THEMA: Flugausfall Air Namibia
17 Sep 2016 11:33 #445119
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 17 Sep 2016 11:33
  • lisolus Avatar
Nein Logi, hab ich sicherlich nicht. Wird erst mein fünfter Flug mit Air Namibia sein.

Grüße von lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2016 11:55 #445121
  • frankypa
  • frankypas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • frankypa am 17 Sep 2016 11:55
  • frankypas Avatar
Hallo,

auf spotterlead ist der Flug für heute bereits auf Morgen 16:00 Verschoben auf der Seite von FRA ist noch nichts zu sehen.
Wir werden ebenfalls am Dienstag fliegen und haben alle Unterkünfte fest gebucht hoffentlich klappt das alles.

spotterlead.net/flights/SW286/2016-09-17
Gruß
Frank
Letzte Änderung: 17 Sep 2016 11:56 von frankypa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UDi
17 Sep 2016 12:05 #445122
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 17 Sep 2016 12:05
  • UDis Avatar
Hallo Lisolu,

wir wollen auch am Dienstag los und basteln an Plan B. Ich befürchte, dass man sich noch nicht auf die Info des Fraport verlassen kann. Sie veröffentlichen ja erst mal den "normalen" Plan und dann kommen die ad-hoc Veränderungen. Am besten wird es sein, es den Tag über zu verfolgen. Christian hatte ja geschrieben, dass die gestrige Maschine direkt wieder nach Frankfurt gestartet ist. Aber vielleicht haben wir ja Glück :whistle:
LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2016 12:13 #445123
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 17 Sep 2016 12:13
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
lisolu schrieb:
Enttäuschend ist, das die Air Namibia Seite keinerlei Information bietet.

Daran merkt man, dass Du noch keinerlei Erfahrungen mit diesem Verein hast... :evil:

Das war noch nie anders.

... wenn alles normal läuft, merkt man ja von den Unzulänglichkeiten im Problemfall nichts.
Ich hatte inzwischen neun Flüge mit Air Namibia und alle waren pünktlich. Da interessiert einen der Problemfall nicht sonderlich. Man ist ja nicht selbst betroffen.

Einen Problemfall hatte ich allerdings mal mit der oft gelobten Emirates. Auf dem Hinweg 24 Stunden ungeplanten Aufenthalt in Dubai (ohne Gepäck) und auf dem Rückweg 2 Stunden Zeitaufwand (war zum Glück rechtzeitig dort), um die schriftlich bestätigten Transportkosten fürs Fahrrad von 75 Euro dann von den vor Ort geforderten 865 US$ auf 150 Euro runterzuhandeln. Da steigt man dann zur Freude des Sitznachbarn schon nassgeschwitzt ins Flugzeug ein ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2016 12:21 #445124
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Sep 2016 12:21
  • Guido.s Avatar
Hallo,frankypa schrieb:
auf spotterlead ist der Flug für heute bereits auf Morgen 16:00 Verschoben auf der Seite von FRA ist noch nichts zu sehen.
Es ist unsinnig, auf solche Drittseiten zu verweisen. Nicht "bereits" sondern "noch". Spotterlead (ein russischer Programmierer) hat ganz sicher keinen exklusiven Informationszugang bei Air Namibia. Der greift die Angabe automatisiert auf der Website des Flughafen Frankfurts ab und cached das local. Auf der Website des Flughafen Frankfurt war der Flug früher als auf morgen 16 Uhr verschoben gekennzeichnet. Mittlerweile steht er da als planmäßig. Spotterlead zeigt einfach noch den veralteten Stand. Wenn der Cache bei Spotterlead abgelaufen ist und die Daten neu auf der Website des Flughafen Frankfurts ausgelesen werden, dann wird bei spotterlead auch 20:10 stehen.

Man kann nicht ausschließen, dass sich an der Planung noch wieder etwas ändert. Aber man kann ausschließen, dass Spotterlead es besser weiß als der Flughafen Frankfurt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2016 12:58 #445127
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 17 Sep 2016 12:58
  • swisscheess Avatar
Jetzt steht für heute FRAPORT wieder der andere Flieger, aber Abflug immer noch um 20:10


Ich habe mich für den Flug am 21.09.16 per Mail zur Erinnerung angemeldet.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 17 Sep 2016 12:59 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.