THEMA: Beabsichtigte Gruppenreise, OK ??
28 Nov 2009 19:27 #122039
  • grosselmann
  • grosselmanns Avatar
  • Beiträge: 8
  • grosselmann am 28 Nov 2009 19:27
  • grosselmanns Avatar
Hallo zusammen,

wir haben uns nach erneuter Sichtung unseres vorhandenen Infomaterials für eine Reise nach Botswana entschieden.

Da meine Frau nicht für 14 Tage in einem Zelt schlafen möchte kommt dies nun nicht mehr in Frage (Während der Reise haben wir unsere silberne Hochzeit. Ja es gibt tatsächlich noch solche Exemplare :) ).

Da wir gern viel Tiere sehen wollen, zumindest aber in Chalet's bzw. Lodgen wohnen möchten haben wir uns für folgende Safari entscheiden:

"Botswana Wildlife Breakaway Deluxe Safari"

Höhepunkte der Botswana Safari: Chobe Game Reserve, Magkadigkadi Pans, Bushman-Wanderung, Moremi National Park, Maun, Khwai River Game Drive, Okavango Delta, Tsodilo Hills, Mahangu National Park, Popa Falls, Western Caprivi, Kwando River, Linyati River, Mamili National Park, Victoria Fälle

z.B. bei Kapstadt.org zu buchen und anderen.....

Unsere Fragen an die Erfahrenen unter Euch:

1. Was haltet Ihr von der Route im allgemeinen ?

2. Wer hat diese Tour, auch als Campingtour, schon mal gemacht und kann Info geben ?

3. Kennt Ihr den Veranstalter "Kapstadt.org" ?

Würde mich freuen, von Euch zahlreiche Antworten zu bekommen.


Gruß grosselmann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2009 07:46 #122054
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 29 Nov 2009 07:46
  • Southerndreamss Avatar
Hallo grosselmann,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Hast du einen Link zu der geplanten Reise?

Mit der Suchfunktion auf Kapstadt.org
fand ich diese Reise nicht.

Ohne die genaue Routenplanung zu kennen,
finde ich sie zu umfangreich für 14 Tage.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2009 09:28 #122059
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2713
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 29 Nov 2009 09:28
  • Pascalinahs Avatar
Hallo und Guten Morgen, grosselmann

Ich habe mir die Tour eben mal durchgelesen. Eine ähnliche Tour haben wir dieses Jahr im September auf eigene Faust mit einem Camper gemacht. Wir hatten allerdings 4 Wochen dafür Zeit!
(Falls es euch interessiert, mein Reisebericht:
www.namibia-forum.ch...ericht-botswana.html )

Diese Tour in 14 Tagen zu machen finde ich (erholungstechnisch betrachtet) mehr als grenzwertig! Habt Ihr euch mal die zurück zu legenden Kilometer durchgerechnet? Gut, Ihr braucht nicht selbst zu fahren, aber die Fahrwege sind im Moremi, Chobe, Savuti alles andere als ein ein relaxtes Dahingleiten.
Die Tour gleicht meiner Meinung nach einem Abhaken von Sehenswürdigkeiten. Nach der Reise könnt Ihr zwar behaupten dagewesen zu sein, mehr aber auch nicht! Das was Botswana letztendlich ausmacht, geht euch verloren.
Diese Tour in 14 Tagen ist Stress pur!

Ich kann euch nur meinen Eindruck dieser Reiseplanung weiter geben, andere sehen das vielleicht anders. Überlegt es Euch noch mal... die Hälfte wäre mehr!

Liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2009 09:56 #122062
  • tom59
  • tom59s Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 33
  • tom59 am 29 Nov 2009 09:56
  • tom59s Avatar
Hallo Grosselmann,
ich finde auch, dass das angebotene Programm viel zu viel in der kurzen Zeit ist. Ihr verbringt einfach zu viel Zeit im Fahrzeug.
Moremi, Savuti, Chobe kommen dabei zu kurz. Außerdem finde ich in der Tourbeschreibung nichts über die Unterbringung im Zelt. Was verstehen die unter Deluxe Safari?
Wir planen auch nächstes Jahr eine Botswana Reise (wir haben auch silberhochzeit :) ). Nach einem Aufenthalt in einer Lodge in der Gegend von Maun und verschiedenen Tagestouren von dort, möchten wir auch eine Tour mit Veranstalter unternehmen:

Schau Dir mal folgende webside an:
Great Parks Safari - Maun to Victoria Falls - 10 days
www.papadisafaris.co.bw/bots.html.

Insgesammt solltet Ihr schon 3 Wochen Zeit haben.
Gruß
tom
Letzte Änderung: 29 Nov 2009 09:57 von tom59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2009 11:12 #122064
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2713
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 29 Nov 2009 09:28
  • Pascalinahs Avatar
... kleine Unterstützung, Tom

www.papadisafaris.co.bw/bots.html

Du musst immer das http davor setzen, sonst funktionieren die Links nicht.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 29 Nov 2009 11:12 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2009 13:38 #122081
  • grosselmann
  • grosselmanns Avatar
  • Beiträge: 8
  • grosselmann am 28 Nov 2009 19:27
  • grosselmanns Avatar
Hallo Southerndreams,

www.kapstadt.org/afr...ris/botswana/safari/ ist die Adresse.

Teilst Du die Auffassung der anderen Forum Mitglider die mir bereits geantwortet haben, ist dies zu viel für 15 Tage ?

Generell ist mir aufgefallen, dass sehr viele der angebotenen Gruppenreisen ein sehr anspruchvolles Programm hinsichtlich der zu bewältigenden Strecken anbieten.

LG grosselmann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.