THEMA: 4x4 Trails KTP
26 Jul 2009 17:27 #110198
  • Hannobaer
  • Hannobaers Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 14
  • Hannobaer am 26 Jul 2009 17:27
  • Hannobaers Avatar
Hi Angelika,

wir wollten ursprünglich auch Bitterpan anfahren, haben es dann sein lassen, unser Sohn ist ebenfalls erst 6. Wir denken, dass die Camps, wie ja auch manch andere in Namibia, aus gutem Grund für Kinder nicht zugelassen sind. Es gibt reichlich schöne Ecken im Land und wer hindert euch, in einigen Jahren diese Strecke zu fahren?
Sonnige Grüße
Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 17:36 #110201
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 26 Jul 2009 17:36
  • idealistins Avatar
Birgitt,

danke für die Infos. Hilft schon sehr bei der Planung. Habe ich das richtig verstanden, daß der Nossob Trail (im Hupe Buch als Mabuasehube - Nossob Wilderness trail eingezeichnet) bei Sanparks zu buchen ist. Ich dachte der wäre beim DNWP zu buchen???


Hast Du noch ein paar fahrtechnische Hinweise?? Seid ihr da schon gefahren?? Gibt es einen Reisebericht von Euch (evtl. auch an PMS)???


Liebe Grüße

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 17:46 #110203
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 26 Jul 2009 17:36
  • idealistins Avatar
Hallo Hannobär,

das mit dem guten Grund sehe ich anders. "Gute Gründe" sind oft, daß man a) andere Gäste nicht stört b) keine versicherungstechnischen Ansprüche stellt (dafür würden wir ein Formular unterschreiben können) c) nicht den Ruf als ungefährliches Camp verlieren möchte oder d) schlichtwegs schlechte Erfahrung gemacht hat.
Leider ist bei fast allen Luxuscamps a und b die Hauptgründe und da kann ich nur sagen: auch kleine Kinder werden irgendwann zu zahlenden Gästen und hoffentlich sind die Lodges dann alle Pleite. Denn eine Welt ohne Kinder in Deutschland leben wir schon mit den Folgen dieser Einstellung.

Mich erstaunt es, daß Du da nicht auch auf die Barikaden gehst, wenn Dein Kind erst 6 Jahre alt bist.

Deshalb lies mal den Bericht von oribis nach, als es noch erlaubt war, mit Kindern dort hin zu reisen. Und welcher unterschied machen da Polentswa und die Mabuasehube-Sektion?? Sind dort Löwen und Hyänen nicht so gefährlich??



Ich möchte den thread aber nicht in diese Richtung lenken. Deshalb kann jeder seine Meinung haben.

Liebe Grüße

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 18:14 #110205
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 26 Jul 2009 18:14
  • Birgitts Avatar
Hi, again
in euerem Reisebuch ist der Mabuasehube Trail wahrscheinlich als Ma.-Nossob Trail beschrieben, weil er im Nossobtal endet.
Es sind aber zwei unterschiedliche Trails: einmal der Mabuasehubetrail in Botswana und der Nossobtrail in Südafrika.
Ersteren musst du über DNWP buchen, den Nossobtrail über SANARKs.
Du brauchst aber nicht unbedingt den Ma-Trail zu fahren, es gibt auch dort eine öffentliche Strasse, die fast parallel zum Trail durch dieselbe Landschaft läuft.
Der Nossob Trail läuft fast parallel zur öffentlichen Strasse im Nossobtal.Du siehst die Strasse aber nie, sondern fährst mitten durch die wahnsinns Dünenlandschaft.(...ach, ich will da sofort wieder hin....)
Ein bisschen Allraderfahrung braucht ihr da schon, wie gesagt geht es durch die Dünen, aber ihr werdet von Andre fahrtechnisch gesehen gut eingewiesen. An einer Düne brauchten wir aber auch 3 Anläufe, die Kapstädter 6...
In den Flußtäler brauchst du eigentlich keinen Allrad.
Einen kompletten Reisebericht haben wir nicht geschrieben, sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen,wo wir seit 10 Jahren nach Afrika fahren ( das nächste mal Nov/Dez. 09)
Aber ich will euch gerne alles erzählen, was ihr wissen möchtet.
Ich bin relativ neu im Umgang mit Computern, und wage es fast nicht zu fragen: was ist denn PMS?
Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 18:56 #110213
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 26 Jul 2009 18:14
  • Birgitts Avatar
Der Versuch, ein Bild zu Schicken
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 19:09 #110214
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 26 Jul 2009 19:09
  • helgas Avatar
Liebe Birgitt, ein pms ist ein private message, d.h. die geht an Deine (verdeckte) Mail-Adresse, die Du beim Anmelden angeben hast.
Ivh hab Dir grad eine geschickt. Zu selbst machen gehst Du links unten auf Anfragen, dann kommt unter Posteingang, wenn Du auf Schreiben gehst, ein Fenster, wo Du reinschreibst. Musst noch den Usernamen eintragen. Lb Gruß von Helga
Letzte Änderung: 26 Jul 2009 19:10 von helga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.