THEMA: 4x4 Trails KTP
25 Jul 2009 20:40 #110131
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Jul 2009 20:40
  • Crazy Zebras Avatar
idealistin schrieb:
hallo Virus Africanus,

Deshalb meine Frage zum Schluß dummstellen, denn wegschicken können die einem ja nicht.

Liebe Grüße

Angelika und Klaus

Hmmmmm.....

das Problem dürfte sein das die Chalets mit nur 2 Betten ausgestattet sind,
ich habe nicht gelesen wie alt euer "Fis" ist, sollte er nicht gerade zu klein sein aber
noch bei einem Erwachsenen schlafen können, oder Matratze am Boden, egal,
es wird sicherlich keine Personenkontrolle am Nossob-Reception gemacht.

Wegschicken wird euch der Ranger wohl kaum, wie ihr entscheidet ist euch überlassen.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2009 21:03 #110132
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 25 Jul 2009 21:03
  • idealistins Avatar
Hallo Virus Africanum,

unser Sohn ist 5, kann also für eine Nacht bei uns in einem Bett schlafen. Die Nächte sind ja sowieso kurz, wenn man noch auf der Verande sitzt. Das sehen wir nicht als Problem. Und ruhig ist er auch, stört also andere nicht und in der Dämmerung ist halt Aufenthalt innen (sprich Bett) angesagt. Wir übernachten auch in Moremi und ein paar Tage in Mabuasehube. Auch da kennen wir die Gefahr mit Hyänen.
Danke also für die Anregung.

D.h. man bucht über Sanparks den Trail undBitterpan ist eingeschlossen??? Ist es ein Trail, der nur mit mehreren Fahrzeugen machbar ist??

Hättest Du Fotos (vielleicht www oder an meine PMS)

mfg
Angelika und Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2009 23:23 #110137
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Jul 2009 23:23
  • Armins Avatar
Hallo Angelika,
hallo Klaus,

ihr bucht nur Bitterpan, damit ist der Trail dann ja praktisch obligatorisch. Man muss ihn nicht zusätzlich buchen. Einchecken für Bitterpan tut man dann vor Ort in Nossob. Dort macht man euch dann eine Schranke auf, durch die ihr auf den Trail kommt. Da es in Bitterpan nur vier Unterkünfte gibt, können natürlich auch nur vier Fahrzeuge (wenn man von einer Zwei-Personen-Belegung von Fahrzeug/Unterkunft ausgeht) auf den Trail gehen. Der erste Teil des Trails von Nossob bis Bitterpan ist etwas weiter, als der zweite Teil von Bitterpan bis zur Auob-Route. Insgesamt sind es etwa 100 km. Mal führt die Strecke quer über die Dünen, mal bewegt sie sich relativ eben in den Dünentälern.

Ich halte den Trail für nicht allzu schwierig. Man sollte die Dünen mit relativ viel "Speed" angehen, um nicht vor dem Dünenkamm zu "verhungern", auch wenn man manchmal denkt, dass einem das "Wellblech" auf den Steigungsstrecken das Auto zerlegt.

Viel Spaß - es lohnt sich
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 15:52 #110179
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 26 Jul 2009 15:52
  • Birgitts Avatar
Hallo Angelika und Klaus
Wie versprochen melde ich mich wieder.
V.A. hat ja schon viel berichtet.Und recht hat er, Bitterpan ist sehr schön, und man kann diesen Trail alleine fahren.
Für mich persönlich noch reizvoller war allerdings der Nossob Trail. Dieser wird zwar von einem Ranger ( Andre Butler ) begleitet, aber der hatte viel Interessantes unterwegs zu erzählen,über die Aufgaben von Pflanzen, an denen wir nur vorrübergehen würden, und von den Buschmännern, wie sie früher dort gelebt haben,wo sie ihre Straußeneier mit Wasser versteckt haben, wir haben Planzen, bzw. Wurzeln zum Trinken ausgebuddelt etc., war schon toll...und wir haben uns zu Fuss einem Löwenrudel genähert( natürlich war der Ranger dann bewaffnet )
Und auf diesem Trail bist du richtig in den hohen ,roten Sanddünen drin und Übernachtest in absolut freier Natur. nun weiss ich natürlich nicht, ob ihr auch ein Zelt dabei habt.
Auf diesem Trail werden die Fahrzeuge zusammengewürfelt.Wir fuhren mit einem Pärchen aus Kapstadt zusammen. Du kannst auch alleine mit dem Ranger fahren, musst dann aber für 2 Autos bezahlen. Das hätten wir auch gemacht, im letzten Moment haben die beiden sich aber noch gemeldet. War auch o.k., ein bisschen Unterhaltung im Busch war auch ganz schön.
Du kannst problemlos über das Kaa Gate Einreisen.
Welche Übernachtungen habt ihr denn sonst noch geplant?
Lieben Grüß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 16:11 #110183
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 25 Jul 2009 21:03
  • idealistins Avatar
Armin,
vielen Dank für die Info. Wir befürchten nur, daß es am Ende nicht klappt wegen des Sohnes. Wir wollen noch in Nossob oder Mata-Mata nächtigen und müssen drei Personen angeben (im Moremi haben sie explizit nach der Anzahl und dem Alter des Kindes gefragt). Also können wir nur schwindeln und Alexander älter machen, was aber immer einen Unsicherheitsfaktor bietet.

Birgitt,

wir würden den Nossob Trail bevorzugen, dann würden wir von Ghanzi kommend 2 Nächte Mabuasehube Area nächtigen und anschließend Nossob Trail (aber den nicht öffentlichen). Als Alternative dachten wir an den Gemsbock Trail, aber darüber habe ich bisher ganz wenig Info. Deshalb auch meine Frage, ob/wie man vom Kaa-Gate nach Nossob /Polentswa kommt.

wir wollen ein paar Nächte in den SA Camps verbringen, damit unser Sohn Schwimmmöglichkeiten hat. Vielleicht aber auch Polentswa, über Mittag in Nossob schwimmen und abends wieder in die Einsamkeit. Wir lieben die Einsamkeit und deshalb auch die 4X4 Trails.

Würdest du mir mal ein paar Infos zukommen lassen über Buchungsprozedere für Botswana (besser email oder Telefon (telefonnummer haben wir und Moremi ist schon gebucht) und auch die Preise für den/die Trails (1 Fahrzeug oder Gesamtpreis für 2 Fahrzeuge und Ranger)

Danke im voraus

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 17:11 #110191
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 26 Jul 2009 15:52
  • Birgitts Avatar
Hi, Angelika
Wenn du vom Kaa Gate kommst, führt parallel zum Gemsbok Trail eine " Strasse", die in Kannaguas auf das Nossob tal mündet.( ca. 80km ), das Gate ist von 12:30-14:00 geschlossen. Würdest du den Gemsbook Trail von Kaa aus fahren, wäre das ja auch nur der halbe Trail und soviel wie ich weiss, müssen die Botswanatrailabsolventen alle am Gate Two Rivers ein und auschecken.
Buchung für Südafrika ; E-mail; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eintritt; 130 Rand, pro Fahrzeug ca 25 Rand
Camping: ca. 120 Rand/ Zeltplatz
Nossob Trail: ca 500 Rand pro Fahrzeug und
Übernachtung
Botswana: E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hoffe, es hilft dir weiter
Gruß Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.