• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: African Vocals Deutschlandtour 2023
10 Jul 2023 14:39 #669533
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 10 Jul 2023 14:39
  • Champagners Avatar
So, da ich gerade angemeldet bin, noch ein schneller Rückblick zum Aufenhalt der African Vocals in Kirchheim.
freshy schrieb:
Am Montag, 3. Juli, findet das Konzert der African Vocals in Kirchheim u. T. in der Auferstehungskirche statt.
Wir werden dabei sein.
Wer noch?
fragen freshy und ihre bessere Hälfte in die Runde

Hallo Freshys,

wie Ihr gesehen habt, waren ja einiges Fomis da und sogar ein mir bis dato unbekanntes Gesicht, das aber ganz in meiner Nähe wohnt. Das Forum ist immer wieder für eine Überraschung gut :woohoo: - ich habe mich sehr über den "Neuzugang" in meinem Forumsbekanntenkreis gefreut und natürlich über alle anderen bereits Bekannten auch :) .

Schon fast am Ende einer sehr anstrengenden, enggetakteten Tournee mit vielen Auftritten und Sightseeing-Terminen war in Kirchheim - mal abgesehen von den beiden Auftritten - nur Relaxen angesagt.




Der Gottesdienst am Sonntagabend war durch die recht unkonventionelle Liedauswahl unseres Pfarrers Axel Rickelt sehr unterhaltsam und hat viel Zustimmung gefunden - er konnte sich nach Absprache mit Joel aus meinen Videos von Kirkel aussuchen, was er wollte. Die Wahl fiel nicht etwa auf Gospelsongs und Prayer, sondern auf "Dumela Kaufela", "We are the African Vocals", "Shubidum", "Emlanjeni" und "Until we meet again". Zugabe gabs auch, hab aber vergessen, was das war.

Das Konzert am Montagabend wurde einmal mehr von Andreas Kenner anmoderiert, was eigentlich immer gute Stimmung garantiert (seine Vita ist recht interessant, er war Altenpfleger, ist nun Mitglied des Landtags und nebenher noch Hobby-Kabarettist und hat viele Jahre lang auch die Kirchheimer Musiknacht mitorganisiert - dies war 2013/2014 dann auch sein erster Kontakt mit den AVs ).

Sehr nett auch sein Hinweis (um den Edelbergt mich gebeten hatte) darauf, dass eben dieser Edelbergt nicht aus Faulheit nicht mittanzt, sondern weil er am Donnerstag am Fuß genäht werden musste und am Tag des Kirchheimer Konzertes im MVZ den Verband gewechselt bekommen hatte. Sein Kommentar: "Des isch der Unterschied - der junge Mann steht heute schon wieder auf der Bühne, unsere Nationalmannschaftskicker wäred jetzt zwoi Johr lang krankgschrieba!" B)



Das Konzert war seeeehr lang, inklusive Bewirtungspause (zu der Joel zu seiner großen Freude mit dem Beersong überleiten durfte und dabei natürlich gelogen hat, als er sagte, es sei mein Lieblingssong :evil: ) , dem "Zwischenspiel" als Unterhaltung, während die Leute wieder ihre Plätze nach der Pause eingenommen haben und dem "Nachspiel" draußen vor der Kirche dauerte es von 19-22 Uhr. Achja, es war nicht nur sehr lang, sondern es war auch seeeehr voll in der Kirche, es mussten Stühle nachgeordert werden und der Rest musste leider stehen....



Joels Bemerkung auf Facebook einem Bekannten gegenüber trifft es wohl ganz gut:






Hier noch ein paar Videolinks (kaum welche von Kirchheim, da hab ich fast nichts gefilmt, aber viele von Kirkel), weil mich ein paar Leute danach gefragt haben:














LG Bele
Letzte Änderung: 10 Jul 2023 16:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, rofro, speed66, Logi, Makra
10 Jul 2023 16:48 #669535
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3594
  • Dank erhalten: 5183
  • freshy am 10 Jul 2023 16:48
  • freshys Avatar
Hi Bele, lieben Dank für deine humorvolle Kritik zum gelungenen Auftritt der African Vocals in Kirchheim u.T.
Es war wirklich eine tolle Stimmung im Saal! Mir tun alle Fomis und anderen Afrikabegeisterte leid, die das nicht miterleben konnten. Waren die Jungs so ausgelassen, weil sie sich vor der Veranstaltung bei dir abkühlen und erholen konnten? Sie sehen auf deinen Fotos richtig glücklich aus. Der Vergleich Andreas Kenners von Edelbergt mit den Fußballprofis traf voll ins Schwarze. Nach dem Konzert waren die Jungs längst noch nicht platt. Jedenfalls als wir kurz vor Mitternacht die Segel strichen, war noch großes Hallo in deiner Wohnung. Herzlichen Dank, dass wir dabei sein konnten!
Ich hoffe, du bist inzwischen wieder auf dem Damm und hast deine Wohnung auf Vordermannfrau bringen können.

Bis Samstag viele Grüße
freshy und ihre bessere Hälfte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2