Fahrzeiten
01 Jan 2010 13:44 #125003
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 01 Jan 2010 13:44
  • Sabine1s Avatar
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2010 13:55 #125004
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 01 Jan 2010 13:55
  • Tomcats Avatar
Hallo Sabine

Wenn ich so Deine Fragen lese macht das Ganze oft einen hektischen und wenig überlegen Eindruck. Man könnte fast meinen ihr seid auf der Flucht. Es kommt mir auch so vor, dass ihr wenig bis keine Erfahrung mit Afrika und reisen im Busch habt. Wir haben schon viele Touristen getroffen, die sehr gestresst waren und die Reise gar nicht geniessen konnten. Leute die sich im Savuti Sumpf trozt GPS verfahren haben und kein Benzin mehr hatten, Touristen denen der Motor alle 10 Minuten überhitzt ist, weil sie im tiefen Sand 50 km mit Low4 gehfahren sind! Unglaublich aber wahr, sie wussten nicht, dass man Luft aus den Reifen lassen sollte… Also unterschätzt das Ganze nicht.

Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2010 16:44 #125017
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 01 Jan 2010 13:44
  • Sabine1s Avatar
ja Beate das stimmt schon in Botswana haben wir keine Erfahrung un´d deshalb frage ich ja auch, damit nachher nicht das passiert was du schreibst.
Ich habe gerade erst mit der Planung angefanngen übrigens für 2011, damit dann nicht so viel schief geht .
Vielleicht kannst du mal auff die grobe Planung schauen und noch ein paar Zeittipps geben:

Wir kommen auch Johannesburg und wollen bis nach Kasane
1. Ankunft Johannesburg und Weiterreise nach Norden (Übernachtung irgendwo im Grenzbereich zu Botswana.
2. Fahrt Richtungg Serowe nochmal übernachten.
3. Fahrt nach Tau Pan und dort übernachten
4. Tau Pan nach Maun und übbernnachten
5. vielleichht 2 Nächte flight in Safari ins Okavangodelta
6. 2 Nächte noch im Moremi Park, jetzt Weiterreise Richtung Chobbe
7. Übbernnachtung irgendwo bei Savuti
8. 2 Nächte Kasane
9. 2 Nächte Victoria Falls
10. 1. Nacht Nata
11. 1. Nacht Kubu Island
12. 1 Nacht Khama Rhino
13. 1. Nacht bei Gabrone
14. 2 Nächte Sun City

Insgesamt 18 bzw 19 Nächte
Also wäre schön, wenn du kurz wass dazu sagen könntest.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2010 17:27 #125019
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 01 Jan 2010 13:55
  • Tomcats Avatar
Hallo Sabine

In der CH gibt es nur den Namen Beat das ist mänlich, Beate kennen wir nicht : -)

Also..

Mir würde eine Nacht in Vic Falls genügen. Ausser die Falls haben wenig Wasser, etwa im Oktober, dann kann man genial baden, gleich oben an der Abbruchkante. Viele Pools…aber nur dort, weiter hinten hat es Crocs.

Vonm Kharma Rino Park kommst Du gut in einem Tag nach Sun City. Sun City ist schweineteuer ( die Hotels) irgendwie alles „Fake“ und überhaupt nicht Afrika. Dort 2 Nächte? Pilansberg ist auch nicht gerade speziell, dann lieber länger im Okavango, wenn ihr schon dort seid...

Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2010 17:38 #125021
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 01 Jan 2010 17:38
  • K.Roos Avatar
Tomcat schrieb:
Hallo Sabine

Unglaublich aber wahr, sie wussten nicht, dass man Luft aus den Reifen lassen sollte… Also unterschätzt das Ganze nicht.

Gruss Beat

Hi Beat (ohne E)
sorry den konnt ich mir ned verkneiffen

Im Moremi haben wir Einen getroffen der hatte fast 4 bar in seinem Hillux,und auch kein NAVI mit an Bord.... B) und wunderte sich , weil er die Kiste öfters festgerammelt hat.....UNGLAUBLICH....

Wir haben ihm dann die Luft rausgelassen.....
In Kasane haben wir IHN wiedergetroffen und er war superglücklich,denn ab dem Moment ist er nie mehr stecken geblieben......

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2010 17:48 #125024
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 01 Jan 2010 13:44
  • Sabine1s Avatar
Hallo Beat, sorry für das e,

vielen Dank für den Tipp mit den Fällen - meinst du sonst könnte die Tour (zeitmäßig) so klappen?

Noch eine Frage, es schreiben alle die Parks sind privatisiert. An wen wende ich mich dennn nun wegen den Campingsites?

Ist das hier noch die richtige Adresse:
Parks and Reserves Reservation Office,

P.O. Box 131, Millennium Park Gabrone
fax: 00267 3180775
e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und dann gib es das nochmal in Maun ?

Weißt du das zufällig ?
Danke Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.